“Das beste Hotel am Bodenseeufer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 36 Hotels in Konstanz
Kufstein, Österreich
“Das beste Hotel am Bodenseeufer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Das Steigenberger Inselhotel Konstanz ist zu Recht das erste Haus am Platz – nicht nur in Konstanz selbst sondern am gesamten Bodensee. Die Anlage des ehemaligen Klosters ist sehr gut gepflegt und den Zimmern merkt man die Jahre seit der letzten Modernisierung kaum an. Sie sind groß und gemütlich eingerichtet.
Ein besonders großer Vorteil des Hotels ist seine Lage auf einer kleinen Insel. Man wohnt nicht mitten in der Stadt und ist doch in wenigen Augenblicken im Zentrum von Konstanz. Bei schönem Wetter kann man das üppige Frühstück auf der hoteleigenen Seeterrasse mit atemberaubendem Blick auf den Bodensee und Alpen genießen.
Die Übernachtung ist nicht ganz billig, aber angesichts der Leistung, die geboten wird, und der inkludierten Parkgebühr kann man das Steigenberger Inselhotel Konstanz für einen sorglosen Genießeraufenthalt am Bodensee rundum empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2007, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Lebanon, Connecticut
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir haben in der ersten Septemberwoche in diesem Hotel übernachtet. Wir hatten ein Zimmer mit „Stadtblick”. Das Zimmer war eigentlich einem Parkplatz zugewandt, deshalb beschlossen wir, dass wohl gemeint ist, dass man einen Ausblick auf Dinge hat, die es in einer Stadt gibt. Das Zimmer war größer als erwartet. Bei unserer Ankunft wartete frisches Obst und Wasser in Flaschen auf uns. Die Zimmer wurden morgens gereinigt und abends wurden die Betten abgedeckt.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut! Es gab verschiedene Brotsorten, Wurst, warme Eier, Würstchen, Obst, mehrere unterschiedliche Säfte, Wasser in Flaschen und Coca-Cola. Wir haben es nie verpasst!

Der Blick auf den See ist atemberaubend. Man kann vom Hotel aus direkt in den See gehen.

Eine Anmerkung: das Hotel ist auf deutsche Senioren zugeschnitten. Mein Mann und ich sind 40 und waren die Jüngsten! Ich würde dieses Hotel jedem weiterempfehlen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Dieses Hotel ist voller Geschichte - nicht oft haben wir die Gelegenkeit, in einem Hotel zu übernachten, das ein Kloster mit bemalten Wänden und einen Innenhof hat und der Geburtsort einer berühmten Persönlichkeit ist (Graf Zeppelin). Es war für Juli recht kühl, deshalb vermissten wir die Klimaanlage nicht so sehr. Ich ging abends sogar in die sehr gut gepflegte Sauna/Dampfbad und es waren keine anderen Gäste da. Es gab dort auch kostenloses Mineralwasser, was ich noch nie zuvor in einem Hotel gesehen habe. Weil der See so nah ist, gibt es anscheinend ein Problem mit Insekten, man bekommt sogar Mückenspray. Leider hatte das Fliegengitter am Fenster ein Loch - aber weil es nachts regnete, wurden uns die Insekten nicht gefährlich. Das hieß auch, dass wir die Terrasse nicht nutzen konnten, aber gingen in die Bar, die uns gut gefallen hat. Der Barkeeper war überarbeitet und brauchte lange für unsere Bestellung.
Das Frühstück war das Übliche und alles Nötige, wenn auch keine 5-Sterne-Extras, die wir erhofft hatten (Eier auf Bestellung, usw.).
Ein Nachteil für uns Radfahrer: keine überdachten Fahrradständer (oder in der Tiefgarage), weshalb die Räder nachts nass wurden.

burbank, ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2007

Dieses Hotel ist herrlich - auf einer kleinen Insel direkt im See. Das Hotel schien fast leer zu sein - aber der Preis war trotzdem recht hoch (200 Euro/Nacht). Das Zimmer war geräumig und sauber. Das Gebäude könnte mal wieder modernisiert werden, insbesondere die Zeppelin-Bar.

Man sollte nach einem Zimmer mit Seeblick fragen.

Wer in diesem Hotel übernachtet, sollte die sehr schön saubere Sauna nutzen. Es gibt eine Sonnenbank, ein Dampfbad und eine Sauna.

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2006

Wir verbrachten hier eine Nacht und für uns verdient das Hotel keine 5 Sterne, vielleicht 4+ Sterne. Das Hotel ist ein ehemaliges dominikanisches Kloster. Das Zimmer auf der 4. Etage war komfortable, aber nicht luxuriös und mit toller Aussicht auf den See. Die Fenster musste man nachts wegen der Mücken geschlossen halten. Sie stellen einem aber Mückenspray zur Verfügung. Das Frühstück war gut, aber für 4+ Sterne nur durchschnittlich. In anderen Steigenbergerhotels in anderen Städten hatten wir schon besseres. Parken kostet 14 Euro/Tag. Service ist aufmerksam, aber nicht hervorragend.

Tampa, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2006

Wir kamen in Konstanz an, ohne vorher ein Zimmer reserviert zu haben. Vor dem Bahnhof gibt es eine Tafel mit verschiedenen Hotels und einem Telefon, mit dem man direkt die jeweiligen Hotels anrufen kann. Wir haben das Steigenberger angerufen und sie boten uns ein Standardzimmer für 100 Euro/Nacht an. Wir waren vor der Hauptsaison, zu Beginn des Frühlings, dort. Ich glaube, deshalb war das Zimmer so günstig. Das Hotel liegt nur ein paar Straßen vom Bahnhof entfernt und ist leicht zu finden. Wir mussten nichts für den Parkplatz bezahlen und ich glaube, dass Frühstück mit im Preis drin war. Unser Zimmer war sehr hübsch mit einigen Extras. Wir hatten keinen Blick auf dem Bodensee, aber das hat uns nichts ausgemacht. Wir konnten aber Züge von unserem Fenster beobachten. Da wir schalldichte Fenster hatten, konnten wir sie sehen, aber nicht hören. Das Frühstück war sehr lecker. Insgesamt ein toller Aufenthalt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
Nr. 4 von 36 in Konstanz
Aqua Hotel & Hostel
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 10 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.