“Grossartige Küche, einfach ein Genuss!” 5 von 5 Sternen

0049 7531 – 36 86 60
Platz Nr. 8 von 211 Restaurants in Konstanz
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Grossartige Küche, einfach ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Dezember zum Familienessen im Papageno und waren wieder einmal begeistert. Klassiker der anspruchsvollen Küchen modern und frisch interpretiert, eine sehr aufmerksame und herzlicher Servicecrew und ein Küchenchef, der sich trotz des Weihnachtsstresses Zeit für seine Gäste nimmt. Das ganze in einem Wohlfühlambiente, so wird das Familienessen zum Genuss. Wir können das Papageno nur rundum empfehlen! Natürlich hat Qualität auch ihren Preis, aber hier gibt es für den Preis auch wirklich Qualität!

Aufenthalt Dezember 2013

“Exzellente Küche in Konstanz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 2013 wieder einmal zu viert im Papageno essen. Alle vier Familienmitglieder waren von ihrem Essen hellauf begeistert: Vorspeisen: "Parfait und Praline von der Gänseleber" mit Dörrobstchutney, Sorbet vom Kaiserstühler Süßwein und warmem Brioche; Winterlicher Salat an Sherryessigvinaigrette mit gerösteten Kürbiskernen; Rote-Bete-Carpaccio mit gratiniertem Ziegenkäse und Walnusskruste und Feldsalat; sowie Maronen-Schaum-Suppe mit karamellisiertem Chicorée. Alles war hervorragend abgeschmeckt und präsentiert und ließ noch mehr Vorfreude auf die Hauptspeisen aufkommen. Als Hauptgerichte hatten wir: Rehrücken aus heimischer Jagd "Baden-Baden" auf Wacholderrahmsoße mit Preiselbeerbirne, Rotkohl, handgeschabten Spätzle und glacierten Maronen; Milchlammrücken mit grünen Bohnen, Cannellinibohnen und Borlottipüree; Gebackener Muskatkürbis mit Curry-Kokos-Schaum, Kartoffelgratin und scharfem Kürbischutney. Alles war unglaublich lecker und einfach perfekt. Als Nachtisch hatten wir Mandarinen-Halbgefrorenes mit Lebkuchenmousse und Punschschaum sowie In Bröselbutter gewälzte Powidltascherl mit Hollerröster und weißem Schokoladeneis. Ein Gedicht!! Wir sind immer wieder im Papageno, wenn wir in der Gegend sind, und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Das Essen heute war ein ganz besonderes Highlight (vor allem der Rehrücken), daher möchten wir dieses Restaurant allen Tripadvisor-Usern wärmstens empfehlen. Hervorheben möchten wir auch, dass es hier auch ein exzellentes vegetarisches Menü gibt! Volle Empfehlung!

Aufenthalt Dezember 2013
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im Restaurant Papageno - dies weil ein anderes uns gut bekanntes Restaurant ausgebucht war - aber wir sind ja immer gespannt auf neue Erlebnisse, welche in diesem Falle leider etwas getrübt waren.

Essen: Wir bestellten das Menu mit 4 und à la Carte mit 3 Gängen. Das Essen war so weit zufriedenstellend, aber nicht überwältigend. Als Beispiel für das "nicht überwältigend": Zu einem ohnehin schon trockenen Fleisch wie einem Hasenrückenfilet, gehört auch eine Sauce, die nicht nur tropfenweise am Rand erkennbar ist. Ebenso die Champangersauce zum Steinbutt war nur in Tropfenform auf dem Teller verteilt. Das Dessert war mit dem etwas zu trocken geratenen Schokoladenkuchen und den nicht filetierten Mandarinen alles andere als ein Höhepunkt des Menus. Das Glühweineis war aber super :-)

Service: "unsere" Bedienung war flapsig und auch uncharmant. Beispiele: Die Bedienung war ganz begeistert, dass wir noch so viel Wein übrig liessen und meinte "den kriegen wir schon weg". Auf die Sauce angesprochen, kam die Aussage "bestellen sie doch noch was". Die Erläuterungen zum Essen waren teilweise falsch.

Atmosphäre: Vielleicht aufgrund der "gehetzten" vorweihnachtlichen Zeit, hatten wir eher das Gefühl in einem Brauhaus zu sitzen. Dies wurde natürlich auch durch eine grössere Tischrunde hinter uns mit lautstarken Gesprächen bekräftig. Eine Wohlfühlathomsphäre ist für uns aber nie entstanden.
Anmerkung: Wir sassen vorne am Fenster, in der Nähe der Türe / Garderobe.

Wein: Unser präferierte Wein war leider grad ausverkauft. Es gibt aber eine sehr gute und grosse Auswahl an Weinen.

Preis: Aus unserer Sicht zu hoch für die Qualität. Wir hatten für 2 Personen, ohne Aperitif, mit Kaffee und einer Flasche Wein rund 190 Euro bezahlt.

Aufenthalt November 2013
“Perfekt bis ins Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Papageno ist für uns wirklich eine der besten - wenn nicht gar die beste! - Adresse in Konstanz und Umgebung. Hier stimmt beim Essen einfach immer alles; die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, sehr schön präsentiert (tut fast weh, das wunderschöne Bild auf dem Teller esserisch zu zerstören ...) und liebevoll serviert. Gleich zu Beginn ein wunderbares Amuse-Bouche bis hin zu den Friandises zum Kaffee. Und selbstverständlich verschiedene Brotsorten, begleitet von grobkörnigem Salz und zwei Sorten Aufstrich. - Einziger Wehrmutstropfen: die Lüftung könnte besser sein (indem hinten und vorne im Gastraum Frischluft eingeblasen würde, der dann über die Küche entweichen könnte und damit den manchmal etwas bissigen Anbraten-Geruch im Gastraum vermeiden würde), so dass man nicht die ganze Garderobe inkl. Jacken und Mäntel (hier würde relativ einfach ein Aufbewahrungskasten für Kleider diese vor Gerüchen schützen) nach dem Besuch tagelang lüften muss ...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Über Jahre perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Eins gleich vorweg, meine Berurteilung dieses Restaurants ist objektiv - obwohl ich Herrn Kraxner schon seit über 20 Jahren kenne, schon aus Siebers Zeiten. Irgendwie freundschaftlich. Bei unserem letzten Besuch am Wochenende haben wir uns mit einer einer kleinen Ente verwöhnen lassen. Wie immer perfekt serviert, die genialen Sossen, die Beilagen wie immer auf höchsten Niveau. Egal was Sie bestellen, merkt man die Einkaufsquelle. Frische Zutaten mit Liebe gekocht und kredenzt. Ein Top Tip, wenn Sie sich in Konstanz und Umgebung aufhalten. Wir freuen uns schon aufs nächstes mal. Guten Appetit !

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente