“Dominikanerstube” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 36 Hotels in Konstanz
Zertifikat für Exzellenz 2014
São Paulo, SP
“Dominikanerstube”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir waren nicht zu Gast im Hotel, haben aber in der Dominikanerstube gegessen. Die Möbel und Einrichtung haben Geschichte und es ist gemütlich. Die Bedienung aufmerksam. Obwohl das Menü exclusiv war, hat uns das Essen nicht wirklich geschmeckt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Seuzach
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Steigenberger ist fantastisch gelegen auf einer Insel im Bodensee in einem ehemaligen Kloster oder Konvent mit Kreuzgang. Nahe beim Bahnhof und Schifflände und auch der Altstadt, aber ruhig gelegen. Einzig der Zug fährt ab und zu vorbei, kann aber vernachlässigt werden. Schöne Zimmer, teilweise etwas klein oben im Dach. Mein Zimmer war mit Seesicht und sehr geräumig. Das Essen fand ich sehr gut. Wir hatten Seminarpauschalen gebucht und so Vollpension inkl. Kaffeepausen. Mitarbeitende sind sehr freundlich und hilfsbereit. Tagungsräume geräumig und mit moderner Technik ausgerüstet. Unser Tagungsraum bietete auch Seesicht und um die Augen zu entlasten, war das hervorragend. Im Sommer könnte man drausssen auf der Terrasse grad am See sitzen. Habe ich früher schon mal gemacht und ist zu empfehlen. Die Bar ist auch sehr geräumig. Manchmal sind Bars so eng aber hier hat es viel Platz. Eignete sich sogar zum Irish Dance um Mitternacht zu machen. Mein Gesamteindruck von diesem Haus ist sehr gut und ich kann es jederzeit für Seminare und Workshops empfehlen. Preis/Leistung ist gut. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Zimmer gegen den See verlangen, wenn auch teurer. Keine Zimmer im 4. Stock. Dort hats kleine Einzelz ...
  • Aufenthalt November 2012, Business
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir verbrachten einen Kurzurlaub (nur 3 Tage, 21.10. - 23.10.12)
Wir waren begeistert von der schönen, zentralen Lage am See und zur Altstadt.
Wir hatten über Berge & Meer gebucht, die Nacht pro P. incl. Fühstückbuffet für € 49,50.
Das Zimmer im 3. Stock war sehr geräumig und gut ausgestattet mit Blick in den Innenhof.
Bis ca 2300 Uhr hört man bei offenem Fenster die unmittelbar vorbeifahrenden Züge.
Freundlicher Service in allen Bereichen.
Etwas sauer ist und die tägl. Parkgebühr als Hotelgast von € 12,00 aufgestossen.
Ansonsgten ein empfehlenswertes Hotel der besonderen Klasse, da es ein ehemaliges Dominikaner-Klaster war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Unser Zimmer, über hrs gebucht kostete pro Nacht "nur" 232,90€ lag unterm Dach im 4. Stock mit Aussicht zur Stadt. Dadurch war das Zimmer sehr laut, nachts hatte man den Eindruck als führe die Strassen bahn mitten durchs Zimmer.Das Zimmer war schön eingerichtet aber eben mehr ein Zimmerchen. Das Hotel liegt wunderbar am See, aber als Billiggast kann ich diesen Ausblick nur beim Frühstück oder auf der Terrasse genießen. Wir hatten leider Regen.Das Personal war recht freundlich aber ich hätte mir etwas mehr Service gewünscht. Frühstücksbüfett war in Ordnung aber nicht außergewöhnlich. Zimmer, Service und Frühstück kenne ich aus 4-Sterne Häusern wesentlich besser z.b. Maritim Parkhotel Mannheim und dort zahle ich fast nur die Hälfte. Die Lage am See ist toll aber ich hatte wenig davon.

• Aufenthalt September 2012, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das ehemalige Kloster bietet ein tolles Ambiente und die Lage direkt am See ist top.
Das Frühstücksbuffet war gut aber nicht außergewöhnlich, bei gutem Wetter kann man es auf der See-Terrasse genießen.
Positiv:
-Lage und Ambiente
-Hotelbar
-Parkplatz direkt am Hotel (gebührenpflichtig)
-Fahrradverleih (kostenlos)
-Altstadt und Seepromenade bequem zu Fuss zu erreichen
-Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ:
-Der Fitnessraum könnte besser/schöner sein
-teilweise kleinere Mängel an der Ausstattung (z.B. Halterung im Bad locker, wurde allerdings prompt repariert)

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Restaurant rustikal eingerichtet! Ausgewogenes Angebot Deutsche Küche, mit ideenreicher Vielfalt und sehr köstlich! Es git aber ein sehr tolles Angebot und noch andere Restaurants im Hotel! Leider war achlechtes Wetter, die Aussenlage ist auch sehr Toll!

• Aufenthalt März 2012
Grünwald, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Service und Lage erstklassig. Wunderschöne historische Altbausubstanz.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 3 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.