“Charmantes Hotel, erstklassige Küche, sehr freundlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Schiff Am See

Ringhotel Schiff Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Schiff Am See
3.5 von 5 Hotel   |   William Graf Platz 2, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 11 von 35 Hotels in Konstanz
Limbach, Deutschland
“Charmantes Hotel, erstklassige Küche, sehr freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir verbrachten im September ein Wochenende in diesem Hotel. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bezogen unsere Suite mit Blick auf den Bodensee. Die Zimmer waren sehr schön und geräumig, alles war sehr sauber, wo wie man sich vorstellt und wünscht. Leider sind die Bäder etwas klein. Man muss allerdings dazu sagen dass es ein etwa 700 Jahre altes Haus ist das unter Denkmalschutz steht. Herrausragend an diesem Aufenthalt war die Küche. Jedes einzelne Gericht das wir gegessen haben war von exzellenter Qualität in Geschmack und Zubereitung. Selten haben wir eine so rundum gelungene Küche erleben dürfen. Unterstützt wurde diese von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Service. Die Probleme eines anderen Kommentators diesbezüglich können wir nicht nachvollziehen. Unterm Strich können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Leider hatten wir nur eine Nacht in diesem Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer gut und sauber. Das Frühstück eher reichhaltig für ein dreisterne Hotel. Lage wunderbar, gleich neben der Fähre nach Meersburg.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Neuenburg am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

In dem in die Jahre gekommenen Haus (bedarf einer Renovierung der Zimmer) wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Parkplatzsuche stellte sich als etwas komplizierter dar. Das lag sicherlich an der Großveranstaltung im nahegelegenen Waldstadion jedoch verfügt das Haus selber über eine sehr überschaubare Anzahl an Parkplätzen.
Mit dem Zimmer hatten wir Glück: Balkon mit Seeblick und daher auch nicht laut wie die Zimmer, welche richtung Fähranleger liegen. Also hier sollte man, wenn man hellhörig ist etwas aufpassen. Das Frühstücksbuffett war absolut o.k.Fazit: Für Kurztrips immer wieder, für längere Aufenthalte würde ich mich in modernisierte Zimmern wohler fühlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick nicht zum Fähranleger!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zimmer: Unser Zimmer war recht heruntergekommen mit offensichtlichen Schäden an den Installationen, welche sich durch recht geringe Investitionen hätten beseitigen lassen. Ebenso, müssten die Wände gestrichen werden. Die Qualität entspricht einem heruntergelebten Drei-Sterne-Haus - zum Preis von einem guten Vier-Sterne-Hotel.

Restaurant: Das Essen war ausgezeichnet, reichlich und schön zubereitet. Allerdings wird der Eindruck stark durch die mangelnde Erfahrung und Servicegedanke des Personals geschmälert. Man merkt, dass die Stimmung zwischen dem recht jungen Personal gereizt ist. Es passieren mehrere Fehler bei der Aufnahme von Bestellungen und die Wartezeiten sind trotz ausreichendem Personal zu lange (bei Getränken). Auch im Restaurant sind die Preise am oberen Ende, gemessen an der Gesamtleistung.

Es gilt herauszustreichen, dass es einzelne Angestellte gibt, die durch sehr hohe Kundenfreundlichkeit und Kompetenz auffallen! Scheinbar gelingt es dem Betrieb aber nicht, diese Leute gebührend in den Vordergrund zu stellen - oder überfordert sie mit langen Arbeitszeiten (was auffällt).

Genereller Eindruck vom Hotel: Die Gastgeber sparen an allen Ecken und sind nicht bemüht, im schwierigen Gastronomieumfeld die entsprechende Qualität und Kundenbindung zu erzeugen. Das Hotel vermarktet sich im Internet als 'Familiengeführt'. In Realität fallen ein paar wenige nette Angestellte auf und die Gastgeberin tritt nur beim Check-out in Erscheinung, wo sie sich lediglich mit unangemessenen Kommentaren zum Bezahlungssystem dis-qualifiziert.

Empfehlung an Gäste: Prüfen Sie andere Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend

• Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir kamen voller Erwartung mit der Fähre von Meersburg auf Staad zu und hatten das Hotel bereits fest im Blick. Es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis, über den Bodensee zu „schippern“ und dann nach kurzer Fahrzeit diese kleine Fährstation anzulaufen.

Das Hotel hatte nichts von seinem Charme verloren. Wir bekamen ein Zimmer im zweiten Stock mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee und den kleinen Segelhafen unmittelbar vor unseren Augen. Die einmalige Ruhe, die wunderbare Lage, die außergewöhnliche Luft – all das schafft eine Atmosphäre der Erholung, weswegen wir immer wieder dieses Haus voller Tradition gerne aufsuchen.

Vom Empfang bis zum Verlassen nach einigen Tagen kann nur Positives berichtet werden, hat doch die Gastgeberfamilie Heise auch einen Stab von aufmerksamen Mitarbeitern, der sich mit größter Intensität um das Wohl der Gäste kümmert.
Selbst wenn, besonders an Wochenenden, das Restaurant ob seiner einmaligen Qualität der angebotenen Speisen ein beliebtes Ziel von vielen Besuchern ist, so weiß das Personal es bestens zu „händeln“.
Die - was Essen und Trinken anbetrifft - verwöhnten Schweizer suchen immer gerne diese Gaststätte auf, was ebenfalls als ein deutlicher Beweis für die auserlesenen Güte der Küche von Chefkoch und Patron Henning Heise (2 Hauben) zu werten ist.

Das Ringhotel Schiff am See ist der ideale Ausgangspunkt für eine Reihe von Aktivitäten rings um den Bodensee. Seien es Fahrrad- oder Wandertouren, Besuche von Konstanz (15 Minuten mit dem Bus), die Blumeninsel Mainau (10 Minuten) oder Schiffsausflüge auf dem Bodensee.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Zimmer zum See viel Lärm laut 7.00 morgens durch den Lärm der Fähren unsanft geweckt. Keine frühstück auf Terrasse möglich? !? Ich staunte sehr. WLAN wird zwar kostenfrei angeboten funktionierte im Zimmer überhaupt nicht (da kostenlos...)
Zimmer veraltet entsprechen nicht dem heutigen Standard
Preis Leistung stehen in keiner
Relation für 3*

• Aufenthalt Juni 2013
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Ringhotel liegt unmittelbar am See. Davor ist nur noch der Jachhafen. Direkt neben der Fähre, Meersburg-Konstanz. 32 Zimmer stehen zur Verfügung.Bei der Buchung sollte man sich für eine Suite entscheiden, da die Komfortzimmer klein sind. Auch auf Zimmer mit Balkon zum See ist zu achten.Da das Hotel auch die Endhaltestelle der Linie 1 ist, hat man ständig den Lärm des Busses in den Ohren. Allerdings ist dies auch ein Vorteil, da man ohne Auto in die Innenstadt kommt. Der Patron kocht sehr gut, immer frisch und gut zubereitet.Er hat einige Auszeichnungen. Die Bedingungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Leider fehlen jegliche Freizeiteinrichtungen im Hotel. Es wird lediglich auf die Konstanz-Therme verweisen.
Parkplätze sind ein großes Problem. Es sind nur 6 vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Schiff Am See

Anschrift: William Graf Platz 2, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 11 von 35 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ringhotel Schiff Am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Schiff Am See Konstanz
Hotel Schiff Konstanz
Hotel Schiff Am See Konstanz
Ringhotel Schiff Am See Hotel Konstanz

Wenn Sie Ringhotel Schiff Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.