“Bedienung und Qualität der Speisen übertrafen die Erwartungen” 4 von 5 Sternen

Bodanstrasse 20-26, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)7531 284 6744
Platz Nr. 68 von 220 Restaurants in Konstanz
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kreuzlingen, Schweiz
“Bedienung und Qualität der Speisen übertrafen die Erwartungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Während einem Streifzug durch die Altstadt von Konstanz sind wir ungeplant im Il Boccone gelandet. Erwartungsgemäss fanden wir ohne Reservation nur noch Platz im untern Teil des Restaurants welcher ebenfalls bis auf wenige Tische voll besetzt war. Demzufolge war der Lärmpegel recht hoch.
Trotz der Grösse des Lokals verhilft die Ausstattung zu einem gediegenen fast gemütlichen Ambiente. Akustische Massnahmen könnten bestimmt viel dazu beitragen auch bei einem voll besetzten Lokal den Lämpegel auf ein angehmes Niveau zu senken.
Überrascht war ich von der sehr kompetenten Bedienung die trotz vollem Lokal unsere Bestellung innert kürzester Zeit aufgenommen hat. Selbst für eine Weinempfehlung abgestimmt zu den bestellten Speisen hat sich der Kellner Zeit genommen. Die unterschiedlichen Vor- und Hauptspeisen wurden für uns zeitgleich innert normaler Wartezeit serviert. Alle die von uns bestellten Gerichte schmeckten vorzüglich, ich bin der Meinung die Qualität der Speisen liegen deutlich über dem Durchschnitt bei vergleichbarem Preisniveau. Insgesamt kann ich das Lokal jedem weiterempfehlen der Wert auf preiwertes Essen in einem gehobenen Ambiente sucht, sich aber nicht an einer hohen Betriebsamkeit stört.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Konstanz
“Schönes Ambiente, das Essen ist bestenfalls mittelmäßig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Lokal ist sehr groß und befindet sich in zwei Geschossen. Bei der Einrichtung hat man nicht gespart, das Ambiente ist einladend. Das Essen passt leider nicht dazu. Ich habe bisher viermal mit Freunden im Il Boccone gegesssen. Ich blieb jedes Mal bei der Pizza, deren Qualität extrem schwankte. Einer meiner Begleiter bekam einmal einen ungenießbaren, offensichtlich nicht mehr ganz frischen Fisch aufgetischt, der dann wenigstens zurück genommen wurde. Auffallend ist auch die starke Fluktuation des Personals.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Das Essen eine Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

wir haben eine pizza und gefüllte nudeln bestellt.die pizza war angebrannt die nudeln aus der tiefkühltruhe.nachdem wir uns beschwerten meinte der kellner nur der rand der pizza ist schwarz das könnte man abkratzen und die nudeln werden immer frisch zubereitet.
Eine Frechheit!!!
Nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Tuttlingen
“Warmgehaltene, ausgetrocknete Pizza”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Kürzlich besuchte ich mit 24 Kolleginnen und Kollegen das Lokal zum Abendessen. Erst eineinhalb Stunden nach Ankunft erhielten wir das bestellte Essen. Alle Gerichte sollten wohl zum selben Zeitpunkt aufgetischt werden, was zur Folge hatte, dass etliche Pizzen einen ausgetrockneten, harten und nicht schmackhaften Boden hatten und nur noch lauw3arm auf den Tisch kamen. . Ich denke, ich habe noch nie so eine schlechte Pizza gegessen!
Das Bedienungspersonal war überaus freundlich und professionell.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“schade.... mehr erhofft!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

das design und die atmosphäre waren okay.

der service war zurückhaltend und die wartezeit für getränke war nach 20 min ausgereizt.

das essen dem preis entsprechend. keinen vergleich zu schweizer verhältnissen. wir waren enttäuscht!

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen