“Renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barbarossa

Hotel Barbarossa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Barbarossa
Hotel Barbarossa
3.0 von 5 Hotel   |   Obermarkt 8-12, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 35 Hotels in Konstanz
Paris
“Renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt von Konstanz. Der Empfang und die Reservierung liefen problemlos, die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Nur die Zimmer (wir hatten 2 EZ gebucht zum Preis von 75 EUR jeweils) waren dürftig (aber sauber); mit den Zimmern, die auf der Website zu sehen sind, hatte dies nichts zu tun.... Die Einrichtung ist definitiv veraltet, die Bäder (Dusche) waren sehr eng und für übergewichtige Menschen nicht zu benutzen; eines der Zimmer konnte nicht einmal verdunkelt werden (keine Rollladen oder Jalousien oder Verdunkelungsvorhänge), was heutzutage untragbar ist!
Wir hätte gerne abends noch ein Glas in der Hotelbar getrunken, jedoch ging das nicht, da das Hotel über keine Bar verfügt! Auch nicht zeitgemäß...
Wir hatten telefonisch einen Parkplatz reserviert und gingen davon aus, dass dieser sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet. Leider jedoch befand er sich in einem (halb privaten) Parkhaus ca. 5-10 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Sehr umständlich....
Das Frühstück hingegen war ok.
Alles in allem muss man sagen, dass es ein nett gelegenes Hotel ist, das jedoch in die Jahre gekommen ist, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitv nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Welkenraedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Als Brauteltern hatten wir zur Hochzeitsfeier, die in diesem Hause stattfand, ein Doppelzimmer der Königsklasse gebucht. Nun, die Unterkunft war wirklich königlich, die Feier toll ausgerichtet und die anschließende Party im Stauferkeller ließ keine Wünsche offen. Auch mit dem freundlichen Service sind wir rundum zufrieden und werden sicher wiederkommen. Es wäre allerdings wünschenswert, den frühmorgentlichen Straßenlärm etwas gedämpfter zu halten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das historische Hotel liegt zentral perfekt mitten in Konstanz - meist schön renovierte Zimmer mit guter Ausstattung, freundlichem Personal und gutem Frühstücksbuffet.

Der einzige Nachteil ist, dass die Parkmöglichkeiten/Erreichbarkeit für Autos aufgrund der Lage
etwas eingeschränkt sind. (Das ist aber in der Konstanzer Altstadt ein generelles Problem).
Vom Hotel aus kann man viele wichtigen Konstanz-Highlights und den Bahnhof bequem zu Fuss erreichen (Münster, Hafen mit Biergärten, Museen...)

Wir sind "Mehrfach-Gäste" und kommen gerne immer wieder.

Zimmertipp: nach renovierten Zimmern fragen !
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Mit einer Gruppe von 10 Personen waren wir über Silvester 2011/2012 für 3 Tage
im Hotel Barbarossa. Wir wurden sehr nett aufgenommen. Die Zimmer sind individuell und trotz Altbau freundlich gestaltet. Das Personal ist nett und aufmerksam. Der Chef kümmert sich ebenfalls um die Hotelgäste. Das 7 Gang Menue am Silvesterabend war ein Knaller.
Großes Kompliment an den Küchenchef mit seiner Mannschaft.(Bild).
Wir können das Hotel, mitten in Konstanz sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel Barbarossa liegt mitten im Zentrum von Konstanz und man kann von dort alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen. Da ich zu Besuch auf einer Hochzeit war, hatte ich ein Einzelzimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig, hatte allen Komfort, den man für einen Kurzaufenthalt braucht und lag nach vorne zur Fußgängerzone. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es hat an nichts gemangelt! Der Service war sehr zuvorkommend im ganzen Hotel, bei der Anreise wurde ich gefragt, ob ich ein günstigeres Zimmer haben wollen würde, da dieses frei geworden war, was ich dankend annahm.
Über die Restaurantküche kann ich nur gutes sagen (ich war auf einer Hochzeit, die im Hotel stattfand), im Keller gibt es noch einen großen Partyraum mit Bar. Für einen Kurztrip an den Bodensee ist das Hotel Barbarossa nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage, um sich Konstanz anzusehen, um dort Hochzeiten zu besuchen oder sonstwie für ein paar Tage zu nächtigen. Personal sehr freundlich, die Preise sind gepfeffert, aber das ist in der Gegegend halt auch nichts ungewöhnlich. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, kein übermäßiger Luxus (keine Minibar, Röhrenfernseher), dafür ist es aber eben auch ein sehr altes Haus, wenn man rauskommt, steht man im Prinzip direkt in der Fußgängerzone. Zentraler geht es eigentlich nicht. Die Betten fand ich nicht besonders gemütlich, dafür war das Essen (Abendessen und Frühstück) sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Drensteinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Barbarossa steckt voller Geschichte und liegt ja auch zentral in der Mitte der Konstanzer Altstadt, so daß alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen sind. Die Zimmer sind individuell und funktionell ausgestattet.
Der Service ist sehr persönlich und die Rezeption ist sehr hilfreich bei der Buchung von Ausflügen. Überdies, und das ist bemerkenswert, ist der Empfang sprachlich versiert und sprachkundig d.h. auch ausländische Besucher kommen gut zurecht. Besonders zu loben ist das Frühstücksbuffet
sowie das Restaurant mit frischer Küche in romantischen Räumen.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Barbarossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbarossa

Anschrift: Obermarkt 8-12, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 35 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbarossa 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbarossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Konstanz
Barbarossa Konstanz
Konstanz Hotel Barbarossa
Barbarossa Hotel Konstanz
Hotel Barbarossa Kritik

Wenn Sie Hotel Barbarossa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.