“Naja...” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Firmenevent, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im Restaurant Papageno - dies weil ein anderes uns gut bekanntes Restaurant ausgebucht war - aber wir sind ja immer gespannt auf neue Erlebnisse, welche in diesem Falle leider etwas getrübt waren.

Essen: Wir bestellten das Menu mit 4 und à la Carte mit 3 Gängen. Das Essen war so weit zufriedenstellend, aber nicht überwältigend. Als Beispiel für das "nicht überwältigend": Zu einem ohnehin schon trockenen Fleisch wie einem Hasenrückenfilet, gehört auch eine Sauce, die nicht nur tropfenweise am Rand erkennbar ist. Ebenso die Champangersauce zum Steinbutt war nur in Tropfenform auf dem Teller verteilt. Das Dessert war mit dem etwas zu trocken geratenen Schokoladenkuchen und den nicht filetierten Mandarinen alles andere als ein Höhepunkt des Menus. Das Glühweineis war aber super :-)

Service: "unsere" Bedienung war flapsig und auch uncharmant. Beispiele: Die Bedienung war ganz begeistert, dass wir noch so viel Wein übrig liessen und meinte "den kriegen wir schon weg". Auf die Sauce angesprochen, kam die Aussage "bestellen sie doch noch was". Die Erläuterungen zum Essen waren teilweise falsch.

Atmosphäre: Vielleicht aufgrund der "gehetzten" vorweihnachtlichen Zeit, hatten wir eher das Gefühl in einem Brauhaus zu sitzen. Dies wurde natürlich auch durch eine grössere Tischrunde hinter uns mit lautstarken Gesprächen bekräftig. Eine Wohlfühlathomsphäre ist für uns aber nie entstanden.
Anmerkung: Wir sassen vorne am Fenster, in der Nähe der Türe / Garderobe.

Wein: Unser präferierte Wein war leider grad ausverkauft. Es gibt aber eine sehr gute und grosse Auswahl an Weinen.

Preis: Aus unserer Sicht zu hoch für die Qualität. Wir hatten für 2 Personen, ohne Aperitif, mit Kaffee und einer Flasche Wein rund 190 Euro bezahlt.

Aufenthalt November 2013

“Perfekt bis ins Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Papageno ist für uns wirklich eine der besten - wenn nicht gar die beste! - Adresse in Konstanz und Umgebung. Hier stimmt beim Essen einfach immer alles; die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, sehr schön präsentiert (tut fast weh, das wunderschöne Bild auf dem Teller esserisch zu zerstören ...) und liebevoll serviert. Gleich zu Beginn ein wunderbares Amuse-Bouche bis hin zu den Friandises zum Kaffee. Und selbstverständlich verschiedene Brotsorten, begleitet von grobkörnigem Salz und zwei Sorten Aufstrich. - Einziger Wehrmutstropfen: die Lüftung könnte besser sein (indem hinten und vorne im Gastraum Frischluft eingeblasen würde, der dann über die Küche entweichen könnte und damit den manchmal etwas bissigen Anbraten-Geruch im Gastraum vermeiden würde), so dass man nicht die ganze Garderobe inkl. Jacken und Mäntel (hier würde relativ einfach ein Aufbewahrungskasten für Kleider diese vor Gerüchen schützen) nach dem Besuch tagelang lüften muss ...

• Aufenthalt Dezember 2013
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Über Jahre perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Eins gleich vorweg, meine Berurteilung dieses Restaurants ist objektiv - obwohl ich Herrn Kraxner schon seit über 20 Jahren kenne, schon aus Siebers Zeiten. Irgendwie freundschaftlich. Bei unserem letzten Besuch am Wochenende haben wir uns mit einer einer kleinen Ente verwöhnen lassen. Wie immer perfekt serviert, die genialen Sossen, die Beilagen wie immer auf höchsten Niveau. Egal was Sie bestellen, merkt man die Einkaufsquelle. Frische Zutaten mit Liebe gekocht und kredenzt. Ein Top Tip, wenn Sie sich in Konstanz und Umgebung aufhalten. Wir freuen uns schon aufs nächstes mal. Guten Appetit !

• Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart, Deutschland
“Einfach nicht gepasst..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die flappsige Bedienung passte gut zum Koch und Chef ....
das Essen war gut muss man sagen aber die Stimmung und das kühle Ambiente hat uns nicht bezaubert... da finden wir die Zauberflöte vom Mozart zuhause viel schöner....

Aufenthalt März 2013
Konstanz, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir feierten unsere Hochzeit im Restaurant Papageno.
Eine Woche vorher besprachen wir mit Herrn Kraxler das Menü. Er liess uns vieles probieren und beriet uns umfassend.
Am Abend der Hochzeit wurden wir von mehreren Servicekräften willkommen geheissen. Die Tische im Nebenraum waren festlich gedeckt und mit gemackvollen Blumensträusschen verziert.
Das Personal servierte den Ankommenden sehr freundlich den Aperitif. Anschliessend war das Menue eine handwerklich und geschmackliche Meisterleistung, die mit angemessenen Pausen von sehr aufmerksamem Personal für alle Gäste fast gleichzeitig serviert wurde.
Jeder Extrawunsch war überhaupt kein Problem und unsere, gutes Essen gewöhnten Gäste (Besuch von Sterneküchen mehrmals im Jahr), waren sehr angetan.
Der Koch präsentierte sich zum Abschluss und begrüsste alle Gäste und es entstand ein nettes Gespräch.
Auch war Herr Kraxner uns später, bei der sonst in Konstanz an Samstagabenden so schwierigen Taxisuche, sehr behilflich.
Wir bedanken uns ganz herzlich für ein hervorragendes Essen, besten Service und ein sehr geschmackvoll gestaltetes Ambiente.
Wir würden uns jederzeit für jede Art von Festlichkeit wieder für das Restaurant Papageno entscheiden. Aber auch für ein Essen zu zweit ist dies eine von uns mehrfach besuchte ausgezeichnete Location, die uns nie enttäuscht hat.
Also insgesamt sehr! empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013