“So lala” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Konstanz, Deutschland
“So lala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

as Restaurant Riva liegt etwas abseits von der Innenstadt in Konstanz bzw. etwas entfernt von den Schweizern Hauptströmen.

Um genau zusein, in der Seestraße (Parkplätze gibt's dort auch!).

Allerdings waren wir ohne Fahrzeug unterwegs.

Der Spaziergang dort hier lohnte sich nicht wirklich.

Angelockt hat mich der letzte Berichte in RK.

Ich konnte mir nicht Vorstellen dass, das Restaurant Riva so befriedigend

Kritisiert wird ob wohl das Hotel Restaurant einen hohen

Standart und dazu hat es auch ein zwei Sterne Gourmetrestaurant.

Aber der Schuss ging wohl nach hinten los.

Wir hatten telefonisch Reserviert. Wir waren gegen 19 Uhr im Restaurant zu Gast.

Der Empfang (leider hatten die keine Reservation vorliegen) war nett und wir wurden zu unserem Tischchen geleitet, der allerdings nicht so nett platziert war. Direkt am durchlauf vom Restaurant war.

Vorne weg bestellte ich eine Flasche Wasser. Auf Wein haben wir heut verzichtet.

Bevor wir die Menükarten bekamen, sprach der Kellner die Empfehlung aus die wir

dann auch nahmen.

Der Service der stets nett und freundlich war aber leider sehr unmotiviert der schien nicht in Stimmung zu sein,

können aber trotzdem noch Verbesserungen Vorschläge angenommen werden.

Beispiele: es sollte vor dem Abräumen des Hauptgangs gefragt werden, ob der Gast fertig ist und was garnicht geht, wenn sich die Servicefachkräfte untereinander

Beleidigen und Sie es nicht merken das die Gäste es hören.

Bisschen Feingefühl Leute!!!

Die Empfehlung:

Jakobsmuscheln gebraten mit süß-saurem Butternutkürbis, Eiskraut und Kürbiskernöl.

Die Jakobsmuschel schmeckte verbrannt und sehr sehr glasig.

Filet vom argentinischen Rind

mit Trüffeljus, zweierlei Schwarzwurzeln und Kartoffelbaumkuchen

Ich hatte gesagt das Filet bitte Medium und es kam durch.

Zartbitterschokoladen-Mousse mit exotischem Früchteragoût

Das Früchteragoût schmeckte säuerlich.

Kreativ und frische Produkte, Portionsgröße war ok, Preis Leistung leider nicht.

Optisch war es top. Geschmacklich leider Flop.

Hatte wir gewusst, das die Empfehlung was aus der

Speisekarte ist und nicht etwas außerhalb der Karte, hätten wir uns auch selbst etwas bestellen können. Kam mir da ein wenig verarscht vor nach dem ich Zuhause auf die Internet Seite ging bzw. auf die Speisekarte vom Riva.

Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen.

Frische Blumen, Kerzenlicht, einfach eine tolle Atmosphäre, Aber leider keine private :(

Aber trotzendem kein Wiederholungsfaktor.

Sauberkeit war tip top.

Aufenthalt Februar 2014

Rothenburg, Schweiz
“Gute Mischung zwischen kreativer und bodenständiger Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben in diesem Restaurant ein Weihnachtsessen in kleinem Rahmen durchgeführt. Dabei kam uns das 4-Gang Gänsemenu sehr gelegen. Die Qualität der Speisen war absolut hervorragend. Ein Gänse-Gang war äusserst kreativ zubereitet und äusserst schmackhaft, während bei den anderen beiden Gängen mehr das traditionelle Element im Vordergrund stand. Alles aber auf höchstem Niveau. Am Samstagmittag war das Lokal recht gut besucht. Zeitweise war (insbesondere zu Beginn) der Service etwas mässig für eine solch hervorragende Adresse. Das legte sich im weiteren Verlauf des Essens aber und wir verliessen das Lokal nicht nur gut gesättigt sondern auch äusserst zufrieden. Die Weinkarte wies sowohl an Deutschen als auch an europäischen Gewächsen eine sehr interessante Auswahl auf. Die Preise sind allerdings hier eher etwas am obersten Ende. Alles in allem aber ein Ort zum Wohlfühlen und Geniessen. Gerne kommen wir auch im Sommer wieder einmal in dieses Haus, wenn die tolle Terrasse noch zusätzlichen Genuss bietet.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“feine Küche mit Optimierungspotential in der "Gastlichkeit"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Mit Freunden waren wir im Restaurant Riva (nicht im Ophelia) zum Abendessen.
Das Hotel/Restaurant bietet grundsätzliche eine sehr angenehme Ambience, alles ist stilvoll eingerichet, insbesondere auch die Bar und die Lounge. So war es auch im Speisesaal.
Das, was wir bestellt und gegessen haben, war fein, schön angerichtet und "robust". Es fehlte aber etwas an "Pfiff" und Raffinesse - da hätten wir in dieser Preislage etwas mehr erwartet.
Dass wir dann das Fleisch mit den halbstumpfen Messern zerreissen mussten und uns auch auf Anfrage keine Steakmesser gebracht werden konnten ("das haben wir leider nicht") erstaunt und enttäuscht - schade um das feine argentinische Rindsfilet und den Hirschkalbsrücken!
Auch das "Drumherum" war u.E. nicht ganz auf dem, was wir von diesem Ort erwartet hätten: Brot und Schmalz ist ja recht, aber wie wäre es mit noch etwas Olivenöl, Fleur-de-Sel etc.? Oder ein Amuse-bouche bzw. "Gruss aus der Küche" vor dem Essen? Dass dann beim Kaffee nach dem Dessert nur ein kleines Industrie-Guetzli gereicht wurde, empfanden wir auch als nicht ganz stilgerecht; einige Friandises wären hier angezeigt. Ueber die Qualitäten des Kaffees schweigen wir uns besser aus; hier sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich ...!
Fazit: um diesem Preislevel gerecht zu werden, muss noch an verschiedenen Bereichen optimiert werden.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Singen, Baden-Württemberg, Germany
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Super service, sehr aufmerksam und freundlich. Das essen war auch sehr gut! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Konstanz
“sterne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Herr Hohberg,
wiederlich wie ihr Service mit "Gästen" umgeht. Verabschieden Sie sich von der gehobenen Gastronomie!

Aufenthalt Juli 2013