“abzocke” 2 von 5 Sternen

+49 7531 1282710
Platz Nr. 14 von 32 Aktivitäten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Entdecken Sie mehr als 3.000 Tiere in über 30 faszinierenden Becken und Aquarien. Besuchen Sie unsere quirligen Eselspinguine und unsere eleganten Meereschildkröten Amadeus und Clementine.
Dornbirn, Österreich
“abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir haben das Sealife mit unseren zwei Jungs besucht 2 und 4 Jahre und waren sehr enttäuscht.
Denn für den hohen Eintrittspreis haben wir uns wirklich etwas mehr erwartet. Umso dreister
finde ich am Schluß des Rundgangs der Ausgang der mitten durch den Verkaufsraum geht, wo man wieder Geld liegen lassen soll. Auch der Führer durch das kleine Aquarium kostet ja extra.
Als wir dann am Ende waren (bzw. auch in dem Verkaufsshop gelandet waren, und zurück zur Haifütterung wollten sollten wir wieder um das ganze Gebäude herumlaufen. Als wir über das Drehkreuz geklettert waren, hat uns sogar eine Verkäuferin beschimpft wie dreist das wohl sei.
Dabei kann ich nur eines sagen; Dreist ist hier nur der Preis für keine Leistung. Ich verstehe, dass die Haltung der Tiere sicherlich sehr kostenintensiv ist, aber vielleich sollte das Personal
auch mal geschult werden wie man in einer Dienstleistungsbranche sich verhält.

Aufenthalt Mai 2014
Mia M, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Liebe Linana,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Preise.
Der Unterhalt einer Einrichtung wie der unseren ist sehr teuer und alle laufenden Kosten müssen vom Unternehmen selbst finanziert werden. Das SEA LIFE Konstanz ist ein eigenständiges Unternehmen, welches seinen Ursprung in England hat. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu den meisten zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten. Doch nicht nur im SEA LIFE Konstanz fallen Kosten an. Viele unserer Salzwasserbewohner stammen aus unseren Aufzuchtstationen in Südengland. Dort wird permanent geforscht und beispielsweise die Nachzucht vom Aussterben bedrohter Seepferdchen betrieben, die Sie bei uns besichtigen können. Rund zwanzig Personen kümmern sich dort um die stetige Weiterentwicklung.
Sie sehen, all diese Kosten und viele weitere müssen wir dementsprechend auf unsere Eintrittspreise verteilen. Trotz fehlender staatlicher Unterstützung bieten wir Ermäßigungen wie Online-Tickets, Rabattgutscheine oder Familientickets an.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich unseres Souvenirshops.
Das SEA LIFE ist eine Freizeitattraktion und somit bieten wir unseren Besucher sehr gerne die Möglichkeit Andenken zu Ihrem Ausflug in unserem Shop zu kaufen.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Freundlichkeit unseres Personals im Souvenirshop.
Das Sea Life Personal wird regelmäßig geschult und wir legen großen Wert darauf, dass wir unsere Gäste freundlich und zuvorkommend behandeln. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, tut es uns natürlich sehr leid. Selbstverständlich werden wir dem nachgehen und dafür Sorge tragen, dass dies nicht mehr vorkommt.
Im Falle des Drehkreuzes ist unser Personal allerdings dazu angewiesen keine Besucher durchzulassen, da es sich um einen Ausgang handelt.

Pfäffikon, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein aber fein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Gross ist es ja nicht, dass Sea-Life in Konstanz. Aber dafür für die Kleinen sehr gut gemacht und direkt am Bodensee. Dafür hat man Rochen, Haie und Schildkröten direkt vor der Nase. Wer ein grosses Aquarium erwartet wird vielleicht enttäuscht. Aber hey, wir sind mitten in Europa und die Tiere sind hier nicht heimisch. Aber dafür geschützt.

Aufenthalt April 2014
Lieber Thomas,

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“GUT”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Aus Sicht des Tierschutzes denke ich, gibt es hier nichts zu meckern. Die verschiedenen Becken sind wohl gross genug, den * Killerwal im Goldfischglas* findet man hier nicht. Sea Life ist interessant und ein Besuch wert. Klar, nicht ganz günstig aber Haaaalllooooo klopfklopf, so etwas zu unterhalten kostet auch eine Menge Geld! Und verdienen würde man bestimmt auch noch gerne, oder? :-) Leider glauben immer wieder Leute, man muss alles geschenkt oder nachgeschmissen bekommen. Schönes Ausflugsziel für Schlechtwettertage da komplett indoor.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Affeltrangen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familien: Ausflugstipp bei schlechtem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Zu stänkern gibt es immer was... ich finde das SEA LIFE Konstanz aber toll, vor allem für Familien mit kleineren Kindern sicher ein Erlebnis. Viele interessante, seltene und schöne Tiere der Wasserwelt: Eselspinguine, Meeresschildkröten, Rochen, Quallen, Seepferdchen, Nemo (Clownfische), Seesterne, Oktopus, Barsche, Muränen, verschiedene Haie, Doktorfische, Hechte, Störe, Aale. Eigener Bericht und Photos unter http://www.reisenblog.ch/blog/freizeit-ausfluege/konstanz-kreuzlingen-am-bodensee-ausflug-ins-sea-life-de/ Eher teuer (16,50 Euro / Erwachsene), sehr freundliches Personal, gibt gerne Auskunft.

Sehr geehrte Damen und Herren,

407 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön vor allem für Kinder, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Für Kinder ist das Sea Life sehr schön, denn sie können hier Fische sehen, anfassen und bei einer Rätselrallye Fragen beantworten. Erwachsene finden das Aquarium möglicherweise etwas oberflächlich. Es ist halt amerikanisch gestaltet und sehr ähnlich wie das Sea Life in Berlin. Die Preise sind schon etwas heftig. Mit Rabattgutscheinen oder über eine Internetbuchung kann man die Kosten reduzieren. Das angeschlossene Restaurant mit openair Steg ist schön, bietet aber den Pommes Mainstream. Es ist halt amerikanisch. Die Anreise geht mit dem Zug ganz gut.

Lieber Wolfgang,

Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Art unseres Angebots.

Das SEA LIFE Konstanz ist eine Freizeitattraktion. Als diese versuchen wir unsere Leistungen so spannend und interessant wie möglich für alle Besucher zu gestalten.

Neben Infotafeln, kleinen Vorträgen und einem interessanten Film über Meeresschutz können vor allem unsere kleineren Gäste am so genannten „Anfassbecken“ etwas über Meeresbewohner lernen.

Unsere Besucher sollen die Unterwasserwelt interaktiv entdecken. Manche Besucher mögen unsere Informationsaufbereitung als zu spielerisch empfinden. Doch wollen wir auch unseren kleineren Gästen die Möglichkeit geben mehr über die Unterwasserwelt und deren Bewohner zu lernen.

Zudem ist unser Personal immer gerne bereit auf spezifischere Fragen seitens unserer Gäste einzugehen und über die Vorträge und Infotafeln hinaus weitere Informationen zu geben.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich unserer Preise.
Das SEA LIFE Konstanz ist ein eigenständiges Unternehmen, welches seinen Ursprung in England hat. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten. Allein um unseren Bewohnern ein natürliches und gesundes Umfeld zu ermöglichen, fallen aber hohe Kosten an. Trotz fehlender staatlicher Unterstützung bieten wir Ermäßigungen wie Online-Tickets, Rabattgutscheine oder Familientickets an.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich des Selbstbedienungsrestaurants hier im SEA LIFE Konstanz. Wie Sie bestimmt schon in anderen Freizeitparks gesehen haben, besuchen Familien nach einem solchen Aufenthalt kein Restaurant, sondern weichen lieber auf Picknick-Areale oder SB-Restaurants aus. Darum haben auch wir uns zu dieser Gastronomieform mit einem relativ einfachen Angebot entschieden.
Die angebotenen Speisen beziehen wir alle von namenhaften Anbietern aus der Umgebung und alle Speisen werden täglich frisch zubereitet.

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns: slc.konstanz@sealife.de