“Ideale Lage und gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Halm Konstanz

Hotel Halm Konstanz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Halm Konstanz
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 6, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Golden Tulip Halm Konstanz)   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Konstanz
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ideale Lage und gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein kurzes Wochenende in Konstanz und sowohl wegen der Qualität des Hotels als auch wegen der idealen verkehrlichen Lage ist man im Hotel Halm richtig.Wir hatten auch noch Glück, und erhielten eine Junior-Suite statt des gebuchten Zimmers. Dieses erklärt sich aus der besonderen
Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Service. Mein Wunsch nach einer einfachen Papiertüte wurde durch den Hotelchef selbst und prompt erledigt. Das Zimmer entsprach in seiner Ausstattung der Hotel-Einstufung und war in allen Belangen gut.
Das Frühstück in einem prächtigen Speiseraum war sehr umfänglich und gut und durch einen eigenen Koch wurden die speziellen Wünsche erfüllt.
Die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof von Konstanz ist ideal für die Benutzung der öffentlichen
Verkehre. Wir sind nach Zürich geflogen und von dann unmittelbar vom Flughafen im Hotel angekommen - Fahrt ca. 1h und Kosten: 56 Schweizer Franken für 2 Personen.
Die Altstadt von Konstanz ist ringsherum und den Bodensee konnten wir vom Hotelzimmer auf der
5.Etage, nur wenige Meter entfernt, gut sehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Konstanz

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Halm liegt zentral, direkt in der City gegenüber dem Bahnhof. Parkmöglichkeiten gibt es im nahe gelegenen Parkhaus des LAGO Shopping-Center.

Auch wenn ein Wagenmeister in Uniform an der Einfahrt nicht vorhanden ist, so verströmt das Halm noch immer den historischen Flair aus seiner Gründungszeit 1874 als "historisches Grand Hotel", dem damals größten Hotel am Bodensee. Fassade, Empfangs- und Treppenhalle und vor allem der "Maurische Saal" sind eindrucksvolle Zeugen dieser Zeit. Und weil das Frühstück seit einiger Zeit nun wieder im "Maurischen Saal" serviert wird, gerät der Start in den Tag durch das wunderbare Ambiente dieses historischen Raumes "königlich". Einfach mal die Bilder dieses Saals anschauen, das kann kein Hotel überbieten :-)

Bei den Zimmern empfehle ich ein Superior-Zimmer in den oberen Stockwerken, da diese ausreichend über dem "Trubel der Stadt" liegen und eine bessere Nachtruhe erlauben. Ich habe den Eindruck, die Zimmer sind sehr unterschiedlich, auch was deren Größe und jeweiliger Zustand angeht. Meine beiden Lieblingszimmer befinden sich im vierten Stock und verfügen über eine Verbindungstür. Diese beiden Räume sind sehr großzügig und von gehobener Ausstattung. Mein letztes Zimmer war im Gegensatz dazu ein wenig "enttäuschend", obwohl es nichts auszusetzen gab außer dem gefühlten Gegensatz der Räume.

Insgesamt ist das Hotel meine klare Empfehlung für Konstanz, zumal wenn es günstige Tarife gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2013
Lieber Erwin,

vielen herzlichen Dank für das positive Feedback.
Aufgrund der alten Bauweise sind unsere Hotelzimmer unterschiedlich geschnitten - das haben Sie richtig erkannt. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie dieses Schmuckstück gerade wegen seiner Ecken und Kanten so zu schätzen wissen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

mit sommerlichen Grüßen aus Konstanz
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Konstanz war voll. Die einzigen noch verfuegbaren Zimmer gab es im Hotel Halm. Vier Sterne? Auch gut, dachten wir, die wir auf Fahrradtour von Ulm ins schweizerische Wallis waren. Schon an der Rezeption die grosse Ueberraschung. Zimmer ja, 190 Euro. Aber fuer die Fahrraeder kein Platz. Weder im Keller, noch in der Garage: Ein schlichtes "Nein". Unglaublich, ein Viersterne Hotel, deren Rezeptionoistin uns dann erwidert: " Wir sind schliesslich kein Fahrradhotel" (Lassen Sie sich trainieren, man behandelt JEDEN Gast so als fahre er per Limusine vor.) "Hinterm Haus im Freien konnte man die Fahrraeder aufstellen, ohne Gewaehr natuerlich. Die Sattel waren denn auch auch kraeftig durchgenaesst am andern Tag.
Naechste Ueberraschung: Kein kostenloses WLAN. (Das bekamen wir sonst in der kleinsten Pension.) Ich habe schon in den luxurioesesten Hotels genaechtigt, in vielen Laendern der Erde, aber das hier ist weit weg vom Luxus, im Bad kein Abfallbehaelter, das Zimmer eher ein 2 bis 3 Sterne - Komfort. Vieles renovierungsbeduerftig.
Wir kamen ueberein, es als Moechtegern-Luxus aufzufassen. Wir trafen denn auch auf der Weiterfahrt in der Schweiz einen aus Konstanz stammenden Herrn, der eben diesen Moechtegern-Eindruck bestaetigte.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre für uns wertvolle Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausstattung des Hotels nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihnen eine bessere Stellmöglichkeit für Ihre Fahrräder angeboten. Jedoch hat unser Haus aufgrund der alten Bauweise von 1874 nur wenig Lagerkapazität. Sowohl für Autos als auch für Fahrräder verfügt unser Haus über keine eigenen überdachten Parkmöglichkeiten - Es war nicht unsere Absicht Ihnen einen falschen Eindruck zu vermitteln.
Wie man in den meisten Bewertungen von verschiedenen Portalen lesen kann sind unsere Gäste gerade mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr zufrieden und nennen die Freundlichkeit und Herzlichkeit einen Grund dafür, dass sie – wenn sie nach Konstanz kommen - dann zu uns kommen.

Wir würden uns daher sehr freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von uns und unserem Hotel doch noch zu überzeugen.

Freundliche Grüße aus Konstanz
Wiesloch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich so schön wie es auf den Bildern erscheint. Alles in einem guten Zustand. Das Restaurant ist wunderschön und das Essen wirklich gut.
Aber der angrenzende Pub hat mich buchstäblich um meine Nachtruhe gebracht, und ich habe Tage gebraucht bis ich mich davon zu Hause wieder erholt habe.
Als wir ankamen, sagte man mir, dass wir einen Upgrade bekommen hätten auf eine Suite. Wie erfreulich dachte ich. Als wir dann aber später ins Zimmer hoch gingen, war der Irish Pub nebenan schon voll aktiv, d.h. wir hörten permanent einen sehr durchdringenden Bass. Wir haben uns dann selber Ohrenstöpsel aus Kleenex Tücher gebastelt. Hat nicht geholfen!
Ich bin mehrfach in der Nacht zum Empfang gegangen. Man versprach mir im Pub anzurufen. Hat nichts geholfen. Dann gab man mir ein Zimmer im 5. Stock (der Raucheretage) wieder an der Wand. Das Zimmer roch furchtbar nach Rauch, aber das war mir inzwischen egal. Der Bass war immer noch zu hören. Also bin ich wieder zur Rezeption, und dann hat man uns ein anderes Zimmer in der Raucheretage gegeben, dass nicht an der Wand zum Pub angrenzte. Da war nichts mehr zu hören. Endlich konnte ich schlafen.
Am nächsten Tag habe ich mich beschwert. Da sagte die Dame am Empfang doch:"Wir haben halt eine zentrale Lage". Sorry, aber bei einem Übernachtungspreis von 172 Euro pro Nacht erwarte ich, dass die Wände an einem Pub oder Disco ausreichend Schall isoliert sind. Naja, man hat mir dann den Preis fürs Frühstück erlassen.
Sehr schade, es sollte ein besonderes Wochenende für eine liebe Freundin aus den USA werden. Eine schlaflose Nacht ist leider im negativen Sinne priceless. Ich werde das Hotel nie wieder buchen, obwohl es eigentlich sehr schön ist. Sehr schade.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Beurteilung.
"Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken". - Johann Wolfgang von Goethe

Katharina Joggerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Ich wurde begrüßt von einer sehr netten Dame die alles schon vorbereitet hatte. Mein Zimmer war sehr schön im 5 Stock mit modernem Flat-Screen. Das Bett und die Matratze waren sehr angenehm. Ich hatte den sehr schönen Blick auf Bahnhof und See. Das einzige was das Bild leider wirklich getrübt hat was das sehr abgewohnte Bad mit einem Duschkopf den ich zuletzt in meinen Kindertagen gesehen habe und das ist doch schon einige Zeit her.
Das Frühstück ist sehr ordentlich auch wenn die Dame die dort bedient starke Schwächen zeigt was das Merken von Bestellungen anbelangt. ( Wurde nach meinen Getränkewunsch gefragt und bestellte einen Milchkaffee bekam aber normalen und auch der wurde mir entzogen, der Milchkaffee aber trotz nochmaliger Bestellung nicht gebracht) Ich finde das orientalische Flair sehr schön.

Aufenthalt März 2013, Business
Gabriele W, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Halm Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel.Der Bahnhof liegt direkt gegenüber.Wenn man das Hotel hinten raus verlässt,ist man mitten in der City.Die Zimmer sibd Sauber und sehr geräumig.Das Badezimmer mit Fußbodenheizung ist mit einer Badewanne und goldenen Wassrhähnen sehr Luxuriös gehalten.Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Seeblick.Einfach traumhaft.Das Hotel kann man einfach weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Hotel liegt gegenüber Bahnhof Konstanz. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten in einigen Minuten erreichbar. Hatten grosses schönes Zimmer im 5. Stock mit toller Sicht auf den See. Bad mit Dusche + 2 Lavabo. Minibar, grosser TV ist alles vorhanden. Frühstück sehr reichhaltig. Das Personal sehr, sehr freundlich.
E. + B. Keller, Schweiz

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gabriele W, Leiter Gästebetreuung von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut
und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Halm

Sie waren bereits im Hotel Halm Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Halm Konstanz

Anschrift: Bahnhofplatz 6, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Golden Tulip Halm Konstanz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 3 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Halm Konstanz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Halm Konstanz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz
Golden Tulip Halm Konstanz
Halm Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Halm
Golden Tulip Konstanz
Konstanz Golden Tulip

Wenn Sie Hotel Halm Konstanz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.