“Super zentral und modern in Konstanz” 4 von 5 Sternen

Viva Sky gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Sky
Sigismundstrasse 19, Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Konstanz
“Super zentral und modern in Konstanz”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Viva Sky liegt in den oberen Etagen eines 8stöckigen Gebäudes mitten in der Einkaufsstraße von Konstanz. Die Zimmer sind klein, aber frisch renoviert und reichen von der Größe vollkommen aus. Unser Zimmer lag in der 7. Etage und hatte einen Balkon. Das Badezimmer war schön gestaltet.

Wir kamen um 14:30 im Hotel an. Der Empfang war sehr unfreundlich. Auf die Frage, ob wir aus Zimmer können, wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer erst vertraglich ab 15:00 zur Verfügung steht. :-/

Das Frühstücksbüffet war für 3 Sterne äußerst reichhaltig. Das Früstücksbuffet wird in der 8. Etage im Restaurant mit großer Terrasse und Rundumblick auf Konstanz und den Bodensee eingenommen.

Zimmertipp: Die Zimmer vom Typ Kambodscha in der 7. Etage haben Balkon
  • Aufenthalt September 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Das Hotel ist von außen unscheinbar, da es sich auf den oberen Etagen eines Wohnhauses befindet. Die Aussicht von 8 Stock, Bar und Frühstücksbereich, mit Sonnenterrasse ist einfach super. Auch von manchen Zimmern in den beiden Etagen darunter hat man eine gute Aussicht. Die Zimmer sind thematisch und mit Liebe eingerichtet. Der Service ist auch sehr nett. Die Lage ist traumhaft. Die Altstadt liegt vor der Tür d.h. Restaurants und Geschäfte sind direkt vor der Tür. DerHafen ist in 5 min. zu Fuss zu erreichen. Wir waren 5 Nächte hier und sollte ich noch mal nach Konstanz kommen,würde ich nur hier wieder übernachten wollen.

Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren eine Nacht in Konstanz auf Besuch und schätzten die zentrale Lage im schönen Stadtzentrum und nur ein wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Das Frühstück war super und die Zimmer zwar eher klein aber zweckmässig eingerichtet. Für Familien mit kleinen Kindern wäre eine Minibar und an heissen Tagen AC von Vorteil aber bei nur einer Nacht konnten wir uns gut arrangieren.

Aufenthalt August 2014
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten anfangs Pech: das Hotel hatte unsere Buchung vergessen und war ausgebucht, so dass wir in das 7 km entfernte Litzelstetten ausquartiert wurden. Das war sehr ärgerlich, wurde aber am nächsten Morgen professionell gelöst: unsere Koffer wurden auf unseren Wunsch nach Konstanz gebracht, so dass wir unsere Radtour unternehmen konnten. Unser Auto konnten wir für die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes in der Hotelgarage in Litzelstetten kostenlos stehenlassen (ist in Konstanz nur im öffentlichen Parkhaus möglich und recht teuer), und die Nacht in Litzelstetten wurde uns nicht in Rechnung gestellt. Auch sonst war das Personal sehr freundlich und auf eine unaufdringliche Art aufmerksam – insgesamt sehr angenehm.
Die Dachterrasse ist sensationell: beim leckeren und reichhaltigen Frühstück, aber auch sonst konnte man jederzeit den wunderbaren Blick auf Konstanz und den See genießen, den man von seinem Zimmer nicht hat. Das liegt daran, dass die Zimmer in den darunterliegenden Stockwerken des Hauses liegen, man blickt hier auf andere Häuser. Das achtstöckige Haus aus den 70er Jahren war vermutlich zunächst ein Wohnhaus, das ab dem 6. Stock kreativ für das Hotel umgebaut wurde. Das ist gut gelungen – auch die Zimmer sind ansprechend gestaltet, modern und nicht bieder.
Die Lage des Hotels ist super – mitten im Zentrum, ganz nah am Hafen und umgeben von den unzähligen Restaurants der lebendigen Stadt.
Aber das Ganze hat auch seinen Preis!

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wie lässt sich das Viva Sky Hotel in Konstanz am besten beschreiben? Das ist nicht ganz einfach. Warum möchte ich kurz erläutern.

Es liegt super zentral direkt in der Altstadt von Konstanz, nicht mal 100 Meter Luftlinie vom Bodensee entfernt. Leider macht das Hotel (ähnelt eher einem Hochhaus) mit seinen 7 oder 8 Stockwerken optisch von außen keinen guten Eindruck. Auch die Lobby bzw. der Eingangsbereich sieht wenig einladend aus. Fairerweise muss man sagen, dass sich das Hotel den Eingangsbereich mit anderen Mietern teilt, so dass die eigentliche Lobby erst nach einer Fahrt mit dem Aufzug in den obersten Stock erreicht wird. Hier steht man auch sofort im Frühstücksraum. Sehr beeindruckend ist von hier die Sicht auf die Stadt und den Bodensee. Wirklich einmalig! Bei schönen Wetter kann man von einer Dachterasse aus Frühstücken. Personal war sehr freundlich, es gab nichts auszusetzen. Auch die Qualität des Frühstücks war gut, es gab u.a. frische Waffeln und vieles mehr.

Die Zimmer sind alle nach verschiedenen Themen eingerichtet, wir hatten 2 mal Afrika.
Leider gab es keine Klimaanlage, zudem war die Beleuchtung sehr mager gewesen, viel zu dunkel. Weitere Einrichtungen (Schwimmbad, Fitnessraum etc.) gab es im Hotel nicht, so dass der doch recht hohe Preis nicht ganz zu rechtfertigen war.

Alles in allem würde ich das Hotel aber wieder empfehlen, es bietet eine super Lage, einen einzigartigen Ausblick auf Konstanz von oben und geräumige Zimmer mit sehr freundlichen Personal.

Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Im siebten und achten Stockwerk eines siebziger Jahre Betonkastens vor einigen Jahren renoviertes Hotel mit famosem Blick auf den Bodensee. Für längere Zeit würde ich hier nicht absteigen: das Zimmer war sehr klein, ohne Stuhl und Tisch ausgestattet. Also Schlafen, Duschen, Frühstücken (auf der Aussichtsterrasse, Auswahl o.k.).
Das Haus liegt mitten im Stadtzentrum gleich in der Nachbarschaft des Bahnhofes.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2014, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht um in Konstanz schön shoppen zu gehen. Die Lage ist wirklich klasse: Direkt in der Fußgängerzone und der Nähe von Lago Einkaufszentrum. (Wichtig: zum einchecken kann man in die Fußgängerzone fahren und kurz parken, dann muss man allerdings ein Parkhaus suchen. Gibt es aber gleich in der Nähe. 14 € die Nacht)
Zimmer sind sauber, nett und in Ordnung.
Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen und über Konstanz schauen. Wunderschön!
Service: viele freundliche junge Damen, sehr hilfsbereit.
Fazit: Ein empfehlenswertes Hotel wenn man im Zentrum von Konstanz wohnen möchte

Zimmertipp: umso höher umso besserer Aussicht. Zimmer Richtung See sind leise.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Viva Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Sky

Anschrift: Sigismundstrasse 19, Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Konstanz
Nr. 3 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 4 der Businesshotels in Konstanz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viva Sky Konstanz
Viva Sky Konstanz

Wenn Sie Viva Sky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.