“Etwas laut, aber alles in allem gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Traube

Landhotel Traube
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz suchen?
Landhotel Traube
Landhotel Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kapitaen-Romer-Strasse 9b, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 35 Hotels in Konstanz
“Etwas laut, aber alles in allem gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir hatten ein kurzfristig geplantes Bodensee-Wochenende in der Traube verbracht.
Lage: im Ortsteil Dettingen. Anreise mit dem Auto ist gar kein Problem. Wir reisten mit der Bahn an und bei der telefonischen Reservierung gab man uns bereits Tipps, wie wir am besten vom Bahnhof Konstanz mit dem Bus zum Hotel kommen. Auch das ist kein Problem, der Bus fährt direkt vorm Bhf. (=Stadtzentrum) ab, die Buslinie fährt häufig und man ist in 20 Minuten im Hotel (oder halt von dort wieder in der Innenstadt). Gerade für Stadtkinder ist das keine Hürde. Sobald man im Hotel die Kurtaxe gezahlt hat, ist mit der Kurkarte das Busfahren kostenlos - super!
Der Bus fährt z.B. auch in nach Wallhausen (Personen-Fähre nach Überlingen) oder zur Insel Mainau. Mit dem Auto erreicht man beides natürlich auch superschnell.
Es ändert nichts daran, dass man in Dettingen etwas "ab vom Schuss" ist und nicht direkt am See, aber wir empfanden es als verschmerzbar.
Hotel: Hilfsbereites und freundliches Personal. Sauberes Haus, Frühstück gut, nettes Ambiente. Wir haben uns für das Wochenende Fahrräder ausgeliehen, um damit den Bodensee zu erkunden. Der Preis dafür ist fair, die Fahrräder in gutem Zustand und man kann sehr gut in alle Richtungen auf Erkundungstour gehen (Mainau, Reichenau, Konstanz, Überlingen/Meersburg). Im Keller gibt es auch eine Kegelbahn. Die ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Hausgäste zahlen nichts oder nicht viel. Für etwas Spaß zwischendurch auf jeden Fall nett.
Zimmer: renoviert und sehr ansprechend gestaltet. Moderne Bäder, alles sauber und gepflegt. Einziger Nachteil: es ist phasenweise wirklich laut. Kein dauernder Durchgangsverkehr oder Blechlawinen, aber wenn mal ein Bus oder anderes "schweres Gefährt" die Straße vorm Hotel hochfährt ist es wirklich laut. Man muss dem Hotel zu gute halten, dass man damit offen und ehrlich umgeht und alles tut, diesen Nachteil auszugleichen (Ohrstöpsel gibt's kostenlos). Aber zumindest wer zu Hause Ruhe gewöhnt ist sollte unbedingt versuchen, eines der wenigen Zimmer zur Hinterseite zu bekommen.
Restaurant: der zugehörige Gasthof Kreuz (100m die Straße runter) ist absolut zu empfehlen. Sehr gute Küche zu akzeptablen Preisen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
Konstanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Dieses Hotel kann ich leider nicht empfehlen, Die Lage an der Durchgangsstrasse ist doch nur etwas für Geräusch unempfindliche. Leider hat dieses keinen positiven Einfluss auf den Zimmerpreis. Es werden kostenlos Ohrstöppsel gereicht.
Das Mobiliar ist auch schon älter und vermittelt mit dem Teppichboden keinen guten Eindruck.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Landhotel Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Traube

Anschrift: Kapitaen-Romer-Strasse 9b, 78465 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 31 von 35 Hotels in Konstanz
Traube Konstanz
Landhotel Traube Konstanz

Wenn Sie Landhotel Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.