“Tolles Hotel mit beeindruckender Aussicht und kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viva Sky

Viva Sky gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viva Sky
3.0 von 5 Hotel   |   Sigismundstrasse 19, Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 36 Hotels in Konstanz
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolles Hotel mit beeindruckender Aussicht und kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wie lässt sich das Viva Sky Hotel in Konstanz am besten beschreiben? Das ist nicht ganz einfach. Warum möchte ich kurz erläutern.

Es liegt super zentral direkt in der Altstadt von Konstanz, nicht mal 100 Meter Luftlinie vom Bodensee entfernt. Leider macht das Hotel (ähnelt eher einem Hochhaus) mit seinen 7 oder 8 Stockwerken optisch von außen keinen guten Eindruck. Auch die Lobby bzw. der Eingangsbereich sieht wenig einladend aus. Fairerweise muss man sagen, dass sich das Hotel den Eingangsbereich mit anderen Mietern teilt, so dass die eigentliche Lobby erst nach einer Fahrt mit dem Aufzug in den obersten Stock erreicht wird. Hier steht man auch sofort im Frühstücksraum. Sehr beeindruckend ist von hier die Sicht auf die Stadt und den Bodensee. Wirklich einmalig! Bei schönen Wetter kann man von einer Dachterasse aus Frühstücken. Personal war sehr freundlich, es gab nichts auszusetzen. Auch die Qualität des Frühstücks war gut, es gab u.a. frische Waffeln und vieles mehr.

Die Zimmer sind alle nach verschiedenen Themen eingerichtet, wir hatten 2 mal Afrika.
Leider gab es keine Klimaanlage, zudem war die Beleuchtung sehr mager gewesen, viel zu dunkel. Weitere Einrichtungen (Schwimmbad, Fitnessraum etc.) gab es im Hotel nicht, so dass der doch recht hohe Preis nicht ganz zu rechtfertigen war.

Alles in allem würde ich das Hotel aber wieder empfehlen, es bietet eine super Lage, einen einzigartigen Ausblick auf Konstanz von oben und geräumige Zimmer mit sehr freundlichen Personal.

Aufenthalt Juli 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Im siebten und achten Stockwerk eines siebziger Jahre Betonkastens vor einigen Jahren renoviertes Hotel mit famosem Blick auf den Bodensee. Für längere Zeit würde ich hier nicht absteigen: das Zimmer war sehr klein, ohne Stuhl und Tisch ausgestattet. Also Schlafen, Duschen, Frühstücken (auf der Aussichtsterrasse, Auswahl o.k.).
Das Haus liegt mitten im Stadtzentrum gleich in der Nachbarschaft des Bahnhofes.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2014, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben uns dieses Hotel ausgesucht um in Konstanz schön shoppen zu gehen. Die Lage ist wirklich klasse: Direkt in der Fußgängerzone und der Nähe von Lago Einkaufszentrum. (Wichtig: zum einchecken kann man in die Fußgängerzone fahren und kurz parken, dann muss man allerdings ein Parkhaus suchen. Gibt es aber gleich in der Nähe. 14 € die Nacht)
Zimmer sind sauber, nett und in Ordnung.
Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen und über Konstanz schauen. Wunderschön!
Service: viele freundliche junge Damen, sehr hilfsbereit.
Fazit: Ein empfehlenswertes Hotel wenn man im Zentrum von Konstanz wohnen möchte

Zimmertipp: umso höher umso besserer Aussicht. Zimmer Richtung See sind leise.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bramsche
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir buchten dieses Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen und erlebten einen totalen Flop. Schon von außen wirkt es wenig einladend und etwas heruntergekommen.

Es befindet sich in den oberen Etagen eines Bürohochhauses am Anfang der Fußgängerzone, daher darf man dort nirgends parken. Man empfahl uns, sofort ins öffentliche Parkhaus zu fahren und nicht erst einzuchecken, da das Hotel keine Sondererlaubnis habe. Also taten wir das und schleppten dann unser Gepäck durch die Fußgängerzone zum Hotel.

Eigentlich handelt es sich mehr um eine Zimmervermietung, als um ein Hotel. Man fährt mit einem laut knatternden Fahrstuhl direkt in einen kleinen Frühstücksraum. Dort befindet sich in der Ecke ein Schreibtisch. Das ist die Rezeption und auch schon das ganze Hotel. Eine Lobby gibt es nicht. Das Zimmer war okay aber nichts Besonderes . Es hatte keinen Schreibtisch und nur einen Hocker ohne Lehne. Es war nicht 100%ig sauber. An einigen Stellen lag fingerdick Staub. Das größte Problem war allerdings der Krach. In ca. 150 m Entfernung führt die Hauptdurchgangsstraße durch Konstanz vorbei und gegenüber ist ein ziemlich gut besuchtes Restaurant. An Schlaf war nicht zu denken. Wir waren die ganze Nacht wach. Da wir 2 Nächte gebucht hatten, versuchten wir am nächsten Morgen ein anderes Zimmer zu bekommen. Man sagte uns, die seinen auch nicht ruhiger. Das sei in Stadthotels nun mal so. Von Lärmschutzfenstern haben die noch nie gehört. Wir haben in New York ruhiger geschlafen.

Das Frühstück war einfach. Die vielgerühmte Terrasse ist okay aber nicht umwerfend. Da der Frühstücksraum klein ist und mit langen Tischen, möchte ich bei schlechtem Wetter dort nicht frühstücken müssen.

Uns hat es nach einer Nacht gereicht und wir sind ausgezogen. Wir hatten den Eindruck in einer schlecht geführten Zimmervermietung und nicht einem 4*Hotel gelandet zu sein.

Les Issambres, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das Zimmer war ok. Der Ausblick im 6. Stock ging auf den Hinterhof. Das Frühstück war ok. Der Frühstücksraum hat den Charme eines Self-Service-Restaurants in einem Einkaufscenter. Die Terrasse hat einen wunderschönen Ausblick auf Konstanz und den Bodensee.
Die Lage des Hotels ist zentral gelegen.
Preis/Leistung ist soweit gut.

Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Das Viva Sky liegt in der Fußgängerzone in Konstanz und nur ca. 200 m vom Bodensee entfernt. Vom Frühstücksraum, der im 8. OG liegt, kann man auf den Bodensee blicken, herrlich! Da macht das Frühstück noch mehr Freude. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten eines der vielen Themenzimmer und waren sehr zufrieden, auch wenn in unserem Zimmer kein Schrank war. Das Hotel ist behindertengerecht.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Neben der zentralen Lage und den schön eingerichteten Zimmern ist die Dachterrasse das absolute Highlight des Hotels. Von ihr genießt man einen herrlichen Blick auf die Stadt und den See und bleibt so schon mal 2 Stunden beim Frühstück sitzen. Und kommt abends für einen Absacker gerne nochmal wieder. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls top, neben frischen, köstlichen Früchten, die ständig aufgefüllt werden, kann man sich unter anderem frische Waffeln mit verschiedenen Toppings zubereiten.

Unser Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Viva Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Sky

Anschrift: Sigismundstrasse 19, Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 4 von 36 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Sky 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viva Sky Konstanz
Viva Sky Konstanz

Wenn Sie Viva Sky besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.