“Jahrhunderte zurückversetzt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
Köln, Deutschland
“Jahrhunderte zurückversetzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Sie betreten das Steigenberger Inselhotel, ein ehemaliges Kloster und fühlen sich zurückversetzt in eine Zeit ohne Eile und Hektik. Das Hotel liegt auf einer kleinen Insel, mit dem Festland durch eine kleine Brücke verbunden. Der Weg führt einmal in die malerische Altstadt, aber auch am See entlang.
Im Hotel werden Sie freundlich empfangen, die Zimmer sind elegant und zweckmäßig eingerichtet, z.T. mit einem kleinen Balkon, der auf den Bodensee gerichtet ist. Im Sommer kann auf der Seeterrasse gegessem werden, eine kleine Bar ladet am Abend zum Verweilen ein. Alles in allem sind wir Wiederholungstäter geworden.

Zimmertipp: Bevorzugen Sie die Zimmer zum See oder Eckzimmer mit Blick auf den schönen Park und Bodensee.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte Renate H., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns jedesmal sehr, wenn Sie zu Besuch kommen und so hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren im Dezember im Steigenberger für ein Shopping- und Weihnachtsmarktwochenende. Das Hotel liegt wunderschön am See und ist von der Altstadt her einfach in einem kurzen Spaziergang zu erreichen. Ruhig und doch zentral.
Wir waren bereits das zweite Mal da. Letztes Jahr in einem wunderschönen nicht renovierten Zimmer. Auch diese haben aber einen sehr hohen Standard und sind sehr gepflegt. Dieses Jahr bekamen wir ein renoviertes Zimmer mit Seesicht. Ein absolutes Traumzimmer. Die Renovierung wurde wie alles in diesem Hotel sehr liebevoll, geschmackvoll und hochwertig gemacht. Die Zimmer haben eine grosse Grösse, was sehr angenehm ist.
Der Service an der Reception und im Frühstücksraum ist einzigartig! Das Personal strahlt eine natürliche Herzlichkeit aus und der Gast fühlt sich perfekt aufgehoben. Dieses Hotel ist für uns ein echter Spitzenreiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Marlies L, vielen Dank für Ihren wiederholten Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen die neu renovierten Zimmer gefallen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiebn mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Dank eines Winter-Specials haben wir im Dezember pro Übernachtung einen genialen zweistelligen Betrag für dieses Hotel bezahlt. Das Hotel ist top, sehr sauber, angenehm ruhig und das Frühstücksbuffet bietet eine klasse Auswahl. Da unser Dienstreise-Plan dicht gedrängt war, konnten wir leider das großzügige Wellness-Angebot nicht testen, es klang sehr ansprechend. Nutzt man bei der Anreise ein Navi, sollte man diesem nicht ganz vertrauen, laut Hotel kommt es ständig vor, dass das Navi die Gäste endlos in Schlaufen durch die Innenstadt führt, wie auch leider in unsrem Fall. Alles in allem ist dieses Hotel einen Aufenthalt wert. Einziger Minuspunkt: 30min. Internet sind gratis, danach muss man zahlen, insgesamt schlechter Handy-/Internetempfang, das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrte/r paristoberlin,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, für Ihre Bewertung und für das Lob. Die Verkehrssituation in Konstanz ist durch die enge Altstadt verwirrend und trotzdem möchte manches Navi den Autofahrer dort hineinlotsen, der einfachste Weg zu uns ist die Strasse um die Altstadt, die auch ausgeschildert ist. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Januar 2014 bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr inselhotel Team
Hunenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das 5 Sterne Hotel liegt an bevorzugter Lage direkt am Bodensee. Sehr schön renoviert, war es frueher eine Klosteranlage. Die Zimmer in Suedlage sind hell und freundlich eingerichtet und modern. Fruehstueckraum ebenfalls mit Sicht auf den See. Ausgiebiges Fruehstueck mit allem was man sich wuenscht. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fuer ein Hotel dieser Kategorie ist es kleinlich, wenn fuer das WLAN extra bezahlt werden muss.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte/r flowerCham,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Seit Januar 2014 bieten wir bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inselhotel Team
Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir hatten ein super tolles, modern eingerichtetes Zimmer zur Seeseite. In unserem recht grossen Zimmer war alles sehr sauber und in Top Zustand. Der Empfang war äussert zuvorkommend und das Servicepersonal insgesamt sehr freundlich. Was unserer Meinung nach verbessert werden könnte, war das Frühstücksbuffet. Die Auswahl war sehr gross, alles frisch und sehr ansprechend. Negativ ist aber, dass das Buffet sehr eng aufgestellt ist und man praktisch nicht ohne sich anzustossen aneinander vorbeikommt. Es gibt somit rasch ein Gedränge, was nicht sehr angenehm ist und vor allem auch nicht nötig wäre.
Empfehlenswert ist das Restaurant Dominikanerstube, wo wir ein hervorragendes Nachtessen genossen haben, super Bedienung, schönes rustikales Ambiente. Das Seerestaurant war ausgebucht, so dass wir hierzu keine Meinung abgeben können.

Zimmertipp: Wir hatten ein ruhiges, modernes Zimmer mit Seesicht im 2. Stock und können dies sehr empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrte Brigitte, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir danken Ihnen für Ihr Lob. Ihren Hinweis mit der Enge am Frühstücksbufett werden wir aufgreifen, um nach möglichen Änderungen zu schauen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Meine Erwartungen an dieses Hotel waren ziemlich groß,deshalb war auch die Enttäuschung noch größer.
Wir hatten einen Aufenthalt zum Seenachtsfest gebucht mit meinen Eltern,also zwei DZ.
Abgesehen vom Preis der meiner Meinung völlig überteuert war. Und dann für diesen hohen Preis nicht mal ein Zimmer zur Seeseite,geht gar nicht. Das Personal auch nicht immer freundlich. Und dann im Zwanzigsten Jahrhundert soll man auch für Internetnutzung bezahlen ein absolutes No-Go.
Das Frühstück war gut aber für fünf Sterne wiederum nur zufriedenstellend.
Bei mir konnte das Hotel nur Punkten mit seiner Lage mit der man eine Traumaussicht zum Feuerwerk hatte. Aber auch hier das Menü hätte einfach besser sein können zum Teil waren die Gänge nicht richtig heiß.
Alles in Allem, viel zu teuer wenig Leistung schade für den Namen Steigenberger.....

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrte Frau/Herr Simba674, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel zum Seenachtfest im August 2013 und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Zimmer sind in mehrere Kategorien mit unterschiedlichen Preisen aufgeteilt, unsere Reservierungsabteilung bietet Ihnen nach Verfügbarkeit die Zimmer an und erklärt die Unterschiede, somit sind Preis und auch Kategorie des Zimmers für den Gast transparent. Im nächsten Jahr bieten wir konzernweit kostenfreies Wlan an.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Rüschlikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Statt des gebuchten Superior Zimmers bekam ich ein Deluxe Zimmer zum See, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Einrichtung war optisch sehr gelungen und entsprach nicht dem üblichen langweiligen Standard. Guter Geschmack und gute Materialien , ein Lob an den Innenarchitekten!!
Ebenfalls ein sehr gute Beleuchtung. Das optisch einzig merkwürdige war ein fadenscheiniger abgenutzter Bademantel...die sollte man doch eher aussortieren.
Das Frühstück war ebenfalls gut, genau wie der Service an Rezeption & Restaurant.

Zimmertipp: Das Hotel liegt an einer Bahnlinie, Lärmempfindliche sollten die Zimmer zur Stadt meiden
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Sehr geehrte Martina, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für den verschlissenen Bademantel möchten wir uns entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Splendia, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.