“Relativ klein, für Kinderwagen ungeeignet” 3 von 5 Sternen

+49 7531 1282710
Platz Nr. 14 von 32 Aktivitäten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Entdecken Sie mehr als 3.000 Tiere in über 30 faszinierenden Becken und Aquarien. Besuchen Sie unsere quirligen Eselspinguine und unsere eleganten Meereschildkröten Amadeus und Clementine.
Konstanz, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relativ klein, für Kinderwagen ungeeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich war mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter dort. Es war relativ wenig los, wir waren Wochentags gegen 15:30 Uhr dort. Anstehen mussten wir kaum, aber an weniger schönen Tagen ist die Schlange immer sehr lang.

Es steht drauß‎en ein Schild, dass man den Kinderwagen besser stehen lässt. Da die Tochter meiner Freundin noch nicht laufen konnte haben wir den Wagen dennoch mitgenommen. Die Gänge sind teilweise wirklich sehr eng, mit dem Wagen war es daher eher ungeschickt.
Das Sealife ist relativ klein, wir haben uns wirklich Zeit gelassen und waren eine Stunde dort. Es ist schon sehenswert und die Becken teilweise mit sehr viel Liebe zum Detail. Gut finde ich den Unterwassergang, hier kann man toll die Fische beobachten. Die Rochen und Schildkröten sind ein Highlight. Der Teil mit den Pinguinen auch echt top.

Fazit: Schon sehenswert, aber in der Summe würde man etwas mehr erwarten.

Aufenthalt Juni 2013
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Tanja,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE.
Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Die Problematik mit den Kinderwägen ist uns durchaus bewusst; auch, dass bei hohem Besuchervolumen es etwas eng werden kann in unseren Gängen.
Aus diesem Grund haben wir bisher den Mittelweg gefunden und bieten oben auf unserer Rampe diese "Kinderwagen-Parkplätze" an.

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns: slc.konstanz@sealife.de

Mit freundlichem Gruß,

Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
SEA LIFE Konstanz GmbH

Leutkirch im Allgäu, Deutschland
“sea life Besuch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Zu klein - in 30Minuten durch. Für Familien mit Baby gar nicht zu empfehlen - zu Eng und wenn zu voll gar nicht möglich. Auch sehr lange Wartezeit. Eintrittspreis Dank Adac zumutbar - ansonsten nicht gerechtfertigt. Auch sehr viele Einheimische Fische. Sehr kleine Becken - arme Fische. Aber jede Menge Platz für Souveniershops und nen angrenzendes Restaurant.
Im großen und ganzem : "Reinfall"

Aufenthalt Januar 2014
Liebe Yvonne,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren.

Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken.
Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Jedes der acht SEA LIFE Center in Deutschland zeigt viele einheimische Meeresbewohner; bei uns in Konstanz sind dies die Fische aus dem Bodensee und dem Rhein. Um unseren Besuchern immer wieder etwas Neues zeigen zu können, stellen wir jährlich wechselnd verschiedene Sonderausstellungen aus.

Uns tut es natürlich leid, dass Sie aufgrund der Beckengröße annehmen, unseren Tieren geht es nicht gut. Wir werden jedoch jährlich mindestens zweimal vom Veterinärsamt überprüft. Wir erfüllen hier also die erforderlichen Richtlinien.

Darüber hinaus sind wir eine Freizeitattraktion und somit bieten wir unseren Besucher sehr gerne die Möglichkeit Andenken zu Ihrem Ausflug in unserem Shop zu kaufen.

Für Anmerkungen, die uns helfen hier noch flexibler reagieren zu können, sind wir daher immer offen und dankbar.
Eine ausführlichere Beschilderung soll demnächst angebracht werden.
Vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gern unter: slc.konstanz@sealife.de

Mit freundlichem Gruß,

Öffentlichkeitsarbeit
Rorbas, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider wirklich klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren spontan da, am Neujahrstag und ziemlich spät. Deshalb hatte es kaum noch Leute, wir mussten an der Kasse nur ca. 1 Minute anstehen.
Die Bewertungen haben uns ziemlich abgeschreckt, aber weil die Kinder unbedingt wollten, haben wir es probiert. Das Aquarium ist wirklich sehr klein, und die Preise dementsprechend schon etwas hoch (Wir waren in einer Stunde durch und haben uns Zeit genommen!).
Die Tiere aber sehen jedenfalls gesund aus. Die Gänge sind sehr eng, und ich kann mir gut vorstellen, dass es extrem nervig ist, wenn es viele Leute hat. Besonders wenn dann noch Kinderwagen etc. unterwegs sind.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, leider fehlen aber Alternativen in der Nähe.

Aufenthalt Januar 2014
Lieber Fabio,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.

Unser Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken.

Mit herzlichem Gruß,
Markdorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut jämmerlich und ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Da gibt es in einer guten Zoo Handlung mehr zu bewundern. Im Ernst das Sea Life ist eine absolute Schande. Nichts mit gerechter Tierhaltung zu tun. Die Räumlichkeiten sind sehr sehr beengt. Man steht sich mehr auf den Füßen und fast alles im Dunkeln anschauen. War mit meiner Familie einmal und nie wieder. Ich kann nur allen raten das Sea Life nicht zu besuchen. Am besten das Sea Life schließen und die Tiere freilassen da ist jedem geholfen.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ja,, schon.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Für das Geld hatten wir uns schon ein wenig mehr erwartet. Attraktiv sind die Pinguine und die Rochen ! Bei großem Ansturm kann es sehr sehr eng werden!! Dann siehst du gar nichts!!! An Schlechtwetter sehr voll . Bei sonne , gibts besseres !!