“Hochzeit meines Cocosin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
“Hochzeit meines Cocosin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Super Lage, Service und hammerfeines Essen
es war ein super Erlebniss und auch die Blumen Insel Mainau ist unweit entfernt

Aufenthalt August 2009, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Die Lage des Hotels wunderschön, mit Blick auf den See, tolle Terasse besonders zum Frühstück. Aber da hörts leider auf. Das Zimmer war ein gewönliches Zimmer, sehr steif. Der Frühstückssaal leider sehr trocken und steif, Frühstücksbuffet ziemlich arm, nichts besonderes. Zum Glück war das Wetter gut und konnten wir draußen frühstücken. Die Terasse sehr einladend, das Personal leider nicht. Das Personal ist sehr wählerisch. Wir dürften auf unserem Kaffee warten, während andere Gäste sofort und immer wieder bediend wurden. Den Kaffee muss man selbst holen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Lamspringe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Das Hotel liegt direkt am Bodensee und nutzt zum Teil die Räume eines ehmaligen Klosters. Unser Zimmer ( mit Seeblick !) war hell und freundlich eingerichtet. Es hatte einen Balkon und einen praktischen , begehbaren Kleiderschrank. Die Lage ist herrlich , man erreicht die Innenstadt nach wenigen Metern. Einzig der Service beim Früstück hätte etwas aufmerksamer sein können.

• Zufrieden mit — Ausstattung, Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Donaueschingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2008

....noch nie habe ich ein solch schlecht zubereitetes Zanderfilet serviert bekommen ! Ebenso war das Menue meiner Begleitung sehr enttäuschend. Von einem Preis-Leistungsverhältnis kann keine Rede sein.

mein Fazit: "nie Wieder ! "

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Essen
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
STGKonstanz, Geschäftsführung von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2008
Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen und hoffen, daß sie uns eine zweite Chance geben werden, damit wir Sie von der Qualität und Leistung unseres Restaurants überzeugen können
Kufstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Das Steigenberger Inselhotel Konstanz ist zu Recht das erste Haus am Platz – nicht nur in Konstanz selbst sondern am gesamten Bodensee. Die Anlage des ehemaligen Klosters ist sehr gut gepflegt und den Zimmern merkt man die Jahre seit der letzten Modernisierung kaum an. Sie sind groß und gemütlich eingerichtet.
Ein besonders großer Vorteil des Hotels ist seine Lage auf einer kleinen Insel. Man wohnt nicht mitten in der Stadt und ist doch in wenigen Augenblicken im Zentrum von Konstanz. Bei schönem Wetter kann man das üppige Frühstück auf der hoteleigenen Seeterrasse mit atemberaubendem Blick auf den Bodensee und Alpen genießen.
Die Übernachtung ist nicht ganz billig, aber angesichts der Leistung, die geboten wird, und der inkludierten Parkgebühr kann man das Steigenberger Inselhotel Konstanz für einen sorglosen Genießeraufenthalt am Bodensee rundum empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lebanon, Connecticut
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir haben in der ersten Septemberwoche in diesem Hotel übernachtet. Wir hatten ein Zimmer mit „Stadtblick”. Das Zimmer war eigentlich einem Parkplatz zugewandt, deshalb beschlossen wir, dass wohl gemeint ist, dass man einen Ausblick auf Dinge hat, die es in einer Stadt gibt. Das Zimmer war größer als erwartet. Bei unserer Ankunft wartete frisches Obst und Wasser in Flaschen auf uns. Die Zimmer wurden morgens gereinigt und abends wurden die Betten abgedeckt.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut! Es gab verschiedene Brotsorten, Wurst, warme Eier, Würstchen, Obst, mehrere unterschiedliche Säfte, Wasser in Flaschen und Coca-Cola. Wir haben es nie verpasst!

Der Blick auf den See ist atemberaubend. Man kann vom Hotel aus direkt in den See gehen.

Eine Anmerkung: das Hotel ist auf deutsche Senioren zugeschnitten. Mein Mann und ich sind 40 und waren die Jüngsten! Ich würde dieses Hotel jedem weiterempfehlen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Dieses Hotel ist voller Geschichte - nicht oft haben wir die Gelegenkeit, in einem Hotel zu übernachten, das ein Kloster mit bemalten Wänden und einen Innenhof hat und der Geburtsort einer berühmten Persönlichkeit ist (Graf Zeppelin). Es war für Juli recht kühl, deshalb vermissten wir die Klimaanlage nicht so sehr. Ich ging abends sogar in die sehr gut gepflegte Sauna/Dampfbad und es waren keine anderen Gäste da. Es gab dort auch kostenloses Mineralwasser, was ich noch nie zuvor in einem Hotel gesehen habe. Weil der See so nah ist, gibt es anscheinend ein Problem mit Insekten, man bekommt sogar Mückenspray. Leider hatte das Fliegengitter am Fenster ein Loch - aber weil es nachts regnete, wurden uns die Insekten nicht gefährlich. Das hieß auch, dass wir die Terrasse nicht nutzen konnten, aber gingen in die Bar, die uns gut gefallen hat. Der Barkeeper war überarbeitet und brauchte lange für unsere Bestellung.
Das Frühstück war das Übliche und alles Nötige, wenn auch keine 5-Sterne-Extras, die wir erhofft hatten (Eier auf Bestellung, usw.).
Ein Nachteil für uns Radfahrer: keine überdachten Fahrradständer (oder in der Tiefgarage), weshalb die Räder nachts nass wurden.

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.