Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leider alternativlos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Speichern Gespeichert
Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
Dießen am Ammersee, Deutschland
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider alternativlos”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Die Lage am See ist einmalig, und das Gebäude, ein ehemaliges Kloster, sieht von außen auch imposant und trotzdem anheimelnd aus. Zudem ist die Renovierung der Hotelzimmer insgesamt gut gelungen, da das Plüschige geschickt entfernt wurde. Der Frühstücksraum hat allerdings nichts von seinem Bahnhofshallencharakter und der altbackenen Atmosphäre verloren. Leider!
Die Zimmer sind wie gesagt recht nett, aber viel zu klein. Mit zwei Erwachsenen und zwei Hunden steht man sich ständig im Weg. Auch könnten die Betten samt Bettwäsche hochwertiger sein.
Uneingeschränktes Lob verdient dagegen der Concierge, Herr Staudacher, der sehr charmant, kompetent und engagiert auf die Wünsche der Gäste eingeht. Sich mit ihm zu unterhalten, ist das reinste Vergnügen.
Schade, dass sich das Personal im Frühstücksraum so gar kein Vorbild an ihm nimmt. Man hat den Eindruck, dass den Bedienungen ihre Arbeit überhaupt keinen Spaß macht und ihnen jeder Gang zu viel ist. Absolut indiskutabel war die zerknitterte und fleckige Tischdecke, die unbedingt auszuwechseln gewesen wäre - und zwar bevor der Gast dies moniert. Vergleichbar desaströs war mein Erlebnis an der Station, an der Eierspeisen frisch zubereitet wurden. Ich bat um einen Eierpfannkuchen, wurde aber mit bereits vorgefertigten, lauwarmen und knochentrockenen pancakeartigen Fladen aus der Warmhaltestation abgespeist. Einmal abgesehen davon, dass sich Pancakes und Eierpfannkuchen geschmacklich wesentlich durch die verschiedenen Teigarten unterscheiden, diese Pancakes schmeckten alt und nach Backmischung! So etwas ist mir noch in keinem Hotel dieser Sterneklasse passiert. Deutlich freundlicher ist dem gegenüber das Personal an der Rezeption, wenngleich auch hier in Sachen Service noch Luft nach oben ist. Als wir eine junge Dame nach den Parkmöglichkeiten bei den Bregenzer Festspielen fragten, antwortete sie, dass sie das nicht wisse. Wir sollten doch einfach hinfahren und mal schauen. Auch das ist ein no-go! Wenn sie eine Frage nicht beantworten kann, hätte sie sich bemühen müssen, das Problem für den Gast zu lösen. Ein weiterer Tiefpunkt war der Cesar Salad auf der Terrasse. Angeblich sollte er nach dem Originalrezept zubereitet worden sein. Ich habe aber noch nie einen Salat gegessen, der so wenig nach Cesar Salad geschmeckt hat, wie dieser. Die Salatblätter sind förmlich in einen majonäseartigen Brei ertrunken. Dazu gab es ein paar Roastbeefwürfel - und das Ganze für 29,00€. Was soll man dazu noch sagen ...
Für unsere beiden Spaniel wurden weder Kissen noch Näpfe bereit gestellt - anders als wir das von "normalen" Fünfsternehotels gewohnt sind.
Fazit: Mir ist ganz und gar schleierhaft, wo das Hotel fünf Sterne her hat. Drei hätten völlig gereicht.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite wählen, dann haben Sie wenigstens was von der Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihnen viele Dinge bei uns mit gefallen haben, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden die unterschiedlichen Punkte mit den Abteilungen besprechen und danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Eindrücke geschildert haben. Nur so können wir Schwachstellen aufdecken und hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen, um zu schauen, wie wir uns verbessert haben. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

209 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    97
    64
    32
    11
    5
Bewertungen für
26
107
11
34
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Hotel in schönster Lage direkt am Seeufer. Zimmer (Junior-Suite) neu renoviert mit schönem Blick auf die Seeterasse. Gutes Bett und angemessenes Badezimmer. Angenehme Einrichtung mit tollem Ruhesessel zum Ausblick. Restaurant(Seeterasse) enttäuschend (Service+Speisenqualität). Obwohl abends sehr kühle Temperaturen wurde das Hauptrestaurant nicht geöffnet, da die Seeterasse offen war(lt. Auskunft der Kellner gibt es nur entweder oder). Zumutung !. Frühstück normal, allerdings mühsam,wenn man auf der Terrasse frühstücken will. Viel älteres Publikum im Hotel, manche mit Hilfebedarf, da sollte sich das Management insbesondere beim Frühstück etwas einfallen lassen. Da Schnäppchenpreis, insgesamt mit Hotel zufrieden, Normalpreis wäre eindeutig zu hoch.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Seeseite, da ansonsten starker Zugverkehr. Bahnlinie direkt hinter dem Hotelgar ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, wir hoffen jedoch, dass Sie uns trotzdem wieder einmal besuchen, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lörrach
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage des Inselhotels ist unübertroffen, der Service überall herzlich und meistens auch kompetent. Die Zimmer sind modern ausgestattet. Allerdings erwarte ich ( wohl nicht allein) bei einem Hotel dieser Kategorie das schnelle Internet kostenlos!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seesicht sind ihr Geld wert
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, für Ihre Bewertung sowie für Ihre Anmerkung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Einmalige Lage in einem ehemaligen Kloster auf einer Insel im Bodensee, mit eigenem Strandbad. Stadt und Bahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Internationales Publikum.
Ich hatte ein Zimmer mit Gartenblick. Moderne Einrichtung. Für mich alleine ausreichend groß, für zwei Erwachsene dürfte es eng werden.
Das Hotel hat zwei Restaurants, wobei das sehr gediegene Ambiente im Seerestaurant mit viel Altrosa nicht so mein Fall war. Mir hat die holzgetäfelte Dominikanerstube viel besser gefallen. Die Küche ist identisch. Das Frühstücksbüffet bietet eine Auswahl wie man sie in einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf.
Wer ein paar Tage in entspannter Atmosphäre am wunderschönen Bodensee verbringen will, ist hier genau richtig. Billig ist es nicht, aber das Geld wert.

  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Spreitenbach, Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels am Bodensee ist grandios, bei schönem Wetter kann man sämtliche Mahlzeiten draussen direkt am See einnehmen und die sensationelle Aussicht geniessen.
Das Personal ist sehr sehr freundlich und äusserst kompetent.
Die Mahlzeiten sind phantasievoll und sehr schmackhaft zubereitet.
Speziell zum Seenachtsfest das Hotel der Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind zu bevorzugen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns zum Seenachtfest und die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Steigenberger Inselhotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren 4 Nächte im Hotel Steigenberger in Konstanz. Das Hotel befindet sich in einem alten Kloster direkt am See und vor der Altstadt. Es gibt einen eigenen Seezugang zum baden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Zimmer sind schön geräumig, sauber und gepflegt. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das sehr langsame Gratis WLAN, wer es schneller will muss bezahlen. Ansonsten durchwegs empfehlenswert.

Aufenthalt August 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Simon A.
Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Steigenberger Inselhotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein wunderschönes Hotel, das aber vorwiegend durch seine einzigartige Lage direkt am See punktet! Alles sehr geschmackvoll und dem Stil eines ehemaligen Klosters wunderbar entsprechend!
Leider gibt es auch Kritikpunkte: die Restaurantleistung ist für ein 5-Sterne Hotel schwach, die Speisekarte langweilig, die dargebotenen Speisen alles andere als perfekt in der Zubereitung (Ratatouille z.B. stundenlang geschmort, so dass einzelne Bestandteile nicht mehr zu erkennen waren, die Polentascheiben total trocken usw.). Der Service ist sehr freundlich und bemüht, aber auch verbesserungsfähig. Wenn man z.B. die Bitte nach einer Pfeffermühle äußert, dann werden vorab noch Getränke für den Nebentisch geholt und serviert, man selbst wartet vor seinem kühler werdenden Essen. Alles kein Drama, aber im Restaurantbereich paßt Preis-/Leistung nicht zusammen!
Das Frühstück wird bei schönem Wetter auch auf der tollen Terrasse serviert, allerdings erst ab 9 Uhr wegen der zum See ausgerichteten Zimmer. Alles verständlich, aber dass es nicht einmal möglich sein soll, eine Tasse Kaffee zu bekommen, während man z.B. auf Freunde/Verwandte wartet ist unprofessionell und kleinlich! Andererseits machen nämlich Gäste von Veranstaltungen bis tief in die Nacht vor den besagten Zimmern reichlich Lärm!
Noch eine Kleinigkeit: in einem Hotel dieser Kategorie sollte es inzwischen zum Standard gehören, dass es auf den Zimmern die Möglichkeit gibt, sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten - leider gibt's nur die übliche Minibar!

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Beate 19,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form höflich entschuldigen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Steigenberger Inselhotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 197 € - 346 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.