“Hier isst man richtig !” 4 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
GE
“Hier isst man richtig !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Eine besonders gute Lage am Bodensee und eine schöne Terrasse ist schon sin gutes Omen, um schön essen zu können.
Wenn aber dazu die Bedienung nett und kompetent ist und, vor allem, die Gerichte lecker sind, dann kann es nur stimmen.
Das Fleisch war insbesondere Köstlich, zart und richtig gekocht, was immer seltener des Fall ist.
Die Beilage waren tadellos und appetitlich.
Der Salat mit Pfifferlinge, eine echte Gaumenfreude von Frische und Farben.
Die Weinauswahl ist gross und man kann nicht falsch wählen : alle Weine sind Qualitäts- und Preismässig sehr gut.
Gerne mal wieder...

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Konstanz, Deutschland
“Einfach spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Hier im "RIVA" wird Ihnen eine hervorragende Küche geboten.
Empfang sehr herzlich und aufmerksam. Wir wurden an den Tisch geführt, sodann sind uns die Speisen und Getränkekarten gereicht worden, eine Tagesempfehlung wurde außerhalb der Tageskarte angeboten.
Nach kurzer Zeit wurden die gewünschten Getränke gebracht. Die Essenswünsche sind aufgenommen worden, nach dem Garpunkt des Rinderfilet gefragt, sowie ein Körbchen mit verschiedenen Brotsorten und ein Schälchen mit Oel auf den Tisch gestellt.
Nach einer angenehmen Wartezeit wurde die Vorspeise serviert.
Das Vitello Tonnato 16,00 EURO, war sehr gut und perfekt angerichtet.
Ebenfalls nach einer sehr angenehmen Wartezeit wurde dann der Hauptgang gebracht. Rinderfilet mit Speckböhnchen und Pommes 34,00 EURO. Hier wurde die Garzeit des Fleisches hervorragend eingehalten, besser geht nicht. Die Böhnchen vermutlich Keniaböhnchen in einem leicht großem Speckmantel eingewickelt mit leichtem Biss, super.
Zum Dessert haben wir uns für die Dessertvariation entschieden für 2 Personen 28,00 EURO. Auch hier wurde allerhöchstes Niveau der eigenen Konfiserie serviert.
Getränke, Riesling 0,5 Ltr. 20,00 EURO, Zweigelt 0,2 Ltr. 10,50 EURO, Wasser Taunus med. 0,75 Ltr. 7,00 EURO
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Service und der gehobenen Qualität noch in Ordnung.
Die Lage ist grandios, direkt am Seerhein und "Konstanzer Trichter", mit Blick über den See auf das "Schweizer Alpenpanorama" mit Säntis.
Dieses Lokal können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“noch viel Platz nach oben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Am Freitag den 18.07.2014 nach Ankunft in Konstanz erst einmal an den Münsterplatz gelaufen und e4s mir dann mit Hund auf der Terrasse gemütlich gemacht. (Von ca. 15:15 bis ca. 17:30 Uhr. Natürlich habe ich auch etwas konsumiert, um 17:30 hatte ich ca. 35 Euro zu zahlen. Mir ist aufgefallen, das der Service sehr unterschiedlich in der Geschwindigkeit und der Freundlichkeit war. Meine Tischnachbarin musste 30 Minuten auf ein bestelltes Ginger Ale warten. Als ich um 17:30 für ca. 20 Min. an das Seeufer ging um Fotos zu machen (es war Alpensicht) und danach auf die Terrasse zurückkam und an alten Tisch Platz nehmen wollte sagte man mir: Wir decken jetzt zum Essen ein, ich muss erst fragen ob für sie ein Platz frei ist. Dies obwohl ca. 60 % der Plätze frei waren. Ich sagte dann, hier im Hause muss man nie mehr fragen ob für mich ein Platz frei ist.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Lecker und schöner Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant des Hotels Riva ist eine Empfehlung wert, die Terrasse zum See bietet einen wunderschönen Blick und wir haben auch das gute Essen genossen. Alle Speisen waren sehr gut und der Service nett und schnell. Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Juli 2014
Allensbach, Deutschland
“Unfreundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wollte letztes Wochenende mit Partnerin im Restaurant essen.
Mit den Worten - sind Sie Hotelgast ??- wurden wir abgewiesen.
Keine Ausweichmöglichkeit angeboten. Keinerlei Rückinfo
bezgl. Beschwerde . Dieses Lokal hat es leider wie so viele in
Konstanz nicht mehr nötig !

• Aufenthalt Juni 2014