“Mitten in Konstanz fürstlich logieren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barbarossa

Hotel Barbarossa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Barbarossa
3.0 von 5 Hotel   |   Obermarkt 8-12, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 35 Hotels in Konstanz
Welkenraedt
“Mitten in Konstanz fürstlich logieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Als Brauteltern hatten wir zur Hochzeitsfeier, die in diesem Hause stattfand, ein Doppelzimmer der Königsklasse gebucht. Nun, die Unterkunft war wirklich königlich, die Feier toll ausgerichtet und die anschließende Party im Stauferkeller ließ keine Wünsche offen. Auch mit dem freundlichen Service sind wir rundum zufrieden und werden sicher wiederkommen. Es wäre allerdings wünschenswert, den frühmorgentlichen Straßenlärm etwas gedämpfter zu halten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das historische Hotel liegt zentral perfekt mitten in Konstanz - meist schön renovierte Zimmer mit guter Ausstattung, freundlichem Personal und gutem Frühstücksbuffet.

Der einzige Nachteil ist, dass die Parkmöglichkeiten/Erreichbarkeit für Autos aufgrund der Lage
etwas eingeschränkt sind. (Das ist aber in der Konstanzer Altstadt ein generelles Problem).
Vom Hotel aus kann man viele wichtigen Konstanz-Highlights und den Bahnhof bequem zu Fuss erreichen (Münster, Hafen mit Biergärten, Museen...)

Wir sind "Mehrfach-Gäste" und kommen gerne immer wieder.

Zimmertipp: nach renovierten Zimmern fragen !
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Mit einer Gruppe von 10 Personen waren wir über Silvester 2011/2012 für 3 Tage
im Hotel Barbarossa. Wir wurden sehr nett aufgenommen. Die Zimmer sind individuell und trotz Altbau freundlich gestaltet. Das Personal ist nett und aufmerksam. Der Chef kümmert sich ebenfalls um die Hotelgäste. Das 7 Gang Menue am Silvesterabend war ein Knaller.
Großes Kompliment an den Küchenchef mit seiner Mannschaft.(Bild).
Wir können das Hotel, mitten in Konstanz sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel Barbarossa liegt mitten im Zentrum von Konstanz und man kann von dort alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen. Da ich zu Besuch auf einer Hochzeit war, hatte ich ein Einzelzimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig, hatte allen Komfort, den man für einen Kurzaufenthalt braucht und lag nach vorne zur Fußgängerzone. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es hat an nichts gemangelt! Der Service war sehr zuvorkommend im ganzen Hotel, bei der Anreise wurde ich gefragt, ob ich ein günstigeres Zimmer haben wollen würde, da dieses frei geworden war, was ich dankend annahm.
Über die Restaurantküche kann ich nur gutes sagen (ich war auf einer Hochzeit, die im Hotel stattfand), im Keller gibt es noch einen großen Partyraum mit Bar. Für einen Kurztrip an den Bodensee ist das Hotel Barbarossa nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage, um sich Konstanz anzusehen, um dort Hochzeiten zu besuchen oder sonstwie für ein paar Tage zu nächtigen. Personal sehr freundlich, die Preise sind gepfeffert, aber das ist in der Gegegend halt auch nichts ungewöhnlich. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, kein übermäßiger Luxus (keine Minibar, Röhrenfernseher), dafür ist es aber eben auch ein sehr altes Haus, wenn man rauskommt, steht man im Prinzip direkt in der Fußgängerzone. Zentraler geht es eigentlich nicht. Die Betten fand ich nicht besonders gemütlich, dafür war das Essen (Abendessen und Frühstück) sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Drensteinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel Barbarossa steckt voller Geschichte und liegt ja auch zentral in der Mitte der Konstanzer Altstadt, so daß alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen sind. Die Zimmer sind individuell und funktionell ausgestattet.
Der Service ist sehr persönlich und die Rezeption ist sehr hilfreich bei der Buchung von Ausflügen. Überdies, und das ist bemerkenswert, ist der Empfang sprachlich versiert und sprachkundig d.h. auch ausländische Besucher kommen gut zurecht. Besonders zu loben ist das Frühstücksbuffet
sowie das Restaurant mit frischer Küche in romantischen Räumen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen für 3 Nächte an den Bodensee zu reisen, die Reservierung war hervorragend und so konnten wir ein Doppelzimmer zu einem fairen Preis buchen. Das Hotel liegt in Mitten der Innenstadt von Konstanz und war somit für all unsere Ausflüge ideal gelegen! Der check in war sehr freundlich und auch ein Parkplatz war buchbar (was sehr zu empfehlen ist). Zu unserer Überraschung haben wir eines der frisch renovierten Zimmer bekommen (es lohnt sich Jubiläum oder Geburtstage anzugeben)-hell und vorallem sehr edle Materiale wurden verwendet. Klasse!!!!Das Frühstück am nächsten Morgen sehr reichhaltig und vorallem frisch und an meinem Geburtstag sogar im Zimmer! Vielen Dank für diese tolle Überraschung! Wir haben uns prima erholt und kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Barbarossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbarossa

Anschrift: Obermarkt 8-12, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 35 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbarossa 3*
Wo Geschichte auf Moderne trifft, kann vieles entstehen. So bietet das Barbarossa rund 50 individuell eingerichtete Zimmer der gehobenen Mittelklasse, wobei keines dem anderen gleicht, sondern jeder einzelne Raum seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter besitzt. Diese Vielfalt macht es uns möglich, besonders individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen – ganz egal, ob sie nur kurz auf der Durchreise sind, für einige Tage in Konstanz weilen, ob sie ein verträumtes Wochenende zu zweit erleben oder ihren Familienurlaub am Bodensee verbringen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbarossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Konstanz
Barbarossa Konstanz
Konstanz Hotel Barbarossa
Barbarossa Hotel Konstanz
Hotel Barbarossa Kritik

Wenn Sie Hotel Barbarossa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.