“Eine Atmosphäre der Erholung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Schiff Am See

Ringhotel Schiff Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Ringhotel Schiff Am See
3.5 von 5 Hotel   |   William Graf Platz 2, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 18 von 35 Hotels in Konstanz
Düsseldorf
“Eine Atmosphäre der Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir kamen voller Erwartung mit der Fähre von Meersburg auf Staad zu und hatten das Hotel bereits fest im Blick. Es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis, über den Bodensee zu „schippern“ und dann nach kurzer Fahrzeit diese kleine Fährstation anzulaufen.

Das Hotel hatte nichts von seinem Charme verloren. Wir bekamen ein Zimmer im zweiten Stock mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee und den kleinen Segelhafen unmittelbar vor unseren Augen. Die einmalige Ruhe, die wunderbare Lage, die außergewöhnliche Luft – all das schafft eine Atmosphäre der Erholung, weswegen wir immer wieder dieses Haus voller Tradition gerne aufsuchen.

Vom Empfang bis zum Verlassen nach einigen Tagen kann nur Positives berichtet werden, hat doch die Gastgeberfamilie Heise auch einen Stab von aufmerksamen Mitarbeitern, der sich mit größter Intensität um das Wohl der Gäste kümmert.
Selbst wenn, besonders an Wochenenden, das Restaurant ob seiner einmaligen Qualität der angebotenen Speisen ein beliebtes Ziel von vielen Besuchern ist, so weiß das Personal es bestens zu „händeln“.
Die - was Essen und Trinken anbetrifft - verwöhnten Schweizer suchen immer gerne diese Gaststätte auf, was ebenfalls als ein deutlicher Beweis für die auserlesenen Güte der Küche von Chefkoch und Patron Henning Heise (2 Hauben) zu werten ist.

Das Ringhotel Schiff am See ist der ideale Ausgangspunkt für eine Reihe von Aktivitäten rings um den Bodensee. Seien es Fahrrad- oder Wandertouren, Besuche von Konstanz (15 Minuten mit dem Bus), die Blumeninsel Mainau (10 Minuten) oder Schiffsausflüge auf dem Bodensee.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Zimmer zum See viel Lärm laut 7.00 morgens durch den Lärm der Fähren unsanft geweckt. Keine frühstück auf Terrasse möglich? !? Ich staunte sehr. WLAN wird zwar kostenfrei angeboten funktionierte im Zimmer überhaupt nicht (da kostenlos...)
Zimmer veraltet entsprechen nicht dem heutigen Standard
Preis Leistung stehen in keiner
Relation für 3*

• Aufenthalt Juni 2013
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Ringhotel liegt unmittelbar am See. Davor ist nur noch der Jachhafen. Direkt neben der Fähre, Meersburg-Konstanz. 32 Zimmer stehen zur Verfügung.Bei der Buchung sollte man sich für eine Suite entscheiden, da die Komfortzimmer klein sind. Auch auf Zimmer mit Balkon zum See ist zu achten.Da das Hotel auch die Endhaltestelle der Linie 1 ist, hat man ständig den Lärm des Busses in den Ohren. Allerdings ist dies auch ein Vorteil, da man ohne Auto in die Innenstadt kommt. Der Patron kocht sehr gut, immer frisch und gut zubereitet.Er hat einige Auszeichnungen. Die Bedingungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Leider fehlen jegliche Freizeiteinrichtungen im Hotel. Es wird lediglich auf die Konstanz-Therme verweisen.
Parkplätze sind ein großes Problem. Es sind nur 6 vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

In Konstanz schlicht und ergreifend die beste Adresse fürs elegante, gepflegte, hochklassige Tafeln in angenehmer Umgebung. Die Küche ist kreativ, sorgfältig, ohne unsinnigen Firlefanz, solide und immer für eine positive Überraschung gut, und abgesehen davon sind die Chefs, die Heises, und ihre Mannschaft sympathische Menschen, bei denen man sich wohlfühlt. Der Gourmet isst in der Bürgerstube. (If in English, translated by a Tripadvisor Machine.)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten uns für das Ringhotel Schiff am See in Staad entschieden,
womit wir absolut die richtige Wahl getroffen hatten. Es war nicht nur die ideale Lage, da sowohl Konstanz, die Insel Mainau als auch Meersburg auf unserem 3-Tageprogramm standen.
Den Wagen auf dem freien Parkplatz vor dem Haus mussten wir in all der Zeit nicht anrühren, da Altstadt von Konstanz und Blumeninsel Mainau in je nur 15 Minuten mit dem Bus, kostenfrei dank Gästekarte, erreichbar waren. Auch die Fährstation nach Meersburg lag ideal in “walking distance“.

Vom ersten Betreten des Hotels an fühlten wir uns sehr willkommen, schätzten den aufmerksamen und flinken Service des Personals, allen voran Elena mit ihrem unermüdlichen Einsatz, und genossen das große Zimmer mit Blick auf Fährstation und Bodensee.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Am Abend überzeugte uns Chefkoch und Patron Henning Heise auf der Außenterrasse mit einer Mischung aus Bodenständigem und Nouvelle Cuisine ohne viel Schischi. Wir möchten es als kulinarisches Erlebnis bezeichnen. Auch für Sonderwünsche hatte der Gastgeber mit Seiner Frau Maria immer ein offenes Ohr für die Gäste

Gewählt hatten wir das Arrangement „Champagner-Träume“. Es war ein voller Erfolg und kann auch definitiv weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Spontan sind wir ohne Reservierung in das Hotel Schiff gestrandet.
Nette Empfangsdame bot und diverse Zimmer an. Alle unterschiedlich und auch im Preis gab es unterschiede bis zu 20 €, was aber berechtigt war.
Wir haben uns für das Komfortzimmer seitlich zum See entschieden.
Das Zimmer war groß, sauber und hell , mehr braucht man doch nicht dazuzusagen. Schönes Frühstücksbuffet und echt nettes Team.
Freundlich und zuvorkommend.
Leider war das Wetter nicht auf unserer seite... Naja dafür haben wir köstlich im Restaurant gespeist. Spitze...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pforzheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren leider nur übers Wochenende im Hotel Schiff Am See anwesend und würden GERN noch ein paar Ruhige Tage verbringen. Egal zur welcher Uhrzeit, man denkt das man ganz allein im ganzen Hotel ist,da man weder Verkehr noch was anderes hört, was einem Stören würde. Das Zimmer war geräumig besonders das Bad etc. ist sehr sauber und modern eingerichtet. Und die Betten sind sehr bequem was wir nicht so am anfang erwartet hatten. Die Lage ist nicht so kompliziert und einfach zu erreichen. Das Design ist grad nicht das aller neueste vom Markt, aber man kann damit leben. Wenn man mal vom Alltag abschalten will und ruhige tage zu zweit oder mit zwei drei freunden verbringen will ist es ein besuch wert, da es viele Möglichkeiten schöne Orte zu besichtigen und zu erleben :)

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Schiff Am See

Anschrift: William Graf Platz 2, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 18 von 35 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ringhotel Schiff Am See 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Schiff Am See Konstanz
Hotel Schiff Konstanz
Hotel Schiff Am See Konstanz
Ringhotel Schiff Am See Hotel Konstanz

Wenn Sie Ringhotel Schiff Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.