“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Konstanz, Deutschland
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Was Empfang, Speisen, Getränke, Beratung und Service, Platzangebot
zeitliche Abfolge und Finale angeht nicht zu schlagen.
Preis und Leistung stimmen.

Warum hat der Mann nur 15 GM Punkte?

Bedienung
Wir erhielten einen verfügbaren Tisch bei unserer Spontanbuchung am Samstag-Abend, auch fehlte der Hinweis nicht ,dass dieser am Eingang stehe und bis zum Eintreffen der Gäste es dort etwas störend werden könne.Doch es erwartete uns ein perfekter Empfang, der Tisch war gar etwas besser platziert worden.Von Anbeginn verspürt man: Der Gast ist der Mittelpunkt, er wird verwöhnt, der Service ist kompetent, er weiss über jedes Gericht Bescheid, kann über die Details der Speise, des Jus, den Aromen und Beilagen detailiert Auskunft geben.

Das Tempo stimmt.

Der Service ist aufmerksam und nicht aufdringlich.

Ob es daran liegt, dass der Der/Die Restaurantleiter/in die Augen überall hat und diskret den Service zur Perfektion leitet? Und das der Chef, Herr Kraxner gar mehrmals am Abend die Runde macht, bereitwillig Auskünfte gibt und sich wohltuend von den ach so feinen und immer so wichtig tuenden Kollegen unterscheidet?Einfach ein gelungener Abend, Perfekt.

Das Essen
Die Küche ist bestens organisiert, jeder Gang kommt punktgenau, die Beilagen haben die richtige Temperatur..

1. Gang

Mousse und Tatar von geräuchertem Stör mit eigenem Kaviar, grünen Spargelspitzen und Limonenvinaigrette

2. Gang

Aufgeschlagene Schaumsuppe von der Petersilie mit schwarzem Perigord-Trüffel

3. Gang

Rotbarbe mit Bouchot-Muscheln auf Safranrisotto an Bouillabaisse-Sud, Zuckerschoten und Chorizochips

4. Gang

Filet vom heimischem Rind rosa gebraten, an Zwiebelpüree mit glacierten Perlzwiebeln, Romanesco und Hollandaise

Und meine Frau

Bretonischer Steinbutt auf Pak-choi Gemüse dazu Quinoa, Riesengarnele und Krustentierschaum

Dessert

Mohr im Hemd mit Blutorangen, Vanillesahne, Schokoladensoße und Mandel-Krokanteis

Das Ambiente
Modern und geschmachsvoll, angenehme Beleuchtung, frische Blumen, angenehme Atmosphäre.

Auf Wunsch gibt es auch ein Raucher Platz auf der Terrasse oder was auch immer..

Brauch man nicht drüber reden..

Diese Bewertung steht auch in
Restaurant Kritik

“Grossartige Küche, einfach ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Dezember zum Familienessen im Papageno und waren wieder einmal begeistert. Klassiker der anspruchsvollen Küchen modern und frisch interpretiert, eine sehr aufmerksame und herzlicher Servicecrew und ein Küchenchef, der sich trotz des Weihnachtsstresses Zeit für seine Gäste nimmt. Das ganze in einem Wohlfühlambiente, so wird das Familienessen zum Genuss. Wir können das Papageno nur rundum empfehlen! Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, aber hier gibt es für den Preis auch wirklich Qualität!

Aufenthalt Dezember 2013
“Exzellente Küche in Konstanz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 2013 wieder einmal zu viert im Papageno essen. Alle vier Familienmitglieder waren von ihrem Essen hellauf begeistert: Vorspeisen: "Parfait und Praline von der Gänseleber" mit Dörrobstchutney, Sorbet vom Kaiserstühler Süßwein und warmem Brioche; Winterlicher Salat an Sherryessigvinaigrette mit gerösteten Kürbiskernen; Rote-Bete-Carpaccio mit gratiniertem Ziegenkäse und Walnusskruste und Feldsalat; sowie Maronen-Schaum-Suppe mit karamellisiertem Chicorée. Alles war hervorragend abgeschmeckt und präsentiert und ließ noch mehr Vorfreude auf die Hauptspeisen aufkommen. Als Hauptgerichte hatten wir: Rehrücken aus heimischer Jagd "Baden-Baden" auf Wacholderrahmsoße mit Preiselbeerbirne, Rotkohl, handgeschabten Spätzle und glacierten Maronen; Milchlammrücken mit grünen Bohnen, Cannellinibohnen und Borlottipüree; Gebackener Muskatkürbis mit Curry-Kokos-Schaum, Kartoffelgratin und scharfem Kürbischutney. Alles war unglaublich lecker und einfach perfekt. Als Nachtisch hatten wir Mandarinen-Halbgefrorenes mit Lebkuchenmousse und Punschschaum sowie In Bröselbutter gewälzte Powidltascherl mit Hollerröster und weißem Schokoladeneis. Ein Gedicht!! Wir sind immer wieder im Papageno, wenn wir in der Gegend sind, und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Das Essen heute war ein ganz besonderes Highlight (vor allem der Rehrücken), daher möchten wir dieses Restaurant allen Tripadvisor-Usern wärmstens empfehlen. Hervorheben möchten wir auch, dass es hier auch ein exzellentes vegetarisches Menü gibt! Volle Empfehlung!

Aufenthalt Dezember 2013
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im Restaurant Papageno - dies weil ein anderes uns gut bekanntes Restaurant ausgebucht war - aber wir sind ja immer gespannt auf neue Erlebnisse, welche in diesem Falle leider etwas getrübt waren.

Essen: Wir bestellten das Menu mit 4 und à la Carte mit 3 Gängen. Das Essen war so weit zufriedenstellend, aber nicht überwältigend. Als Beispiel für das "nicht überwältigend": Zu einem ohnehin schon trockenen Fleisch wie einem Hasenrückenfilet, gehört auch eine Sauce, die nicht nur tropfenweise am Rand erkennbar ist. Ebenso die Champangersauce zum Steinbutt war nur in Tropfenform auf dem Teller verteilt. Das Dessert war mit dem etwas zu trocken geratenen Schokoladenkuchen und den nicht filetierten Mandarinen alles andere als ein Höhepunkt des Menus. Das Glühweineis war aber super :-)

Service: "unsere" Bedienung war flapsig und auch uncharmant. Beispiele: Die Bedienung war ganz begeistert, dass wir noch so viel Wein übrig liessen und meinte "den kriegen wir schon weg". Auf die Sauce angesprochen, kam die Aussage "bestellen sie doch noch was". Die Erläuterungen zum Essen waren teilweise falsch.

Atmosphäre: Vielleicht aufgrund der "gehetzten" vorweihnachtlichen Zeit, hatten wir eher das Gefühl in einem Brauhaus zu sitzen. Dies wurde natürlich auch durch eine grössere Tischrunde hinter uns mit lautstarken Gesprächen bekräftig. Eine Wohlfühlathomsphäre ist für uns aber nie entstanden.
Anmerkung: Wir sassen vorne am Fenster, in der Nähe der Türe / Garderobe.

Wein: Unser präferierte Wein war leider grad ausverkauft. Es gibt aber eine sehr gute und grosse Auswahl an Weinen.

Preis: Aus unserer Sicht zu hoch für die Qualität. Wir hatten für 2 Personen, ohne Aperitif, mit Kaffee und einer Flasche Wein rund 190 Euro bezahlt.

Aufenthalt November 2013
“Perfekt bis ins Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Papageno ist für uns wirklich eine der besten - wenn nicht gar die beste! - Adresse in Konstanz und Umgebung. Hier stimmt beim Essen einfach immer alles; die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, sehr schön präsentiert (tut fast weh, das wunderschöne Bild auf dem Teller esserisch zu zerstören ...) und liebevoll serviert. Gleich zu Beginn ein wunderbares Amuse-Bouche bis hin zu den Friandises zum Kaffee. Und selbstverständlich verschiedene Brotsorten, begleitet von grobkörnigem Salz und zwei Sorten Aufstrich. - Einziger Wehrmutstropfen: die Lüftung könnte besser sein (indem hinten und vorne im Gastraum Frischluft eingeblasen würde, der dann über die Küche entweichen könnte und damit den manchmal etwas bissigen Anbraten-Geruch im Gastraum vermeiden würde), so dass man nicht die ganze Garderobe inkl. Jacken und Mäntel (hier würde relativ einfach ein Aufbewahrungskasten für Kleider diese vor Gerüchen schützen) nach dem Besuch tagelang lüften muss ...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente