“Die Nummer 2 in Konstanz war fast erstklassig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
“Die Nummer 2 in Konstanz war fast erstklassig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir haben ein langes Wochenende im Inselhotel verbracht nachdem das Riva keinen Platz mehr für uns hatte. Ich war 2009 das letzte Mal hier und war angetan von den Veränderungen.
Der Service ist ausgesprochen hilfreich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war immer noch sehr lecker und konnte schon Ende März teilweise auf der grandiosen Sonnenterrasse eingenommen werden.
Die Sauna hat man renoviert. Sie ist erst ab 15:00 Uhr geöffnet. Sauna, Dampfbad, Duschen und Ruheraum sind sauber und einwandfrei. Ein bisschen mehr Service wie Tee, Obst und Säfte wären schön gewesen. Hier ist das Riva - auch mit der kleinen Außenterrasse die im Inselhotel bei der Sauna fehlt - besser!
Das Zimmer war super! Wie hatten ein echtes Upgrade im 2. Stock mit eigener Terrasse und Blick zum Hafen/See!
Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet groß genug für 2 und hat ein schönes Bad! Es fehlen wie so oft in DE ein eigener kleiner Wasserkocher und Bügeleisen.

Insgesamt ist das Inselhotel hart am Wind um wieder zum Riva aufzuschließen. Dafür muss aber der Wellness Bereich noch besser werden und die umsonst Zutaten im Zimmer (Kaffeebereiter, Wasserkocher oder Mineralwasser, Tee und Obst in der Sauna) noch besser werden. Bei den ähnlichen Preisen wohl auch kein Problem.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Rhein Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir waren im November für drei Tage in Konstanz, das Hotel ist in einem alten Dominikanerkloster (sehr schön der Kreuzgang) untergebracht, wir hatten ein angenehmes grosses Zimmer, das Hotel bietet ein sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet, Büffet ist mit Blick auf den Bodensee ein Traum (egal ob bei Sonne oder Nebel), Hotel liegt direkt an der Altstadt, Auto kann also getrost auf dem Parkplatz bleiben, Abends waren wir einmal in der Dominikanerstube essen (auch sehr empfehlenswert), ansonsten sind die vielen Kneipen der Altstadt oder auch ein Ausflug in die Schweiz (z.b. Strellson Outlet in Kreuzlingen oder nach St. Gallen oder Zürich) zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen: auf der Terrasse muss man unmöglich lange warten, um die gewünschten Sachen zu bekommen. Die Zimmer entsprechen eher 4*-Standard. Also eigentlich diesbezüglich nichts zu meckern, nur bei 5 Sternen erwarte ich mehr: ein Betthupferl vielleicht, eine kurze Zwischenfrage, ob alles passt, ob man noch Wünsche hat usw. Das Bett ist ok, und obwohl ich Fernseher so gut wie nie benutze, hat mich das Equipment doch erstaunt...etwas einfach war's. Frühstück dafür ist ok. Obwohl das Hotel eine tolle Atmosphäre hat, kann man im Detail (frische Blumen, Kissen usw) ruhig noch was drauflegen, um internationalem 5-Sterne-Standart zu entsprechen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben ein sehr sauberes und ansprechendes Zimmer bekommen. Badezimmer wirkt sehr elegant und zeitlos.
Das Zimmer mit ca. 30 m² war geschmackvoll eingerichtet. Die Ornamentation am Bed passte sehr gut zum Rest des Zimmers. Farbgestaltung und Bettenqualität sehr gut!
Einzige Kritikpunkte im Zimmer: Besucherritze beim Doppelbett, oder wie der Schwabe sagt: "Gräbele"; auch darf der Fernseher und die Multimediaausstattung in einem 5 Sterne Hotel ruhig etwas größer und umfangreicher sein.

Hingucker sind die Kreuzgänge - echtes Klosterfeeling inkludiert.

Frühstück war sehr gut. Angenehm, zurückhaltender Service, flinke Bedienung und ein tolles Speisenangebot (besonders die Kastenbrote sind zu empfehlen).
Kritikpunkt hier wäre nur die etwas schlichte Dekoration (frische Blumen wären sicher hilfreich).

Wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stockach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

....aber bestimmt nicht die Toiletten neben der Bar. Da ist regelmässiger Service dringend erforderlich!! Bedienung auf der Terasse war auch gewöhnungbedürftig, 20 Min auf einen Cappuccino zu warten ,bei mässig besetzter Terrasse,ein absolutes NO GO! Dies läd nicht gerade zur Wiederkehr ein.....wirklich schade,bei dem wunderschönen Blick von der Terrasse auf den Bodensee.

Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Obwohl schriftlich bestätigt, bekam meine Schwester kein Zimmer mit Seesicht, da das Hotel "überbucht" war. Dachte, dies sei nur bei airlines möglich? Einchecken war um 15h (ebenfalls schriftlich bestätigt), aber wir mussten dann bis 17h warten. Dafür wurde uns ein Apéro auf der Seeterrasse offeriert. Es war aber schwierig etwas zu bestellen, weil zuwenig Personal anwesend war. In der Nacht konnte ich dann lange nicht schlafen, weil genau unter unserem Zimmer eine Hochzeit gefeiert wurde. Das Motto des Hoteliers: Gewinnmaximierung vor Kundenwohl.
Positiv: das Personal gab sich alle Mühe die Management-Fehler wieder auszubügeln

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Von wem stammt der Spruch: "Es gibt keine Hotels, es gibt nur Zimmer"? Was "mein" Zimmer im Inselhotel angeht, so kann ich mir kaum ein Schöneres vorstellen. Kaum betrete ich es und sehe diesen unvergleichlichen Blick auf den See wieder, fühle ich mich schon erholt. Der unaufdringlich freundliche Service, das kulinarische Angebot mit der erfreulichen Weinkarte und das feine Frühstück tun das Übrige dazu.

Ich komme jedes Jahr auf die Insel und habe vor, diese persönliche Tradition noch lange fortzusetzen. Egal, ob Sommer oder Winter, der Aufenthalt im Konstanzer Steigenberger war jedes Mal angenehm und inspirierend.

Gut, ein Indoor-Schwimmbad wäre in der kalten Jahreszeit angenehm. Vielleicht kommt das ja irgendwann zum Angebot dazu? Platz rund ums Hotel gibt es noch genug. Aber auch ohne dieses Feature erreicht dieses Haus für mich die Non-plus-ultra Sphären.

Bis zum nächsten Mal - ich freue mich schon.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.