“Entspannte Atmosphäre am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 36 Hotels in Konstanz
Leichlingen, Deutschland
“Entspannte Atmosphäre am See”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Unbedingt Zimmer mit Seeblick buchen! Und wenn möglich, ab 9:00 Uhr auf der Terrasse frühstücken - ein Hochgenuss. Der Service und die Hilfsbereitschaft sind sehr gut, das Frühstück sehr vielseitig und lecker und man ist sofort zu Fuß im schönen Konstanz, sowohl bei den Schiffen als auch am Bahnhof.
Es war unser erster Besuch in Konstanz, und wir sind begeistert!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick in den oberen Etagen
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Da wir Nachwuchs erhalten haben, haben wir unsere Ferien um den Bodensee verbracht. Darunter auch das Steigenberger Inselhotel in Konstanz. Schon interessant wie sich die Ansichtsweise bei einem Hotelbesuch ändern sobald man mit Kleinkinder unterwegs ist.

Fangen wir doch zuerst mit den positiven Punkten an:
- Top Lage
- renommiertes Haus
- tolle Terrasse

Was mich persönlich gestört hat, dass die wunderschöne Seeterrasse erst ab 9.00Uhr offen ist, damit die Gäste mit den Zimmern mit Seesicht nicht gestört werden. Da war ich ein wenig unglücklich, so eine tolle Terrasse und ich muss bis um 9.00Uhr warten bis ich draussen frühstücken kann. Sehr schade.

Die Anzahl Liegen im Seebad sind eher zu wenig wenn man bedenkt wie viele Personen sich im Hotel befinden. Was auch störend war, dass niemand vom Personal gemerkt hat, dass das Kinderbett an 3 Stellen beschädigt war. Darauf angesprochen, wurde das Kinderbett aber umgehend durch ein neues ersetzt.

Was mich aber am meisten gestört hat um nicht zu sagen enttäuscht hat, war der folgende Umstand. Meine Frau hatte während dem Aufenthalt Geburtstag und da habe ich am Vorabend bei der Rezeption gefragt ob es möglich wäre ausnahmsweise zu Dritt draussen zu essen. Egal auch wenn es nicht die wunderschöne Terrasse ist, die ja nun bekannterweise erst um 9.00Uhr öffnet. Ich wäre auch mit einem Tisch im Park oder sonstwo draussen zufrieden gewesen. Leider wurde mir der Wunsch verwehrt. Mittlerweile wissen wir ja, Gäste dürfen erst ab 9.00Uhr draussen frühstücken.

Bei der Abreise konnte ich es mir nicht verkneifen, es der Rezeption diesen Punkt nochmals anzubringen. Da es mich wirklich sehr gestört hat. Schliesslich hat meine Frau nur einmal im Jahr Geburtstag und da will ich alles perfekt machen. Der Hotelmanager hat sich unserer Sache angenommen und hat sich auch entsprechend entschuldigt. Was aber viel enttäuschender Ware, das Hotel hat für solche Anlässe extra einen Pavillon an dem ungestört von den anderen Gästen gegessen werden kann. Jetzt könnt Ihr Euch leicht vorstellen, dass ich mir ein wenig veräppelt vorgekommen bin. Es sind uns zwar die Kosten für das Parking erlassen worden, doch ein Nachgeschmack bleibt....

Darum aus meiner Sicht - 1 Stern.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht buchen
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es hat einfach alles gepasst! Es war nicht unser erstes Mal in einem Steigenberger. Doch wir sind jedes mal von Neu auf begeistert. Zimmer topmodern und sauber, Service gut und ein Frühstück Buffet von dem man noch lange träumt. Lediglich das Internet ist langsam und die Parkgebühr zu hoch.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Wir sind eine junge Familie, die dieses Hotel über ein verlängertes Wochenende besucht hat.
Wir wohnten in einem standard Doppelzimmer zur Stadtseite. Zimmereinrichting ist Geschmackssache, mir hat sie aber auf Grund kahler Wände und biederer Einrichtung nicht gefallen. Das Bad hingegen war moderner. Die Armaturen waren allerdings schon sehr abgenutzt.
Es gab nur eine Dusche in der Badewanne, die auf Grund des hohen Einstiegs älteren Gästen sicherlich Probleme bereitet. Das am Fön festgemachte "Telefonkabel" war so kurz, dass es sehr mühselig war ihn zu benutzen. (Fitness für die Arme am frühen morgen). Die Sauberkeit des Zimmers war ok, für ein Hotel diese Klasse aber nicht ausreichend. Unmittelbar vor dem Hotel sind Bahngleise. Auch Nachts fahren hier Güterzüge. Zudem werden hier Hochzeiten gefeiert. Mich persönlich haben diese Geräusche Nachts nicht gestört. Gäste die Ruhe suchen und einen leichten Schlaf haben sind hier aber verkehrt. Der Massageraum ist winzig klein und total kahl. Er wirkt schon wie ein ungemütliches Arztzimmer. Da er sich in unmittelbarer Nähe der Saune befindet, ist es hier sehr heiss. Statt ruhiger Musik und wohlfühl Ambiente muss man während der Massage der Bahn und der Hauptstraße lauschen. Die Massage selbst war aber ok. Als krönender Abschluss wurde uns bei Abreise unser Auto total vollgeschissen und vollgeharzt vorgefahren. "Es sind die Bäume und man könne ja auch nichts dafür", sagte man uns und schlug vor die Reinigung zu zahlen. Also ganz im Ernst, diese Parkplätze sind kostenpflichtig. So ein vermutztes Auto vorgefahren zu bekommen ist wirklich schon peinlich, wenn man dafür auch noch Geld kassiert. Der Service im Hotel ist wiederum gut.
Auch die Lage mit Blick auf den See und Nähe zur Stadt ist schön.
Alles in einem ist es keine Katastrophe, aber sicherlich kein 5 Sterne Hotel. Die Preise sind jedoch auf 5 Sterne Niveau.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2015

Das beeindruckende, alte Gemäuer und die tolle Lage direkt am See und unweit vom Hafen machen das Hotel einzigartig. Diese Einzigartigkeit ist allerdings noch kein besonderes Qualitätsmerkmal. Bei den "Basics" eines Hotels dieser Kategorie gibt es allerdings keine Schwächen. Die Freundlichkeit des Personals sowie die Qualität des Frühstücks sind besonders hervorzuheben. Auffällig war ein gemischtes, angenehmes Hotelpublikum, so dass man sich weder over- noch underdressed fühlen musste.

Zimmertipp: Wenn schon denn schon: Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2015
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder einmal begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Tolles Hotel direkt am Bodensee mit anspruchsvollen Zimmern und sehr guter Gastronomie. Fitnessraum eher dürftig, aber bei einer Übernachtung ausreichend. Die Lage und das Ambiente machen den Charme des Hotels aus. Ich würde auch wieder kommen, aber das Riva finde ich besser.

Aufenthalt Juni 2014, Business
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2015
Sehr geehrter Rolo F., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen, bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Innsbruck, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015

Zum zweiten Mal habe ich in diesem Steigenberger-Hotel übernachtet. Ein historisches Gebäude mit beeindruckendem Atrium und Säulengang, aber modernen Zimmern.

Die Lage ist fantastisch, unmittelbar angrenzend an die Altstadt, direkt an vorderster Front am Seeufer. Die Terrasse ist vermutlich die schönste in Konstanz, direkt am Wasser.

Das Personal habe ich als außerordentlich hilfsbereit kennengelernt, das Frühstücksbuffet ist das beste das ich im Bodensee-Raum hatte. Sensationelle Auswahl, alles hochwertig und auch obwohl wir etwas später dran waren, haben wir alles bekommen und wurden äußerst freundlich bedient.

Einzige kleine Kritikpunkte: Der Parkplatz beim Hotel ist nicht überdacht (keine Garage) und dafür verhältnismäßig teuer, die Getränke in der Zeppelin Bar empfand ich unverschämt teuer (EUR 5.80 für die Apfelsaft-Schorle!).

Die 5 Sterne sind aber absolut verdient, definitiv eines der zwei besten Hotels in Konstanz!

Zimmertipp: Wer das Geld ausgeben möchte, sollte unbedingt die Zimmer mit Seeblick wählen. Die Zimmer mit Hofbli ...
  • Aufenthalt April 2015, Business
Sehr geehrter Emanuel S., vielen Dank für Ihren zweiten Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sowohl mit dem Zimmer wie auch mit dem Frühstücksbuffet zufrieden waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
Nr. 4 von 36 in Konstanz
47°
47°
Nr. 8 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.