“Schönes Hotel mit kleinen Macken ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 47°

47° gehört jetzt zu Ihren Favoriten
47°
4.5 von 5 Hotel   |   Reichenaustr. 17, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 14 von 35 Hotels in Konstanz
“Schönes Hotel mit kleinen Macken ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Sind für 2 Tage hier abgestiegen. Das Hotel ist sehr stylisch und modern eingerichtet, was uns super gefällt.
Leider hakt es noch am einen und anderen Ende.
Parken kann man nur nebenan- man muss extra noch mal auf die Straße und ne Runde drehen, um zur Einfahrt zu gelangen. Und zudem kostet es 15€ extra. Finde ich bei den Zimmerpreisen übertrieben.
Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Tolles boxspring Bett, modern eingerichtet. Dusche und TV nur ok. Ein einsamer hässlicher Sessel stand rum. Der ist echt Geschmacksache.
Leider kein Kühlschrank, was ich bei dem Preis erwarten würde. In Summe sind die Zimmer gut!

Frühstück leider enttäuschend! Angebot mittelmäßig und das Personal sowas von lahmarschig. Alle Gäste müssen winken um Getränke zu bekommen, obwohl genug Personal da wäre. Die sind aber mit trödeln beschäftigt. So müssten auch wir den Damen hinterherlaufen, um endlich unsere Bestellung aufgeben zu können. Das geht bei dem Preis in meinen Augen nicht. Für ein Mittelklassehotel wäre es ok!

Trotzdem hat es uns super gefallen. Tolle Lage und Design vom Hotel und am Service arbeiten sie hoffentlich noch...

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Scheider_Marco, Guest Relations Manager von 47°, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebes ReiseBienchen,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung hier bei Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr das Ihnen bereits so viele Dinge im 47° gefallen haben. Ihre berechtigte Beanstandung zum Frühstücksservice haben wir sehr ernst genommen und bereits mit unserer Restaurantleitung Verbesserungen abgestimmt.

Aller Anfang ist schwer, dessen sind wir uns bewußt und nehmen Ihre Anmerkungen als Ansporn dafür, unsere Serviceleistung täglich zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder am schönen Seerhein begrüßen zu dürfen und senden bis dahin sonnige Grüsse,

Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel ist schick und erkennbar erst kürzlich eröffnet worden. Klar, dass in den ersten Monaten nicht alles perfekt sein kann, aber das 47 Grad scheitert leider in vielen Details an den Zielen, die es sich durch die Eigendarstellung und vor allem den Übernachtungspreis selbst gesetzt hat. Wer für eine Übernachtung im Doppelzimmer bis zu 250 EUR verlangt, muss auch die Ansprüche und Erwartungen der Gäste erfüllen, die sie dann mit so einem Preis verbinden. Das gelingt hier (noch) nicht.

Der Empfang war freundlich und bemüht, aber an einem Wochenende mit über 30 Grad in Konstanz erwarte ich entweder bei der Begrüßung oder zumindest auf dem Zimmer eine Erfrischung. Was wir als Gäste bekamen, war eine Wertmünze für eine 0,5 Liter Plastikflasche aus einem Getränkeautomaten im 1.OG. So was ist vielleicht in der Jugendherberge oder im Freibad cool, hier fand ich es definitiv unpassend.

Die Zimmer sind geräumig, modern und kühl vom Design. Sie riechen noch recht neu und bieten je nach Buchungsklasse und Etage einen schönen Blick auf den Seerhein, über den See und auf die Konstanzer Altstadt. Die Zimmer sind klimatisiert, aber richtig kühl wurden sie trotz Höchstleistung der Klimaanlage leider nicht. Die Betten und Matrazen waren sehr bequem, die Möbel hochwertig, aber sie wirken wie aus einem Katalog bestellt und ohne Konzept im Raum verteilt. Der Fernseher wirkt improvisiert eingebaut. Die Kabel hängen runter und man kann den Bildschirm noch nicht mal richtig zum Bett rumdrehen.

Im gesamten Hotel fehlt es noch spürbar an Herz und Seele, das Motto "47 Grad" wurde überhaupt nicht aufgegriffen, es gibt keine schönen Bilder, keine Kunst oder wenigstens Pflanzen die etwas Flair in die Räume zaubern. Ok, vielleicht müssten die Pflanzen auch mit Wasser aus dem Getränkeautomaten gegossen werden und deshalb verzichtet man lieber darauf. Einige Gäste staunten mit uns über die seltsamen Schaufensterpuppen, die im Hotel verteilt irgendwelche Durchschnittsanzüge bewerben sollen. Bin ich in einem Hotel oder bei C&A?

Das Frühstück kann im Erdgeschoss drinnen und auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein eingenommen werden. Das ist ganz nett, aber auch hier werden die Erwartungen nicht erfüllt. Das Angebot ist einfach viel zu langweilig und uninspiriert, einfach nur Standard, lieblos präsentiert und in der Qualität nicht überzeugend. Der Service ist durchwachsen, Gäste warten und winken um endlich bedient zu werden, die Tische werden in Spitzenzeiten nicht abgeräumt, Säfte, Aufschnitt nicht rechtzeitig nachgefüllt. Für ein Budget Hotel wäre das Frühstück super, aber das Hotel möchte ja mehr sein.

Der Wellness Bereich im 6.OG bietet rundum eine tolle Aussicht, die Sauna ist geräumig, aber hier ist das Manko, dass der Ruhebereich in der Nähe des Empfangs liegt. Man hört ständig Leute kommen, gehen, Fragen, Telefon. Das könnte besser sein.

Die von anderen schon gelobte Dachterrasse bietet mit dem Rundblick ein riesiges Potential, das total verschenkt wird. Ein paar Liegen stehen lieblos oben auf dem Dach und das wars. Kein Schirm, keine Pflanze, nichts.

Die Tiefgarage gehört nicht zum Hotel und treibt mit 15 EUR pro Nacht den Preis noch mal in die Höhe, bezahlt werden kann nur in bar.

Fazit: Wäre das Hotel im mittleren Preissegment angesiedelt, wäre das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung und die Erwartung nicht so hoch. Das Hotel muss noch vieles verbessern um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Für eine Weiterempfehlung reicht es so noch nicht.

Zimmertipp: je teurer die Kategorie, desto besser der Blick. Etage 5 bietet den besten Blick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor und den ausführlichen Reisebericht.

Wie Sie bemerkt haben, ist das 47° ein ganz neues Hotel, das sich in privater Hand befindet.

Es ist schwierig, nur wenige Tage nach der Eröffnung in allen Bereichen ein stimmiges Konzept zu präsentieren.
Man kann die Einrichtung eines Gebäudes dieser Größe, abgesehen von den Proportionen, auch mit einem Neubezug einer Wohnung vergleichen - auch da braucht es sicher mehr als nur wenige Wochen bis das richtige, individuelle Wohlfühlkonzept umgesetzt ist.

Welch gutes Gespür und welch feine Hand Frau Ganter als Geschäftsführerin der Ganter Hotels hierbei hat kann man im Schwesterhotel "Ganter Hotel & Restaurant Mohren" auf der Insel Reichenau bereits seit vielen Jahren bewundern.

Unser Ziel ist es, den Gästen im 47° einen besonderen Service zu bieten.
Dase eine "Geburt" eines Hauses dieser Größe nicht fehlerfrei zu stemmen ist, ist uns auch ebenso bewusst, wie "die vielen kleinen Baustellen" die in Ihrer Schilderung benannt wurden.

Aller Anfang ist schwer, dessen sind wir uns bewusst und nehmen Ihre Anmerkungen als Ansporn dafür, unsere Serviceleistung täglich zu verbessern.

Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf einige Ihrer Eindrücke im Detail eingehen und Gegebenheiten näher zu erläutern:

Unsere Zimmerpreise variieren grundsätzlich nach Belegung und Jahreszeit wie in einer Saisondestination wie dem Bodensee in allen Hotels üblich.
Die Größe, Lage und Ausstattung der beschriebenen "studio" - Zimmerkategorie für 250.- EUR pro Nacht (Maximaler Zimmerpreis inkl. Frühstück, Minibar, WLAN, Leihbademantel, Saunatücher, Slipper... etc.) ist mit Sicherheit am Konstanzer Markt zu dieser Saisonzeit sehr wettbewerbsfähig.

Mit dem Weglassen der Minibar in den einfachen Zimmerkategorien möchten wir für unsere Gäste einen positiven Effekt generieren:
Mehr Platz im Zimmer, kein Lärm durch die Minibar im Zimmer und eine deutlich größeres Angebot zu fairen Preisen.
Dieses können wir duch die zentralen Getränkeautomaten in den einzellnen Etagen gewähren.
Wir bedauen, dass diese Idee bei Ihnen keinen Gefallen findet.

Bei der beschriebenen Klimaanlage handelt sich um keine Klimaanlage im klassischen Sinn.
Der im englischen auch "fan coil" genannte Gebläsekonvektor verfügt zwar über eine Kühlfunktion, dessen Kühlleistung nicht mit einer "klassischen" Klimaanlage zu vergleichen ist.
Die völlig korrekt benannte Fehlplanung der TV Halterung in den "deluxe" und "studio" Zimmern haben wir bereits erkannt.
Eine entsprechende Halterung mit weiterem Schwenkbereich liegt bereits vor und wird derzeit montiert.

Die "Schaufensterpuppen" stellen nicht etwa wie beschrieben Durchschnittsanzüge im klassischen dar, sondern präsentieren Mode von "Joop", "strellson" und "windsor". Durch die exklusive Kooperation erhalten die Gäste des 47° einen 15%-tigen Rabatt auf Ihren Einkauf in den Geschäften und Outletts der Firmen.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie auch positive Aspekte am 47°
gefunden haben und würden uns sehr freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit einem gewachsenen Konzept vom 47° überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen vom See,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Schönes, ganz neues Hotel.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, das Bad mit seiner sehr großen Dusche klasse.
Die Klimaanlage ist nicht hörbar und lässt sich problemlos ausschalten.
Die bodentiefen Fenster lassen sich z.T. öffnen. Schade, dass es im Zimmer keinen Kühlschrank gibt, man kann sich aber mit Getränken aus dem Automaten im Flur versorgen.
Außerdem gibt es im Haus eine Bar mit einem sehr erfahren Barkeeper, die ich wärmstens empfehlen kann.
Die Dachterrasse mit einem tollen Blick über Konstanz ist grandios.
Vom Frühstück war ich ein wenig enttäuscht. Es gibt zwar alle Standards aber nichts Besonderes.
Schade finde ich, dass man keine Kanne Kaffee an den Platz bekommt, sondern vom Personal nach Bedarf eingeschenkt bekommt. Das hat ein wenig gehakt, was in Anbetracht der Tatsache, dass das Hotel erst seit drei Tagen offiziell eröffnet hatte, verzeihlich ist. Das wird sich noch besser einspielen.
Unter dem Hotel gibt es ein Parkhaus, das wir gern genutzt haben.
Da wir zwei Tage übernachtet haben, konnten wir mit unserem Gästeausweis die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei!!!! benutzen.
An der Rezeption bekamen wir wertvolle Tips für einen gelungenen Aufenthalt in Konstanz.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Scheider_Marco, Public Relations Manager von 47°, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe(r) JuVo2007,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung hier bei tripadvisor! Wir freuen uns sehr das Ihnen Ihr Besuch im 47° am Konstanzer Seerhein so gut gefallen hat. Es ist uns bewusst, dass wir so kurz nach der Eröffnung des Hauses noch nicht in allen Bereichen fehlerfrei arbeiten.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen als Ansporn dafür, unsere Serviceleistung täglich zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im 47° verwöhnen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüsse,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr schönes, modernes und neues Hotel. Sind hier spontan für eine Nacht eingecheckt. Alles sehr sauber und auch freundlich! Frühstücksangebote frisch und es hat für jeden etwas dabei.
Zwei kleine Dinge gibt es warum ich nicht mit Ausgezeichnet bewerte!

1. Es ist leider keine Minibar/Kühlschrank im Zimmer, es gibt zwar Automaten an denen man Getränke bekommt aber finde ich persönlich nicht sehr gelungen diese Idee.

2. man darf über die Nacht nicht vor dem Hotel parken, zudem ist das Parkplatzangebot sehr gering. Es gibt ein Öffentliches Parkhaus unter dem Hotel. Bei parken über Nacht schlägt das jedoch mit 15€ zu buche was ich nen sportlichen Preis halte.

Tipp noch am Rande:
Die Bar "Holly'S" kann man nur empfehlen...super Essen und klasse Auswahl an Getränken.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Für eine Klausurtagung waren wir 2 Tage im 47°. Alles ist noch sehr neu und die Zimmer riechen auch danach. Da man das Fenster aber gut öffnen kann, ist der Duft nicht so schlimm.
Der Saunabereich im 6. Stock ist wunderschön. Das Personal an der Réception sehr freundlich. Auch die Dame beim Frühstücksservice ist sehr zuvorkommend. Das Essen Mittags ist nicht schlecht, das Villeroy & Boch Porzellan dazu wunderschön.
Während der Tagung genossen wir die Pausen mit feinem Gebäck - und jeweils einem kurzen Spaziergang der schönen Rheinpromenade nach.
Wir können das Hotel jedenfalls empfehlen und wünschen dem ganzen Team viel Erfolg. Wenn man noch kritisch sein möchte: Parkplatz ist nur bar bezahlbar - sollte verbessert werden. Zugänge zum Untergeschoss und Dachgeschoss sind per Treppe zwar erreichbar, doch die Schlüssel gehen nicht um wieder zurück zu kommen - oder nur teilweise. Wir waren jedenfalls immer mal wieder irgendwo eingeschlossen. Auch die Beschriftung mit den vielen schwarzen Türen im Untergeschoss ist unklar. Da dürfte man noch ein paar Punkte verbessern. Doch das Hotel ist ja noch kein Monat in Betrieb.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Kaiser96,

vielen Dank für die Bewertung hier bei tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch im 47° anlässlich des Geschäftstermins so gut gefallen hat. Zwischenzeitlich haben sich die genannten Beschriftungsprobleme sowie andere kleine "Startschwierigkeiten" erledigt.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder - vielleicht zum Entspannen? - bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen,

GANTER HOTELS

Sie waren bereits im 47°? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 47°

Anschrift: Reichenaustr. 17, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 4 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — 47° 4.5*
Willkommen in Konstanz am Bodensee!Freuen Sie sich auf ein modern geführtes Familienunternehmen mit spürbarer Herzlichkeit.Bei uns steht Ihr Wohlbefinden an erster Stelle! Im Hotel 47° erwarten Sie zeitgemäße komfortable Zimmer und attraktive individuelle Preise.Genießen Sie maßgeschneiderte Entspannung im SPA-Bereich und genießen Sie eine junge, leichte Küche mit internationalen Elementen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 47° daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
47° Konstanz

Wenn Sie 47° besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.