“Ein Hauch von Nostalgie in gepflegter alter Villa direkt am Seeufer...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Barleben am See

Villa Barleben am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Barleben am See
3.0 von 5 Villa   |   Seestrasse 15, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Ein Hauch von Nostalgie in gepflegter alter Villa direkt am Seeufer...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das herrschaftliche Anwesen mit sehr schönem Garten und herrlichem Blick auf den Bodensee lädt ein die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind sehr individuell und heimelig eingerichtet. Das Bett war sehr komfortabel.
Frühstück alla carte.
Insgesamt für mich eine Top Adresse...

• Aufenthalt Juni 2013

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Beim Eintritt in die Villa wird man als erstes persönlich empfangen und in das Zimmer geführt.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Sicht auf den See und den Park. Am Mittag kann man sich im Garten entspannen oder speisen. Die Altstadt von Konstanz erreicht man gemütlich zu Fuß. Das Frühstück ist üppig und mit Liebe zubereitet. Hat uns viel Freude beschert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Villa ist stilecht eingerichtet mit vielen Antiquitäten und Jagterinnerungen. Das Personal ist sehr freundlich und zeigt sich explizit bemüht. Der Service ist allerdings nicht ganz überzeugend, was zum Teil daran liegt, dass die 9 Zimmer eine Rund um die Uhr Betreuung kaum rentabel machen. Es gibt in der Regel nur am Morgen einen Ansprechpartner. Obwohl das außergewöhnliche Haus mit angestaubten Villencharakter uns gefallen hat, würden wir im Nachhinein zumindest im Winter ein Hotel mit mehr Angeboten und Service zum gleichen Preis bevorzugen.

Unser Zimmer Nummer 5 wurde uns als schönstes im Haus angeboten. Die Enge des Bades mit Waschbecken außerhalb ist sicher gewöhnungsbedürftig und etwas unbequem. Die alten Möbel sind eher dem Stil, weniger dem Komfort geschuldet. Wir können das akzeptieren, da damit die Ursprünglichkeit bewahrt wird.

Der wunderschöne Garten kann im Winter nicht genutzt werden.

Vom sehr teurem Frühstück waren wir enttäuscht. Aus der Not eine Tugend zu machen, also das mangelnde Buffet als individuelle Leistung heraus zu stellen, ohne dass ein qualitätiv angemessenes Anbebot gemacht wird, fanden wir ärgerlich. Da ist sicher Bedarf an konzeptioneller Verbesserung.

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Zahnpastareste des Vorgängers waren noch an der Duschwand zu enttdecken, ein benutztes Taschentücher lag am Bett. Die Couch war fleckig.

Alles in allem halten wir das Angebot für verbesserungswürdig. Wir sehen aber sowohl in dem Bemühen der Eigner wie auch hinsichtlich des stimmigen Hauses viel Potential.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Villa ist mit Liebe eingerichtet bis ins Detail. Viele ausgestopfte Tiere trifft man hier an. Die Villa liegt wenige Gehminuten von Konstanz-Zentrum entfernt. Unser Zimmer im EG war sehr schön eingerichtet aber das Bett war nicht unseres... wir konnten kaum schlafen auf den Matratzen. Das Personal war sehr freundlich. Mit einem bequemeren Bett würden wir sicher wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

in großartiger Lage direkt am See fühlt man sich in dieser historisch ausgestatteten Villa zuhause. Die Angestellten des Hauses betrachten Ihre Gäste in der Tat als solche und tun alles, damit sie sich wohl fühlen.Der zugewandte, nicht aufgesetzte, sondern herzliche Service wirkt aber nie aufdringlich. Sauberkeit und Ausstattung sind vorbildlich - und respektieren in der Art, wie sie in das Gebäude intergriert sind, dennoch das historische Abiente. Vor allem die interessante Zusammenstellung von Jagdtrophäen, historischen Möbeln und Ausstattungsstücken aus aller Welt, die stilsicher und dennoch unprätentiös kombiniert sind, vermittelt den authentischen Stil der Besitzer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir durften Gäste sein in diesem wunderschönen Haus! Es bietet alles, was man sich erträumen kann!! Ausgezeichneter Service, wunderschöne romantische Zimmer, und ein Frühstück das keine Wünsche offen liess!! Es ist sehr ruhig gelegen und trotzdem nahe beim Zentrum. Wir werden das nächste Mal auf jeden fall wieder Dieses Gästehaus wählen! Das Preis-Leistungs verhältnis ist absolut OK.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

wir sind durch zufall in dieses hotel gekommen und würden jederzeit gerne wieder kommen.
super nette familiäre athmosphäre; wunderschöne individuelle zimmer; super lage; tolles frühstück und bbq; ein herzliches, offenes und freundliches junges team, gute weine :), ...
wir hatten eine wirklich schöne zeit hier

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 5 von 36 in Konstanz
47°
47°
Nr. 9 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Villa Barleben am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Barleben am See

Anschrift: Seestrasse 15, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Barleben am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Barleben am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Barleben Konstanz
Villa Barleben Am See Konstanz
Barleben Am See Konstanz
Barleben Am See Hotel
Hotel Villa Barleben Am See Konstanz
Villa Barleben Preise

Wenn Sie Villa Barleben am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.