“Service leider miserabel, Essen Durchschnitt.” 3 von 5 Sternen

Bodanstrasse 20-26, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)7531 284 6744
Platz Nr. 79 von 206 Restaurants in Konstanz
Küche: italienisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Kreuzlingen, Schweiz
“Service leider miserabel, Essen Durchschnitt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

An einem der ersten sonnigen Frühlingstage kehren wir in dem schicken Il Boccone zum Mittagessen ein. Draußen auf der Terrasse ist etwa knapp halb voll, im Lokal hingegen sind nur 4 Tische besetzt. Wir entscheiden uns für einen Tisch im Lokal, setzen uns und warten und warten und warten, werden aber gesehen von den insgesamt 3 anwesenden Bedienungen. Nachdem auch nach 5 Minuten, die wir ignoriert werden, noch kein Kellner an unserem Tisch auftaucht, vertreiben wir uns schon leicht angesäuert die Zeit damit, uns selbständig eine Speisekarte von einem Nachbartisch zu organisieren und mal einen Blick hineinzuwerfen, ob es sich überhaupt lohnt, weiterhin auf Bedienung zu warten.

Die Karte liest sich sehr gut und wir finden interessante Gerichte und möchten dem ganzen dann noch ( Bedienung vorausgesetzt) eine Chance geben. Nun richtig angenervt starren wir eine Kellnerin an, welche sich dann auch tatsächlich mal auf den Weg zu unserem Tisch macht. Durch den schwarzen bis über den Mund gezogenen Fleece Pulli nuschelt die wortkarge junge Dame so etwas ähnliches wie "...was gefunden?..." , nimmt die Bestellung auf und verschwindet wieder. Ich schätze mal vorsichtig auch studentische Aushilfen aber nicht um gelerntes Restaurantfachpersonal.

Meine Begleitung bestellt ein Gericht der Tageskarte, welches von einem kleinen gemischten Vorspeisensalat begleitet wird, aber erst ab der Mitte des Salates einen "Hauch" von Dressing abbekommen hat. Die oberen Salatblätter sind leider furztrocken und den Salat in der winzigen Schüssel mal durchzumischen, damit der gesamte Salat wenigstens ein bisschen Dressing abbekommt, war leider nicht möglich.

Auch haben wir uns von den beiden Hauptgerichten aufgrund des Ambiente etc. mehr versprochen. Das Essen war allerdings leider auch nur durchschnitt, hätte auch in einer kleinen italienischen Klitsche um die Ecke serviert worden sein. Kein Pfiff, nix besonderes, nachwürzen leider notwendig. Wie Christine M schon geschrieben hat "Fisch sollte man lieber wo anders essen" kann ich nur bestätigen.

Alles in allem war das leider keine gute Performance, weder beim Service ( wenn man das so nennen konnte???) noch beim (leider) langweiligen Essen. Das Ambiente ist ja okay aber das kann mich leider nicht bedienen und satt macht mich eine spacige Loungetreppe auch nicht. Schade. ich werte 2,5 Sterne von 5, zu 3 aufgerundet.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Gästebetreuung verstandenen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wenn ich in Konstanz bin, dann ist Essen im Il Boccone, Pflichtprogramm.

Denn hier ist man qualitativ gut und die Angebote weichen - zu meiner Freude - von den Top 50 überall erhältlichen Italo-Gerichten mal ab.

Das Lokal ist trotz der Grösse dahingehend geschmackvoll eingerichtet, als dass keine Kantine-Stimmung hochkommt.

Die Bedienung ist erfrischend freundlich.

Ich staune jedes Mal über die Kuchenangebote, die in der Vitrine stehen. Da ich Salziges vorziehe, bin ich leider bisher nicht in den Genuss der Kuchen gekommen. Aber sie sehen aus, als kämen sie aus Omas Küche.

Bei meinem letzten Besuch im Februar 2014 war das Küchenteam flexibel genug, mir ein Gericht zuzubereiten, dass nicht mehr auf der Karte war. Auch ein grosses Lob dafür.

Ein neulich kleines Malheure, dass ich der Führung des Restaurants meldete, wurde offen aufgenommen. Es folgte eine freundliche Stellungnahme, das nicht einem Standardschreiben glich. Darin ging man auf mein Anliegen ein, erklärte sich und entschuldigte sich mit einer kleinen "Wiedergutmachung".

Das bestätigte mir, hier stimmt das Qualitätsmanagement nicht nur an der Front, sondern hier wird die Kundenzufriedenheit durchgängig im Unternehmen gelebt!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köln
“Leider nur eine Massenabfertigung ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Leider nur eine Massenabfertigung, seitdem -kursbedingt- die Schweizer die deutsche Grenzstadt Konstanz überrennen !
Die Küche hat schwer nachgelassen, man sollte sich lediglich auf Basics beschränken. Fisch sollte man am Bodensee besser im Restaurant mit regionalen Spezialitäten essen !!
Die Bedienung ist durch die Massen mehr als überfordert.
Schade, dass die Personalleitung nicht kritikfähig war ...

Aufenthalt Februar 2014
“Nicht aussergewöhnliches”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren zum ersten Mal dort und es war nicht so besonders. Die kurzfristige Reservierung war tip-top, das ist toll, dass es so schnell geklappt hat. Sobald wir am Platz sassen ging es dann auch schon los. Nachdem wir unsere Auswahl getroffen haben, bediente unsere Kellnerin alle anderen ausser uns und dabei standen genug ihrer Kollegen rum, jedoch scheint jeder seine Tische zugeteilt bekommen zu haben, so dass selbst bei einer Anfrage an einen anderen Kellner, wir nur vertröstet wurden, bis unsere Dame wieder irgendwann am Tisch stand. Nach einer kurzen Zeit konnten wir unsere Wünsche mitteilen und warteten wieder eine Weile auf die Vorspeise, die dann leider mit dem Hauptgang geliefert wurde. Die Vorspeise war Bruschetta und der Hauptgang beides Pasta, die leider schon etwas kalt waren. Alles in allem hatte man trotz der reichlichen vielen Mitarbeiter das Gefühl, man wurde als Tisch mit 2 Personen vergessen, denn selbst Leute, die nach uns kamen wurden öfter und schneller bedient. Ausserdem finde ich es nicht unbedingt ansehnlich, wenn das Kellnertablett samt Resten auf unserem Tisch stehen und vergessen bleibt. Ich komme selbst aus der Gastronomie und war etwas enttäuscht. Schade.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Mittelmässiges Essen & schlechte Bedienung in schönem Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant an und für sich ist sehr gut gelegen, toll vom Design und der Einrichtung her & man wird vom Chef sehr freundlich begrüsst. Das Personal hingegen war heillos überfordert. Die Getränke mussten wir zweimal bestellen, das Essen war kalt & stand wohl schon länger in der Küche und man hat uns dann kein neues Essen gebracht sondern unsere Teller einfach nochmals aufgewärmt. Allgemein schien es, als seien alle ziemlich überfordert. Das Essen war ok, es gibt aber definitiv bessere Restaurants in Konstanz.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen