“Leider recht klein...” 3 von 5 Sternen

+49 7531 1282710
Platz Nr. 12 von 15 Sehenswürdigkeiten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Entdecken Sie mehr als 3.000 Tiere in über 30 faszinierenden Becken und Aquarien. Besuchen Sie unsere quirligen Eselspinguine und unsere eleganten Meereschildkröten Amadeus und Clementine.
Schweiz
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider recht klein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Sealife in Konstanz liegt direkt am See und hat eigene Parkplätze gegen Bezahlung. Der Eintritt fuer Erwachsene kostet Euro 16.50. online gibt es 20%. Man bekommt schöne Eindrücke über die Meerestiere. Leider ist das ganze in max. 30min besichtigt und je nach Besucherandrang kann es laut werden.

Mia M, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.
Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Verweildauer.

Insgesamt gibt es im SEA LIFE Konstanz über 40 Aquarien, die mehr als 2000 Süß- und Salzwasserfische und andere Bewohner aus über 100 Arten beherbergen.

Neben Infotafeln, kleinen Vorträgen und einem interessanten Film über Meeresschutz können vor allem unsere kleineren Gäste am so genannten „Anfassbecken“ etwas über Meeresbewohner lernen.

Auch unser "Tauchlogbuch" führt unterhaltsam und lehrreich durch die Ausstellung. Wenn man die Zeit mitbringt, alles in Ruhe aufzunehmen kann man für den Rundgang ca. 60-90 Minuten einplanen.

Im Anschluss an die Ausstellung gibt es auf einer Rutsche im Antarktisbereich und im Bällebad des Souvenirshops für Kinder noch die Möglichkeit sich etwas „auszutoben“.

Zudem besteht mit Ihrer Eintrittskarte auch die Möglichkeit, die Umgebung des Bodensees im Naturmuseum noch ausführlicher zu erkunden. Da es sich um ein Tagesticket handelt, können Sie am Besuchstag auch mehrfach durch das Center gehen, was viele Gäste sehr gerne wahrnehmen, um beispielsweise am späten Nachmittag oder nach dem Mittagessen noch einmal von vorne zu beginnen.

Zudem gibt es leider immer wieder Menschen, die mit unangemessener Lautstärke durch das SEA LIFE gehen und wenig Rücksicht auf andere Besucher nehmen. Leider können wir nicht mehr tun, als diese Gäste höflich darauf aufmerksam zu machen, wenn es uns auffällt.

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns: slc.konstanz@sealife.de

Benedikt Volz

Luzern, Schweiz
“schön gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein gemütlicher Familienausflug führte uns mit Kind und Kegel hierhin. Wir genossen die Zeit, die nur so vorbei flog; eine schön gemachte Ausstellung und anlässlich der Führungen bekommt man interessante Infos .. wir kommen sicher wieder .. genervt haben uns lediglich die Familien, deren Kinder jeweils den Freipass zum Vordrängeln bekamen, schöne Erziehung!

Aufenthalt September 2013
Mia M, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir hoffen sehr, sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Benedikt Volz

Öffentlichkeitsarbeit
Schriesheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurzausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Für ein kurzen Nachmittagsausflug dorthin, bekommt es nur ein befriedigend. Es ist einfach klein. Und für so eine große Stadt, leider nichts anderes wie jetzt z.B. in Speyer. Es ist schön angelegt und wenn man gerade die Uhrzeit der Führung erwischt, bekommt man einiges an Infos. Natürlich muß ich auch die Eintrittspreise bemängeln.

Aufenthalt September 2013
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Iris,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Unser Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen.
Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
SEA LIFE Konstanz GmbH
Konstanz, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relativ klein, für Kinderwagen ungeeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich war mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter dort. Es war relativ wenig los, wir waren Wochentags gegen 15:30 Uhr dort. Anstehen mussten wir kaum, aber an weniger schönen Tagen ist die Schlange immer sehr lang.

Es steht drauß‎en ein Schild, dass man den Kinderwagen besser stehen lässt. Da die Tochter meiner Freundin noch nicht laufen konnte haben wir den Wagen dennoch mitgenommen. Die Gänge sind teilweise wirklich sehr eng, mit dem Wagen war es daher eher ungeschickt.
Das Sealife ist relativ klein, wir haben uns wirklich Zeit gelassen und waren eine Stunde dort. Es ist schon sehenswert und die Becken teilweise mit sehr viel Liebe zum Detail. Gut finde ich den Unterwassergang, hier kann man toll die Fische beobachten. Die Rochen und Schildkröten sind ein Highlight. Der Teil mit den Pinguinen auch echt top.

Fazit: Schon sehenswert, aber in der Summe würde man etwas mehr erwarten.

Aufenthalt Juni 2013
Liebe Tanja,

Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Die Problematik mit den Kinderwägen ist uns durchaus bewusst; auch, dass bei hohem Besuchervolumen es etwas eng werden kann in unseren Gängen.
Aus diesem Grund haben wir bisher den Mittelweg gefunden und bieten oben auf unserer Rampe diese "Kinderwagen-Parkplätze" an.

Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
SEA LIFE Konstanz GmbH
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
“sea life Besuch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zu klein - in 30Minuten durch. Für Familien mit Baby gar nicht zu empfehlen - zu Eng und wenn zu voll gar nicht möglich. Auch sehr lange Wartezeit. Eintrittspreis Dank Adac zumutbar - ansonsten nicht gerechtfertigt. Auch sehr viele Einheimische Fische. Sehr kleine Becken - arme Fische. Aber jede Menge Platz für Souveniershops und nen angrenzendes Restaurant.
Im großen und ganzem : "Reinfall"

Aufenthalt Januar 2014
Liebe Yvonne,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren.

Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken.

Jedes der acht SEA LIFE Center in Deutschland zeigt viele einheimische Meeresbewohner; bei uns in Konstanz sind dies die Fische aus dem Bodensee und dem Rhein. Um unseren Besuchern immer wieder etwas Neues zeigen zu können, stellen wir jährlich wechselnd verschiedene Sonderausstellungen aus.

Uns tut es natürlich leid, dass Sie aufgrund der Beckengröße annehmen, unseren Tieren geht es nicht gut. Wir werden jedoch jährlich mindestens zweimal vom Veterinärsamt überprüft. Wir erfüllen hier also die erforderlichen Richtlinien.

Darüber hinaus sind wir eine Freizeitattraktion und somit bieten wir unseren Besucher sehr gerne die Möglichkeit Andenken zu Ihrem Ausflug in unserem Shop zu kaufen.

Für Anmerkungen, die uns helfen hier noch flexibler reagieren zu können, sind wir daher immer offen und dankbar.
Eine ausführlichere Beschilderung soll demnächst angebracht werden.
Vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gern unter: slc.konstanz@sealife.de

Öffentlichkeitsarbeit