“Zentrale Lage in der Altstadt und sehr freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
Oberhaching, Deutschland
“Zentrale Lage in der Altstadt und sehr freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Steigenberger Inselhotel, um die schöne Stadt Konstanz zu besichtigen und uns vom Alltagsstress zu erholen.

Das Hotel ist konservativ elegant und hat eine einmalige Lage in einem ehemaligen Kloster auf einer Insel direkt an der Altstadt. Die Aussicht von der Terrasse über den Bodensee und Hafen von Konstanz ist atemberaubend. Der Bahnhof Konstanz ist zwar nah und die Gleise verlaufen direkt vor dem Hotel, aber nachts fahren sowieso keine Züge und tagsüber sie fahren sehr langsam beim Hotel vorbei. Sie haben uns nicht gestört.

Ich habe kaum ein besseres Hotelfrühstück gegessen. Hier ist alles in bester Qualität vorhanden. Der Service war perfekt. Alle Mitarbeiter des Hotels haben immer freundlich gelächelt und unseren Aufenthalt zu einem erfreulichen und erholsamen Erlebnis gemacht.
Vom Hotel aus kann man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten in Konstanz leicht erreichen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht zum Garten. Diese Zimmer waren alle neu renoviert und sehr schön ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrter StaffanL, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wir Sie verwöhnen durften. Ganz besonders danken wir Ihnen für das Lob an die Mitarbeiter und wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

Erstfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben 2 sehr erholsame Nächte im Inselhotel verbracht. Die Lage direkt am See ist wunderschön. Das Frühstücksbuffet ist großartig, mit allem was man sich wünscht.
Wir haben einmal zu Abend gegessen und waren etwas enttäuscht, das Essen hat nicht dem Standard entsprochen, was das Hotel sonst ausnahmslos bietet. Werden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter BaumannM, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben jedoch tut es uns leid, dass Sie mit unserer Küchenleistung nicht zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel befindet sich in einem alten Kloster, direkt am See. Schöner geht es wirklich nicht. Die Zimmer sind neu gestaltet, geschmackvoll bis auf den Linoliumfussboden. Ansonsten hat es noch ein bisschen 80er Chic. Aber das ist nicht weiter störend. Wirklich zu bemängeln ist der schlechte Service. Offensichtlich liegt da etwas im Argen: Keine Begrüßung im Frühstücksraum oder auf der Terrasse, Geschirr wird nicht abgeräumt, der Restaurantleiter vermittelt den Eindruck, als ob man als Gast stören würde. Die Eisbecher sind lieblos und überhaupt nicht den 5 Sternen angemessen, auf dem Milchkaffee fehlt der Milchschaum, die Weinschorle wird mit abgestandenem Sprudel gemixt. Da arbeitet manche Frühstückspension professioneller. Ich war enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Sehr geehrte Franziska K., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie einen derart schlechten Eindruck von unserem Service erhalten haben, dafür möchten wir uns bei Íhnen in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits mit dem Restaurantleiter gesprochen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Noch eine kleine Anmerkung zu unseren Zimmern: der Fußboden ist aus gekalktem Eichenparkett.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Wehingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Mitten auf einer kleinen Insel liegt diese Kleinod in den Mauern eines Klosters mit wunderschönem Kreuzgang.Der Blick auf den Bodensee ist atemberaubend, die Zimmer komfortabel, das Frühstück ist "himmlisch".Abends sollte man in den Dominikanerstuben speise,sehr empfehlenswerte badische Küche, den Kaffee sollte man auf den terrassen direkt am Wasser genießen. Dieses Haus ist die absolut beste Empfehlung des Ortes !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Rainer S., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf unserer Insel gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Jeder aus Konstanz möchte hier einmal übernachten, und das hat auch seinen guten Grund. Besser geht es nämlich nicht! Auf einer kleinen Insel gelegen übernachtet man im Inselhotel direkt am Bodensee. Kein öffentlicher Weg trennt einen vom Wasser. Wir haben ein paar Tage in einer Junior-Suite zur Seeseite hin gewohnt. Fein, sehr fein! Es wurde gerade frisch renoviert und man hat den Seezimmern des altehrwürdigen Kloster eine moderne, edle Note gegeben. Das Beste aber ist, wenn man morgens im Bett die Möwen und Enten hört und dabei den See direkt vor den Augen hat. Unbeschreiblich!

Zimmertipp: Unbedingt die Seeseite wählen, das lohnt sich!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Didier Poe, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir danken für das Lob. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Mit der ganzen Familie verbrachten wir ein Wochenende im Steigenberger Inselhotel. Das ehemaliger Kloster ist beeindruckend, die Umgebung ebenso. Wunderschöne, grosse Doppelzimmer, ausgezeichneter Service, liebevolle Details (Getränk auf dem Zimmer, viel Lektüre zur Umgebung, Kissenauswahl). Das Abendessen in der Dominikaner Stube war hervorrragend!

Zimmertipp: Zimmer zur Seesicht besonders schön
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Cremant12, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir waren anlässlich des Geburtstags meiner Partnerin zum Frühstücken hier. Sehr leckeres Buffet gute und reichhaltige Auswahl mit vielen frischen Smoothies als Highlight. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot verwöhnen durften. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, HotelsClick, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.