“Wieder einmal mittelmäßiges Essen und schlechter Service” 2 von 5 Sternen

Bodanstrasse 20-26, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)7531 284 6744
Platz Nr. 72 von 217 Restaurants in Konstanz
Küche: italienisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stockach, Deutschland
“Wieder einmal mittelmäßiges Essen und schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Ein Pseudo-Italiener mit Lifestyle-Ambiente und unterirdischem Service. Laut, vollgestopft und italienische Standardgerichte lieblos interpretiert. Es war nicht der erste enttäuschende Besuch, aber leider an Durchschnittlichkeit nicht zu übertreffen. Überforderte und unfreundliche Kellner servieren nach langen Wartezeiten mittelmäßiges italienisches Essen. Wieder einmal schlägt Lage Qualität. Schade.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

St. Gallen, Schweiz
“Selten so schlechten Service erlebt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Im Februar 2014 kehrten wir zum Abendessen in dieses von außen sehr schicke Restaurant ein. Auch innen wirkte es hell und freundlich. Die Tische standen jedoch etwas zu nahe zusammen. Wir nahmen Platz und warteten sehr lange Zeit darauf unsere Bestellung aufgeben zu dürfen. Es war nicht übermäßig voll - wohl auch weil es sich um einen Wochentag handelte.
Kellner waren soweit wir das erkennen konnten reichlich vorhanden. Besonders verwundert waren wir über junge blonde Kellnerin die ganz lässig an der Theke eine Mahlzeit verspeiste....und uns mit einem bitterbösen Blick versah als wir zum 3.Mal (!!!) versuchten Getränke zu bestellen.
Obwohl wir die Speisekarte recht ansprechend fanden, orderten wir am Ende kein Abendessen sondern blieben bei den Getränken. Aus den vorherigen Kommentaren schließe ich, dass das eine gute Entscheidung war, denn bei dem miesen Service hätten wir wohl auch darauf ewig gewartet.
Den Höhepunkt erreichten wir beim Verlassen des Lokals, als ein älterer Kellner uns im Vorbeigehen den Satz "War so ungeduldig rumtut muss hier eben länger warten. Können Sie sich ja merken!" mitgab.
Welcher Inhaber oder Personalchef ist da bitte am Werke?

• Aufenthalt Februar 2014
Konstanz, Deutschland
“Keinen Besuch wert.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Unser Besuch im il Boccone hat leider das bestätigt, wovor uns Bekannte schon gewarnt haben - SEHR UNFREUNDLICHER SERVICE. Obwohl sehr viele Kellner anwesend waren, wurden wir lange Zeit einfach ignoriert. Als wir dann schließlich unser Essen bekamen, war dieses nicht sehr schmackhaft und auf Rückfragen reagierte der Kellner sehr gereizt - wenn er uns denn Beachtung schenkte. Für den Preis eigentlich eine Frechheit. AUF KEINEN FALL EINEN BESUCH WERT!

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Service leider miserabel, Essen Durchschnitt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

An einem der ersten sonnigen Frühlingstage kehren wir in dem schicken Il Boccone zum Mittagessen ein. Draußen auf der Terrasse ist etwa knapp halb voll, im Lokal hingegen sind nur 4 Tische besetzt. Wir entscheiden uns für einen Tisch im Lokal, setzen uns und warten und warten und warten, werden aber gesehen von den insgesamt 3 anwesenden Bedienungen. Nachdem auch nach 5 Minuten, die wir ignoriert werden, noch kein Kellner an unserem Tisch auftaucht, vertreiben wir uns schon leicht angesäuert die Zeit damit, uns selbständig eine Speisekarte von einem Nachbartisch zu organisieren und mal einen Blick hineinzuwerfen, ob es sich überhaupt lohnt, weiterhin auf Bedienung zu warten.

Die Karte liest sich sehr gut und wir finden interessante Gerichte und möchten dem ganzen dann noch ( Bedienung vorausgesetzt) eine Chance geben. Nun richtig angenervt starren wir eine Kellnerin an, welche sich dann auch tatsächlich mal auf den Weg zu unserem Tisch macht. Durch den schwarzen bis über den Mund gezogenen Fleece Pulli nuschelt die wortkarge junge Dame so etwas ähnliches wie "...was gefunden?..." , nimmt die Bestellung auf und verschwindet wieder. Ich schätze mal vorsichtig auch studentische Aushilfen aber nicht um gelerntes Restaurantfachpersonal.

Meine Begleitung bestellt ein Gericht der Tageskarte, welches von einem kleinen gemischten Vorspeisensalat begleitet wird, aber erst ab der Mitte des Salates einen "Hauch" von Dressing abbekommen hat. Die oberen Salatblätter sind leider furztrocken und den Salat in der winzigen Schüssel mal durchzumischen, damit der gesamte Salat wenigstens ein bisschen Dressing abbekommt, war leider nicht möglich.

Auch haben wir uns von den beiden Hauptgerichten aufgrund des Ambiente etc. mehr versprochen. Das Essen war allerdings leider auch nur durchschnitt, hätte auch in einer kleinen italienischen Klitsche um die Ecke serviert worden sein. Kein Pfiff, nix besonderes, nachwürzen leider notwendig. Wie Christine M schon geschrieben hat "Fisch sollte man lieber wo anders essen" kann ich nur bestätigen.

Alles in allem war das leider keine gute Performance, weder beim Service ( wenn man das so nennen konnte???) noch beim (leider) langweiligen Essen. Das Ambiente ist ja okay aber das kann mich leider nicht bedienen und satt macht mich eine spacige Loungetreppe auch nicht. Schade. ich werte 2,5 Sterne von 5, zu 3 aufgerundet.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gästebetreuung verstandenen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wenn ich in Konstanz bin, dann ist Essen im Il Boccone, Pflichtprogramm.

Denn hier ist man qualitativ gut und die Angebote weichen - zu meiner Freude - von den Top 50 überall erhältlichen Italo-Gerichten mal ab.

Das Lokal ist trotz der Grösse dahingehend geschmackvoll eingerichtet, als dass keine Kantine-Stimmung hochkommt.

Die Bedienung ist erfrischend freundlich.

Ich staune jedes Mal über die Kuchenangebote, die in der Vitrine stehen. Da ich Salziges vorziehe, bin ich leider bisher nicht in den Genuss der Kuchen gekommen. Aber sie sehen aus, als kämen sie aus Omas Küche.

Bei meinem letzten Besuch im Februar 2014 war das Küchenteam flexibel genug, mir ein Gericht zuzubereiten, dass nicht mehr auf der Karte war. Auch ein grosses Lob dafür.

Ein neulich kleines Malheure, dass ich der Führung des Restaurants meldete, wurde offen aufgenommen. Es folgte eine freundliche Stellungnahme, das nicht einem Standardschreiben glich. Darin ging man auf mein Anliegen ein, erklärte sich und entschuldigte sich mit einer kleinen "Wiedergutmachung".

Das bestätigte mir, hier stimmt das Qualitätsmanagement nicht nur an der Front, sondern hier wird die Kundenzufriedenheit durchgängig im Unternehmen gelebt!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente