“Wohnen in besonderem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Konstanz
“Wohnen in besonderem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das beeindruckende, alte Gemäuer und die tolle Lage direkt am See und unweit vom Hafen machen das Hotel einzigartig. Diese Einzigartigkeit ist allerdings noch kein besonderes Qualitätsmerkmal. Bei den "Basics" eines Hotels dieser Kategorie gibt es allerdings keine Schwächen. Die Freundlichkeit des Personals sowie die Qualität des Frühstücks sind besonders hervorzuheben. Auffällig war ein gemischtes, angenehmes Hotelpublikum, so dass man sich weder over- noch underdressed fühlen musste.

Zimmertipp: Wenn schon denn schon: Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder einmal begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Tolles Hotel direkt am Bodensee mit anspruchsvollen Zimmern und sehr guter Gastronomie. Fitnessraum eher dürftig, aber bei einer Übernachtung ausreichend. Die Lage und das Ambiente machen den Charme des Hotels aus. Ich würde auch wieder kommen, aber das Riva finde ich besser.

Aufenthalt Juni 2014, Business
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Rolo F., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen, bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Innsbruck, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zum zweiten Mal habe ich in diesem Steigenberger-Hotel übernachtet. Ein historisches Gebäude mit beeindruckendem Atrium und Säulengang, aber modernen Zimmern.

Die Lage ist fantastisch, unmittelbar angrenzend an die Altstadt, direkt an vorderster Front am Seeufer. Die Terrasse ist vermutlich die schönste in Konstanz, direkt am Wasser.

Das Personal habe ich als außerordentlich hilfsbereit kennengelernt, das Frühstücksbuffet ist das beste das ich im Bodensee-Raum hatte. Sensationelle Auswahl, alles hochwertig und auch obwohl wir etwas später dran waren, haben wir alles bekommen und wurden äußerst freundlich bedient.

Einzige kleine Kritikpunkte: Der Parkplatz beim Hotel ist nicht überdacht (keine Garage) und dafür verhältnismäßig teuer, die Getränke in der Zeppelin Bar empfand ich unverschämt teuer (EUR 5.80 für die Apfelsaft-Schorle!).

Die 5 Sterne sind aber absolut verdient, definitiv eines der zwei besten Hotels in Konstanz!

Zimmertipp: Wer das Geld ausgeben möchte, sollte unbedingt die Zimmer mit Seeblick wählen. Die Zimmer mit Hofbli ...
  • Aufenthalt April 2015, Business
Sehr geehrter Emanuel S., vielen Dank für Ihren zweiten Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sowohl mit dem Zimmer wie auch mit dem Frühstücksbuffet zufrieden waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

War dort mehrmals im Rahmen einer Ärztefortbildung und auch privat und es war jedes mal sehr schön. Besonders besticht die tolle Lage am See. Bei schönem Wetter ein Genuss. Einmal war ich mit meiner Mutter, die den Kaffee auf der Terrasse sehr genossen hat.
Rainer Hakimi

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Sehr geehrter Rainer H, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel, für Ihre Bewertung und für das Lob. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Winterthur
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Ich habe zusammen mit meinem Bruder zwei Nächte im Steigenberger Inselhotel verbracht.

Die Zimmer waren nicht blitzbank aber sauber und auch die Zimmerausstattung mit einer kleinen Terasse mit Garteblick, einem schönen Baad mit Badewanne war zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Was noch hervorzuheben ist, ist das absolut grandiose Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

Hätten wir nur eine Nacht im Inselhotel gebucht hätte es von mir die volle Punktzahl erhalten.

Der einzige Negativpunkt wären dann wohl die Teils sehr abgenutzten Armlehnen im Speisesall gewesen.

Leider war da jedoch noch der zweite Abend mit dem in unserem Deal integrierten Nachtessen.

Zum Glück mussten wir bei diesem Essen (zu seh gesalzenen Preisen) nur noch die Getränke bezahlen. Dass Essen hatte im besten Fall die Qualität von mittelmässiger, gutbürgerlicher Küche. Es war alles essbar aber auch nicht mehr.
Die Vorspeise, ein Blattsalat war halt ein Blattsalat, dass Weissbrot war gummig und wäre ohne Butter wohl kaum geniessbar gewesen. Die Suppe war unheimlich flüssig und das Fleisch der Hauptspeise war trocken (dank Sauce halbwegs essbar). Als Beilage gab es Kroketten was für ein 5-Sternhotel einfach nicht geht.
Was jedoch der Gipfel war ist, dass wir im gegensatz zu Gästen ohne Deal kein Amuse Bouche erhalten haben.
Das Einzige, was ich beim Essen positiv hervorheben kann ist der Service.

Nun noch zu der zweiten Nacht.
Im Saal im Erdgeschoss war an diesem Abend eine Hochzeitsgesellschaft untergebracht. Wir hatten ein Zimmer im zeiten Stock und hörten bereits am Nachmittag im Zimmer das gesamte, musikalische Unterhaltungsprogramm mit.
Als wir dann kurz vor Mitternacht ins Hotelzimmer zurückgekehrt sind hatten wir dann das Gefühl unser Zimmer läge inmitten einer Disco. Der Boden Vibrierte vor lauter Bass.
An schlafen war auf jeden Fall nicht zu denken.
Auf Nachfrage hiess es, die Hochzeit ende um 12.30-12.45 Uhr.
Als dann um 01.00 Uhr endlich Ruhe war konnten wir trotz allem noch einige Stunden in Ruhe schlafen.

Immerhin hat man uns, als wir das Zimmer abgegeben haben einen Kaffe und Kuchen offeriert.

Ich denke jedoch, dass man von einem 5-Stern Hotel doch etwas mehr erwarten dürfte.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Küchen-Leistungen enttäuscht haben, dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Musik einer Hochzeitsfeier schränken wir in der Vorabsprache sowohl zeitlich als auch was die Lautstärke betrifft ein, damit die anderen Gäste nicht gestört werden. Wir werden nochmals die entsprechenden Mitarbeiter anweisen, streng darauf zu achten, vielen Dank für die Anmerkung. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen, bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Wir hatten im Steigenberger Inselhotel in Konstanz einen unvergesslich schönen Aufenthalt. Das Hotel befindet sich in perfekter Lage, direkt am See mit einfachem und schnellem Zugang in die Stadt Konstanz. Unser Zimmer mit Seeblick wirkte neu renoviert und war sehr stilvoll eingerichtet. Was uns besonders gefallen hat, war die gelungene Intergration des neuen Hotels in das Gebäude eines alten Klosters. Vom Fahrradverleih im Hotel bis hin zur Bedienung beim Frühstücksbuffet war der Service des Hotelpersonals auf allerhöchstem Niveau. Einziges Manko ist das kostenlose "Breitband" WLAN, dass unserer Meinung nach kaum zu verwenden ist (schnelleres WLAN nur gegen Aufpreis). Die Geschwindigkeit des WLAN ist unterirdisch und wird dem Standard des Hotels nicht gerecht. Alles in allem 5 Punkte !

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Moritz G., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die neu renovierten Zimmer sowie unser Service gefallen haben und wir hoffen, Sie wieder einmal begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Die Lage des Hotels ist ideal, wenn man Konstanz zu Fuss erobern möchte. Wir hatten im Zuge eines Dein-Deal-Angebots 2 Nächte dort gebucht. Der Empfang war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, alle Servicemitarbeiter im ganzen Haus waren sehr zuvorkommend und aufgestellt, mit einer kleinen Ausnahme, die Dame im Frühstücksraum geizte mit dem Kaffeenachschenken und war ein wenig langsam. Der Frühstücksraum ist wunderschön mit Blick auf den See und einer üppigen Auswahl an Speisen. Wenn man so einen Deal bucht, ist klar, dass man nicht im besten Zimmer des Hauses landet. Unser Zimmer lag im Altbau, gefühlt einen Km von der Reception entfernt, war sehr gross, aber wirkte durch dunklen Holzmöbel ein wenig finster.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite sind die bessere Wahl
  • Aufenthalt April 2015, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel, es freut uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inselhotel Team

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.