“Excellente Küche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Rorbas, Schweiz
“Excellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Sehr zu empfehlen, jedes Mal ein Genuss! Preis / Leistung stimmen. Schöne Präsentation und freundlicher Service.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mainz
“Schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren zu einem Essen im Papageno eingeladen. Das Ambiente ist sehr schön, der Service freundlich, das Essen gut, wenn auch nicht überragend. Was uns gar nicht gefiel, und auch nicht zu einem Restaurant dieses Niveaus passt, war der starke Fettgeruch, der nach dem Besuch in den Kleidern hing. Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wiederum haben wir im Papageno hervorragend gegessen. Auf weiss gedecktem Tisch (auch mittags ) wird saisongerechte Küche auf hohem Niveau serviert. Spezielle Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Konstanz, Deutschland
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Was Empfang, Speisen, Getränke, Beratung und Service, Platzangebot
zeitliche Abfolge und Finale angeht nicht zu schlagen.
Preis und Leistung stimmen.

Warum hat der Mann nur 15 GM Punkte?

Bedienung
Wir erhielten einen verfügbaren Tisch bei unserer Spontanbuchung am Samstag-Abend, auch fehlte der Hinweis nicht ,dass dieser am Eingang stehe und bis zum Eintreffen der Gäste es dort etwas störend werden könne.Doch es erwartete uns ein perfekter Empfang, der Tisch war gar etwas besser platziert worden.Von Anbeginn verspürt man: Der Gast ist der Mittelpunkt, er wird verwöhnt, der Service ist kompetent, er weiss über jedes Gericht Bescheid, kann über die Details der Speise, des Jus, den Aromen und Beilagen detailiert Auskunft geben.

Das Tempo stimmt.

Der Service ist aufmerksam und nicht aufdringlich.

Ob es daran liegt, dass der Der/Die Restaurantleiter/in die Augen überall hat und diskret den Service zur Perfektion leitet? Und das der Chef, Herr Kraxner gar mehrmals am Abend die Runde macht, bereitwillig Auskünfte gibt und sich wohltuend von den ach so feinen und immer so wichtig tuenden Kollegen unterscheidet?Einfach ein gelungener Abend, Perfekt.

Das Essen
Die Küche ist bestens organisiert, jeder Gang kommt punktgenau, die Beilagen haben die richtige Temperatur..

1. Gang

Mousse und Tatar von geräuchertem Stör mit eigenem Kaviar, grünen Spargelspitzen und Limonenvinaigrette

2. Gang

Aufgeschlagene Schaumsuppe von der Petersilie mit schwarzem Perigord-Trüffel

3. Gang

Rotbarbe mit Bouchot-Muscheln auf Safranrisotto an Bouillabaisse-Sud, Zuckerschoten und Chorizochips

4. Gang

Filet vom heimischem Rind rosa gebraten, an Zwiebelpüree mit glacierten Perlzwiebeln, Romanesco und Hollandaise

Und meine Frau

Bretonischer Steinbutt auf Pak-choi Gemüse dazu Quinoa, Riesengarnele und Krustentierschaum

Dessert

Mohr im Hemd mit Blutorangen, Vanillesahne, Schokoladensoße und Mandel-Krokanteis

Das Ambiente
Modern und geschmachsvoll, angenehme Beleuchtung, frische Blumen, angenehme Atmosphäre.

Auf Wunsch gibt es auch ein Raucher Platz auf der Terrasse oder was auch immer..

Brauch man nicht drüber reden..

Diese Bewertung steht auch in
Restaurant Kritik

“Grossartige Küche, einfach ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Dezember zum Familienessen im Papageno und waren wieder einmal begeistert. Klassiker der anspruchsvollen Küchen modern und frisch interpretiert, eine sehr aufmerksame und herzlicher Servicecrew und ein Küchenchef, der sich trotz des Weihnachtsstresses Zeit für seine Gäste nimmt. Das ganze in einem Wohlfühlambiente, so wird das Familienessen zum Genuss. Wir können das Papageno nur rundum empfehlen! Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, aber hier gibt es für den Preis auch wirklich Qualität!

Aufenthalt Dezember 2013