“Klein - aber sehr fein” 4 von 5 Sternen

Kreuzlingen, Schweiz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein - aber sehr fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Es bleibt zu hoffen, dass der Chef seine Qualitätsansprüche noch sehr lange beibehalten kann. Das Konzept der essbar kann man was die Speisen anbetrifft nur so wie in der Überschrift beschreiben. Es gibt keine klassischen Vor- oder Hauptspreisen. Für den ersten Teller,egal was man als "Vorspeise" nimmt, zahlt man etwas mehr als für den zweiten usw. Es gibt eine kleine Auswahl an Gerichten, die aber allesamt sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet ist.
Einzige Sache, die mir nicht so gefällt, sind die im Vergleich zu den Speisen, sehr happigen Getränkpreise.

Aufenthalt August 2013

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kreative, sehr feine Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Der Tipp eines Freundes war ein Volltreffer: die Ess Bar bietet wahrlich sehr fein gekochte Speisen an! Auch wenn die Speisekarte sehr kurz ist, bietet sie doch einige Möglichkeiten an. Wir genossen Ziegenkäse gebacken, in Bananenblätter eingehüllter Lachs mit Reis und Currysauce, und zum Dessert einen Käseteller sowie einen Schoggikuchen im Glas (innen noch flüssig) mit Vanilleglace. Alles sehr fein gekocht, freundlich serviert und ohne lange Wartezeiten. Allerdings waren wir gleich um 18.00 dort; nachher füllten sich sämtliche verfügbaren Plätze auf und viele Personen fanden keinen Platz mehr ... - offensichtlich ein Insider-Restaurant in Konstanz.

Aufenthalt Juli 2013
Konstanz, Deutschland
“Absoluter Insidertipp mit hervorragender Küche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die EssBar übersieht man leicht, wenn man sie nicht kennt... :-)
Innen super gemütlich und sehr freundliches Personal. Das Konzept steht für kleine Gerichte. Das ist wirklich eine tolle Geschichte. Was bringt es mir denn beim Italiener einen Riesen Teller Spaghetti zu essen, wenn die erste und die 35. Gabel gleich schmeckt??? Hier kann ich viele kleine Gerichte bestellen und somit viele Geschmacksrichtungen ausprobieren. Wir haben auch immer unterschiedliche Gerichte geordert und bei der Hälfte die Teller getauscht... Ich muss sagen: überragende Küche mit tollen Ideen und ganz neuen Gerichten. As bekommt man so kein zweites mal.
Bitte umbedingt ausprobieren und frühzeitig reservieren!!!

Aufenthalt März 2013
Schweiz
“Hervorragendes Essen bei einem super Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Speisekarte ist auf ca. 12 Gerichte inkl. Vor-, Haupt- und Nachspeise begrenzt. Die Preisgestaltung ist einfach. Jedes Gericht (Teller) kostest gleich. Die Portionen sind klein, aber günstig. Da lohnt es sich, auch einen zweiten Teller nachzubestellen. Geschmacklich sind die Speisen hervorrragend. Die Küche hat einen asiatischen Touch. Die jungen Leute, die servieren ,könnten eine Spur mehr Gastfreundschaft ausstrahlen. Aber vielleicht waren sie auch nur gestresst, weil so viele Gäste anwesend waren.

Aufenthalt Mai 2013
Konstanz
“Ideenreiche Küche, nette Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich gehe immer wieder mit Freunden in die Essbar. Es handelt sich um ein kleines Restaurant mit einer übersichtlichen aber sehr einfallsreichen Speisekarte. Die Speisen sind ausgezeichnet zubereitet, das Personal ist nett. Hin- und wieder tritt gegen später auch mal eine Band auf.

Aufenthalt November 2012