“Da gehn wir gern wieder hin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boarding House HOME

Boarding House HOME
Boarding House HOME gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boarding House HOME
3.5 von 5 Appartement   |   Fuerstengutweg 4, D-78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
luzern
“Da gehn wir gern wieder hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir fühlten uns fünf Tage sehr wohl. Das Einchecken ist problemlos ( auch ohne PIN ) möglich. Die Wohnung als solche ist geräumig, sauber und komfortabel. Frühstück hatten wir selbst erledigt, was bei vorhandener Kaffeemaschine und Kühlschrank, sowie Kochgelegenheit sehr individuell handlebar ist. Dem Einfahrtproblem in die Tiefgarage ( und nur das ist eines ) könnte durch Aufstellen von zwei kleinen Pfosten begegnet werden. Dann sieht ein Jeder wo er möglicherweise langschrammt. Die Entfernungen in die Stadt sind trotz nicht ganz optimaler Innenstadtlage sehr gut zu bewältigen. Zum Münsterplatz braucht man normal gehend 7 Minuten.

• Aufenthalt August 2012, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Man sollte immer im Kopf behalten, dass es sich beim Boarding House nicht um ein Hotel oder Pension handelt, sondern eher um ein Appartment-Haus.
Sehr neu: Eröffnung im Mai 2011 - gutes Preis-Leistung Verhältnis
Lage: Nahe zur Altstadt, gegenüber der Hochschule. Sehr ruhig in einer kleinen Seitenstraße. Altstadt in 10 Min erreichbar.
Ausstattung: neu und modern. Je nach Zimmergröße mit Kochnische oder kleiner gut ausgestatteter Küche. Fast alle Zimmer mit Balkon.
Wir haben automatisch ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer erhalten - sehr geräumig.
Das Haus verfügt über eine (enge) Tiefgarage, eine kleine Sauna, Waschmaschinen und Trocknerraum, WLAN kostenlos.
Anmerkung: Fön und Spüli könnnen an der Rezeption geliehen werden.
Besonderheiten:
Die Rezeption ist nur vormittags besetzt. Ein kleines Frühstück kann zugebucht werden.
Das einchecken erfolgt über einen Automaten im Vorraum. Wer unsicher mit "moderner Technik" ist, sollte vormittags ankommen um ggf. Personal fragen zu finden. Bei uns hat die Magnetkarte für die Eingangstür nicht funktioniert. Ließ sich aber telefonisch lösen. (abends am 26.12. - Service ist also durchaus gegeben, nur eben nicht immer vor Ort)
Andere Kleinigkeiten (z.B. Anfrage eines zweiten Barhockers fürs Zimmer) wurden nach einer E-Mail Anfrage umgehend erledigt. Wir waren sehr zufrieden.

Tipps zur Umgebung:
- 30 Schritte nach links befindet sich ein kleines einfaches ital.Bistro wo man auch Wein, Nudeln, Käse und Salami kaufen kann.
- 2x nach links kommt nach 5 min ein Bäcker.
- im Sommer hat die Mensa der Hochschule eine Art Beachbar mit Blick auf den Rhein.
- schöner langer Spaziergang: am Rhein entlang Richtung Osten gehen, die Rheinbrücke überqueren, danach weiter nach Osten die Seestraße (alte Häuser, Bergblick) entlang und an deren Ende immer weiter den Uferweg entlang (schöne Grundstücke, Schilfufer, Freibad, freies Gelände) bis nach Staad zur Fähre. Dort in den Bus steigen und zurückfahren.

Tipps zur Buchung:
hrs war deutlich teurer als booking.com oder das Buchungssystem auf boardinghouse-home.de

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Kleinpupsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Zimmer ist wirklich ausgezeichnet, top-modern eingerichtet. Schade ist, dass es weder ein Stück Seife noch andere Toiletten-Produkte gab. Was aber sehr ärgerlich war, dass das Personal sehr unfreundlich war, als ich eine Frage hatte bzw mich ignoriert und anschliessend weggewiesen hat, weil "keine Schalterzeiten seien"...so etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Frühstück ist auch nichts für Leckermäuler, aber wer eine komfortables Zimmer sucht, ist dort richtig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Oberschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Einchecken ist ab 15 Uhr möglich, gleichzeitig ist die Rezeption nicht mehr besetzt, das Einchecjen erfolgt also immer über den Automaten. Dieser ist leider sehr schwergängig, das Touchscreen reagiert oft nicht oder nicht an der Stelle, an die man gedrückt hat. Zusätzlich verlangt der Automat bei einer Kreditkartenzahlung immer eine PIN, ich musste den Vorgang deshalb abbrechen und mit einer anderen Karte zahlen. Danach fand der Automat meine Reservierung erst mal nicht mehr, im dritten Anlauf klappte es dann. Bei jemanden, der vor mir einchecken wollte, habe ich mitbekommen, dass es bei Problemen nicht einfach ist, jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ich hatte ein relativ früh ein Einzelzimmer gebucht, deshalb war das Preis/Leistungsverhältnis gut. Ein anderes Mitglied unserer Gruppe hat sich kurzfristiger entschieden und fast die Hälfte mehr bezahlt. Das Zimmer war groß, mit einem 1,40 breiten Bett, einem Schreibtisch, einer Garderobe, einer Zweisitzercouch mit Tisch, einem sehr großen Kleiderschrank und einer Küchenzeile. Diese war zweckmäßig ausgestattet, ebenso wie das Bad.
Wenn es sich ergibt, würde ich wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ein tolles neues Hotel mit großen Zimmern und Küchenecke. Modern und sehr schön eingerichtet. Frühstück ist wählbar bei der Buchung ob mit Wurst & Käse oder die süße Variante (kein Buffet). Klein, aber fein! Hat uns gut gefallen. Große Tiefgarage für Autos und Räder. Das Haus ist sehr sauber und in 5-10 Min. zu Fuß ist man in der Altstadt von Konstanz. Haben statt einer Nacht dort 3 Nächte gewohnt.

Wir werden wieder kommen.
Astrid aus Bremen

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Boarding House HOME? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boarding House HOME

Anschrift: Fuerstengutweg 4, D-78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Konstanz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Boarding House HOME 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boarding House HOME daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boarding House HOME Konstanz

Wenn Sie Boarding House HOME besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.