Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderschöner Kurzurlaub - einzigartige Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Speichern Gespeichert
Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 35 Hotels in Konstanz
Lübeck, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Wunderschöner Kurzurlaub - einzigartige Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Der Check IN sollte erst ab 15:00 Uhr erfolgen, doch wir konnten bereits um 11:00 Uhr ins Zimmer - da dieses bereits fertig war!Super Eindruck!Rezeptionsmitarbeiter wirklich super freundlich und immer hilfsbereit. Bei manchen Mitarbeitern hatte man den Eindruck, dass diese rund um die Uhr da sind! Abends um 22:30 Uhr war der junge Mann noch da und morgens bei Check Out ebenso...Hat uns sehr gewundert....Zimmer sind ok, man ist eh mehr draußen im Strandbad mir Seezugang. Das Wasser war noch frisch, doch viele Gäste waren schwimmen! Es lohnt sich dort ein Wochenende zu verbringen! Was uns noch sehr gut gefallen hat, war das die Rezeptionsmitarbeiter am Samstag und Soontag morgens fast alle Gäste persönlich angesprochen haben, so als ob man diese schon seit Jahren kennt!Die Gäste waren wie man sah auch begeistert.. Das Frühstücksangebot ist sehr vielfältig, doch leider nicht wirklich liebevoll angerichtet. Da könnte sich noch etwas bessern!Das Personal beim Frühstück ist sehr international und spricht teilweise kein deutsch, was sehr schade ist! Am Abend mussten wir auch etwa 40 min warten bis wir unser Essen hatten.Wahrscheinlich lag es an der Hochzeit die bevorzugt bedient wurde....unser Faszit ist, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt!!!!Der Preis ist allerdings sehr hoch und auch das Internet ist komischerweise kostenpflichtig, obwohl es normalerweise überall in gehobenen Hotels hinterhergeschmissen wird!Trotzdem - Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

215 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    101
    64
    33
    12
    5
Bewertungen für
26
112
11
34
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zurich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wie das Hotel zu seinen 5-Sternen kommt, ist mir schleierhaft. Bei unserem Besuch schien es so gut wie leer zu sein - trotzdem standen in dem historischen Kreuzgang leere, verschmutzte Apéro- oder Kaffeepausenbuffets herum: der Gast durfte sich darum herum schlängeln. Das Seerestaurant ist verblichene Pracht mit zwei grossen, komplett fremd wirkenden, leeren Buffets in der Mitte, ohne irgend einen Blumenstraus oder sonstige Dekoration. Möbliert ist der Raum mit unechten, billig und verstaubt wirkenden Louis-XV-Stühlen. Wir kamen um 12.20 Uhr ins komplett leere Restaurant und suchten uns einen Tisch am Fenster. Da es dort kalt reinzog, suchten wir uns einen anderen Tisch, Obwohl dies mindestens 15 Minuten dauerte, war kein Service-Mitarbeiter zu sehen. So machte ich mich denn auf die Suche und wurde in der Bar fündig: zwei junge Damen am Quatschen. Die kamen dann umgehend ins Restaurant - dafür war dann die Bar ohne Service! Die Speisekarte ist sehr arm (nicht nur für ein 5-Sterne-Hotel!), ohne Tages-Angebot, dafür massiv überteuert: die gleichen Preise, wie etwa in einem Schweizer 5-Sterne-Hotel, nur dass sie hier in Euro sind und somit 50% teurer ... Das Essen war gerade mal essbar, mein Matjes-Heering voll von Gräten, die der Koch nicht herausgezogen hatte, dazu verkochte Salzkartoffeln, und der gebackene Fisch meines Geschäftspartners war matschig und alles andere als knusprig. Es wurde trotz den horrenden Preisen kein Amuse-bouche serviert, noch beim Kaffee ein kleines Stück Schokolade oder Konfekt. Ein Chef de Service war während der ganzen Zeit nicht zu sehen. Wir kommen sicher nie wieder: nur die Lage auf der Insel direkt am Wasser ist dieser Umweg nicht Wert.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel und die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet und entsprechen einem Vier-Sterne-Standard. Wie das Hotel zum fünften Stern kam, ist mir schleierhaft. Weder die Hotelausstattung noch die Zimmerausstattung rechtfertigen fünf Sterne. Das Personal ist sehr freundlich, und der Zimmerservice klappt auch ganz gut, aber eben: Das Ganze entspricht nur und ausschliesslich einem Vier-Sterne-Hotel. Die Preise richten sich nach einem Fünf-Sterne-Hotel, was dazu führt, dass man keinen entsprechenden Gegenwert erhält - alles (aber wirklich alles) ist massiv überteuert.
Wer hingegen das Aussergewöhnliche sucht (das Hotel ist in einem alten Kloster, auf einer Privatinsel, durch einen Kanal von der Stadt getrennt, mit privatem "Badestrand"), ist hier richtig - sofern er bereit ist, sehr viel dafür zu bezahlen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel wird z.Zt. renoviert, weshalb im wesentlichen nur die bereits fertigen Zimmer zur Gartenseite verfügar sind. Wir hatten eines im zweiten Stock, das keine Wünsche offen ließ, dazu absolut ruhig war (trotz Bahnnähe) und eine große Terrasse hatte. Die Renovierungsarbeiten haben nicht gestört.
Das Abendessen entsprach allerdings nicht ganz dem Niveau des Zimmers, auch wenn es freundlich serviert wurde. Dafür war das Frühstücksbuffet (bis 11 Uhr!) tadellos.
Die Gartenzimmer haben übrigens einen seitlichen Seeblick, wenigstens im Winter; im Sommer dürfte er durch das Laub der Bäume verdeckt sein.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
222 Bewertungen 222 Bewertungen
101 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
113 "Hilfreich"-<br>Wertungen 113 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Historisches Klosterhotel mit Blick auf den Bodensee. Der Blick aus dem Zimmer war atemberaubend. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Backnang, Deutschland
Top-Bewerter
128 Bewertungen 128 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Steigenberger hat wirklich die ideale Lage: auf einer kleinen "Privatinsel", nur zwei Gehminuten von der Konstanzer Innenstadt. Direkt neben dem Seepark, nahe zum Hafen und zur Marina. Parkplätze vorhanden
Am schönsten fand ich die Restaurant-Terrasse. Ein Traum! Seeblick, sehr aufmerksamer Service, wunderbares Essen.
Die Zimmer sind luxuriös, ruhig, mit Blick zum See. Geräuschempfindliche stören sich vielleicht am Bahnverkehr.
Ein kleiner Privatstrand und eine gepflegte, schattige Liegewiese machen den Aufenthalt perfekt.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
leverkusen
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

sehr gut zu erreichen per bahn und per pkw (eigener hotelparkplatz). die zimmer sind grosszügig bemessen, gute qualität der matratzen. der separate nassbereich ist sehr modern gehalten. das hotel gewinnt durch lage und die räumlichkeiten ( altes kloster mit entsprechendem kreuzgang)

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 177 € - 317 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Inselhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.