“viel Geduld nötig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
“viel Geduld nötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Obwohl schriftlich bestätigt, bekam meine Schwester kein Zimmer mit Seesicht, da das Hotel "überbucht" war. Dachte, dies sei nur bei airlines möglich? Einchecken war um 15h (ebenfalls schriftlich bestätigt), aber wir mussten dann bis 17h warten. Dafür wurde uns ein Apéro auf der Seeterrasse offeriert. Es war aber schwierig etwas zu bestellen, weil zuwenig Personal anwesend war. In der Nacht konnte ich dann lange nicht schlafen, weil genau unter unserem Zimmer eine Hochzeit gefeiert wurde. Das Motto des Hoteliers: Gewinnmaximierung vor Kundenwohl.
Positiv: das Personal gab sich alle Mühe die Management-Fehler wieder auszubügeln

• Aufenthalt August 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Von wem stammt der Spruch: "Es gibt keine Hotels, es gibt nur Zimmer"? Was "mein" Zimmer im Inselhotel angeht, so kann ich mir kaum ein Schöneres vorstellen. Kaum betrete ich es und sehe diesen unvergleichlichen Blick auf den See wieder, fühle ich mich schon erholt. Der unaufdringlich freundliche Service, das kulinarische Angebot mit der erfreulichen Weinkarte und das feine Frühstück tun das Übrige dazu.

Ich komme jedes Jahr auf die Insel und habe vor, diese persönliche Tradition noch lange fortzusetzen. Egal, ob Sommer oder Winter, der Aufenthalt im Konstanzer Steigenberger war jedes Mal angenehm und inspirierend.

Gut, ein Indoor-Schwimmbad wäre in der kalten Jahreszeit angenehm. Vielleicht kommt das ja irgendwann zum Angebot dazu? Platz rund ums Hotel gibt es noch genug. Aber auch ohne dieses Feature erreicht dieses Haus für mich die Non-plus-ultra Sphären.

Bis zum nächsten Mal - ich freue mich schon.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Zum wiederholten Male habe ich zwangsläufig im Inselhotel übernachten müssen. Zum wiederholten Male gab es bei der Zuweisung eines adäquaten Zimmers (Nichtraucher!) Probleme, obwohl dies schriftlich bestätigt war. Stattdessen sollte mir ein circa 12 m² kleines Mansardenzimmer angeboten werden. Und das für den Preis von Euro 175 €. Tollpatschiges, unwilliges Personal an der Rezeption führte dazu, dass das Ein- checken circa eine halbe Stunde dauerte. Zeit, die ich nicht erübrigen konnte, zumal ich einen geschäftlichen Essenstermin im Anschluss hatte.

Die Qualität des Essens war in Ordnung, doch gingen auf der Terrasse pünktlich um 23:00 Uhr alle Lichter aus, so dass man sich im Dunkeln ins Innere tappen musste. Nicht mal Kerzen oder eine Notbeleuchtung waren vorhanden.

Die Zimmer selbst sind -ebenso wie das Gros der Gäste- mit dem Charme des letzten Jahrhunderts ausgestaltet. Dunkles Holz, vor allem ein winziges Bad, in dem man nicht mal eine halbe Flügeltüre öffnen konnte. Eigentlich eine Ungezogenheit für Geschäftsreisende, die man binnen möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Tolles Hotel in toller Lage! Essen sehr gut, Personal sehr freundlich und aufmerksam! Meine Frau kannte das Hotel schon und wollte unbedingt nochmal dort hin. Hotel ist zwar nicht ganz billig, aber Preis-Leistung stimmt, insofern beschweren wir uns nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick! Großes Lob an die Mitarbeiter dieses Traumhotels! Danks, daß Ihr unseren 2ten Hochzeitstag unvergeßlich gemacht habt. Bis bald, wir kommen wieder! Grüße aus Bayern!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren im Mai in diesem Hotel und waren gleich bei unserer Anreise überrascht. Die haben unser Auto geparkt, die Koffer ins Zimmer gebracht und wir konnten gleich in die Altstadt nach Konstanz. Unser Zimmer war zwar leider nicht zur Seeseite, aber bei so schönem Wetter, waren wir eh' nicht viel im Zimmer. Das Frühstück haben wir jeden Tag auf der Terasse mit Blcik auf den Bodensee eingenommen! Unglaublich! Wir haben sogar die Aplen gesehen ( war wohl etwas Fön ). Personal sehr freundlich, Essen in der Dominikanerstube sehr zu empfehlen. Wenn auch nicht ganz billig, gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Wir kommen gerne wieder!
Ach ja, der Direktor des Hotels begrüßt die Gäste wochenends beim Frühstück persönlich und geht von Tisch zu Tisch! War echt ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Der Check IN sollte erst ab 15:00 Uhr erfolgen, doch wir konnten bereits um 11:00 Uhr ins Zimmer - da dieses bereits fertig war!Super Eindruck!Rezeptionsmitarbeiter wirklich super freundlich und immer hilfsbereit. Bei manchen Mitarbeitern hatte man den Eindruck, dass diese rund um die Uhr da sind! Abends um 22:30 Uhr war der junge Mann noch da und morgens bei Check Out ebenso...Hat uns sehr gewundert....Zimmer sind ok, man ist eh mehr draußen im Strandbad mir Seezugang. Das Wasser war noch frisch, doch viele Gäste waren schwimmen! Es lohnt sich dort ein Wochenende zu verbringen! Was uns noch sehr gut gefallen hat, war das die Rezeptionsmitarbeiter am Samstag und Soontag morgens fast alle Gäste persönlich angesprochen haben, so als ob man diese schon seit Jahren kennt!Die Gäste waren wie man sah auch begeistert.. Das Frühstücksangebot ist sehr vielfältig, doch leider nicht wirklich liebevoll angerichtet. Da könnte sich noch etwas bessern!Das Personal beim Frühstück ist sehr international und spricht teilweise kein deutsch, was sehr schade ist! Am Abend mussten wir auch etwa 40 min warten bis wir unser Essen hatten.Wahrscheinlich lag es an der Hochzeit die bevorzugt bedient wurde....unser Faszit ist, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt!!!!Der Preis ist allerdings sehr hoch und auch das Internet ist komischerweise kostenpflichtig, obwohl es normalerweise überall in gehobenen Hotels hinterhergeschmissen wird!Trotzdem - Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zurich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wie das Hotel zu seinen 5-Sternen kommt, ist mir schleierhaft. Bei unserem Besuch schien es so gut wie leer zu sein - trotzdem standen in dem historischen Kreuzgang leere, verschmutzte Apéro- oder Kaffeepausenbuffets herum: der Gast durfte sich darum herum schlängeln. Das Seerestaurant ist verblichene Pracht mit zwei grossen, komplett fremd wirkenden, leeren Buffets in der Mitte, ohne irgend einen Blumenstraus oder sonstige Dekoration. Möbliert ist der Raum mit unechten, billig und verstaubt wirkenden Louis-XV-Stühlen. Wir kamen um 12.20 Uhr ins komplett leere Restaurant und suchten uns einen Tisch am Fenster. Da es dort kalt reinzog, suchten wir uns einen anderen Tisch, Obwohl dies mindestens 15 Minuten dauerte, war kein Service-Mitarbeiter zu sehen. So machte ich mich denn auf die Suche und wurde in der Bar fündig: zwei junge Damen am Quatschen. Die kamen dann umgehend ins Restaurant - dafür war dann die Bar ohne Service! Die Speisekarte ist sehr arm (nicht nur für ein 5-Sterne-Hotel!), ohne Tages-Angebot, dafür massiv überteuert: die gleichen Preise, wie etwa in einem Schweizer 5-Sterne-Hotel, nur dass sie hier in Euro sind und somit 50% teurer ... Das Essen war gerade mal essbar, mein Matjes-Heering voll von Gräten, die der Koch nicht herausgezogen hatte, dazu verkochte Salzkartoffeln, und der gebackene Fisch meines Geschäftspartners war matschig und alles andere als knusprig. Es wurde trotz den horrenden Preisen kein Amuse-bouche serviert, noch beim Kaffee ein kleines Stück Schokolade oder Konfekt. Ein Chef de Service war während der ganzen Zeit nicht zu sehen. Wir kommen sicher nie wieder: nur die Lage auf der Insel direkt am Wasser ist dieser Umweg nicht Wert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 3 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.