“Überteuert, uninteressiertes Personal und mäßiges Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Konstanz Hotel

Ibis Konstanz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Konstanz Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Benediktiner Platz 9, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 35 Hotels in Konstanz
“Überteuert, uninteressiertes Personal und mäßiges Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Grundsätzlich war ich davon ausgegangen, dass die Übernachtung im Ibis preiswert sei.
In Konstanz wurde ich eines Besseren belehrt: das Ibis in KN ist überteuert und zeichnet sich dazu auch noch dadurch aus, dass das Personal den Eindruck macht, als würde man als Gast eher stören. So hatte ich in der Parkgarage, direkt unter dem Ibis Probleme: ein Kassenautomat war ausgefallen, der andere nicht zu finden. Dann nahm der einzige funktionierende Automat keine Plastikkarten. Geld geholt, Fünf-€-Schein, neu: nimmt er nicht.... Wieder zurück ins Hotel (das dritte Mal). An der Rezeption gesagt, dass das Parkhaus doof ist. Die Rezeptionistin: Das Parkhaus wird privat betrieben, gehört nicht zu uns...Nicht unser Problem...
Beim Frühstücksbuffet kam eine ähnliche Einstellung zu Tage. Als der Saft im Spender leer war und die Kaffeemaschine neue Milch brauchte, wurde nicht etwa vom aufmerksamen schnell nachgefüllt. nein, der Gast musste Bescheid sagen und dann beim Kaffee 10 Minuten auf das Bringen der Milch warten...
Die Tische vor der Eingangstür waren am Morgen schmutzig, nicht abgewischt. Der gast musste sich selber kümmern.
Das Zimmer war i.O., allein mit € 130,- deutlich überteuert. Das Hotel liegt für Fußgänger recht weit vom Stadtkern entfernt. Ein "Miten-In-Der-City-Preis ommt also nicht in Betracht...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
ibiskonstanz, Manager von Ibis Konstanz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ibis Konstanz maßgeblich durch die entstandenen Parkplatzprobleme überschattet wurden. Bitte haben Sie jedoch auch Verständnis dafür, dass das Parkhaus von der Fa. Wobak betrieben wird. Wir werden Ihr Anliegen mit der Fa. Wobak besprechen und darum bitten, eine für unsere Hotelgäste zumutbare und zeitgemäße Lösung zu finden.
Für die Wartezeit beim Auffüllen während der Frühstückszeit und die dafür für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns zutiefst entschuldigen und würden uns über Ihr Verständnis freuen.
Bitte haben Sie ebenso Verständnis dafür, dass unsere Hotelpreise Saisongebunden sind. Sie werden mit Sicherheit feststellen, dass unsere Übernachtungspreise im Vergleich mit unseren Mitanbietern fair sind. Unsere Angebote werden sehr transparent kommuniziert; u.a. auch um Überraschungen auszuschließen.
Dennoch möchten wir uns für ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Konstanz dennoch genießen konnten.
Herzliche Grüße

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben im Rahmen einer Konferenz im IBIS geschlafen. Zur Begrüßung wurden wir erstmals angefahren, wir sollen doch einfach unsere Namen nennen, das würde alles einfacher machen... Das DZ hatte ein Bett in der Mitte des Raumes, ein größeres Fensterbrett mit einem Stuhlbank und einer 40cm Sitzbank und damit war der Raum auch schon gut gefüllt. Gut, dass Flachbildfernseher nicht so viel Platz einnehmen. Also, super eng! Außerdem laut, dafür aber klimatisiert. Das Bad hatte schon ein wenig Staub angesetzt und hatte eine begehbare Dusche :), wobei die Handtücher sehr spärlich bemessen waren- für die Füße blieb keins mehr.
Frühstück reichhaltig und mit Kaffeevollautomat, also i.O., könnte alles zwischen Jugendherberge und 2 Sterne sein.
Insgesamt war diese Erfahrung keine >150EUR/Nacht wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Waiblingen, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zwar laut und auch teuer, aber wirklich in Ordnung. Sauber ordentlich, gutes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind zwar laut, durch die Hauptverkehrsstraße, verfügen aber über eine Klimaanlage, so das man das Fenster auch zu machen kann, wenn es einen stört.
Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sindelfingen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann zu Fuß in wenigen Minuten die Altstadt und noch schneller eine zentrale Bushaltestelle erreichen.
Die Zimmer sind schön, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad ist ausreichend Platz zur Ablage von Wäschbeutel.... Leider rutschen die Handtücher gern von der Stange unter dem Waschbecken.
In Zimmern mit Fenster zur Straße ist ein Schlafen bei offenem Fenster leider auch mit Ohrstöpseln nur schwer möglich. Die Klimaanlage wird erst ab einer Außentemperatur von mind. 20°C aktiv (Auskunft der Rezeption). Man mußte sich zumindest zur Zeit meines Aufenthalts nachts zwischen Schwitzen oder Lärm entscheiden.
Unter der der Voraussetzung ein Zimmer weg von der Straße zu erhalten, würde ich das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt relativ zentrumsnah mit gutem Anschluss an den Nahverkehr.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut.
Die Zimmer sind ziemlich eng, z.B. gibt es außer den Betten nur eine Sitzgelegenheit für zwei Personen. Es gibt keinen Wasserkocher oder keine Kaffeemaschine, was man bei dem Preis eigentlich erwarten könnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Ibis Konstanz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Konstanz Hotel

Anschrift: Benediktiner Platz 9, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 3 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Konstanz Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Konstanz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Konstanz
Ibis Konstanz Hotel

Wenn Sie Ibis Konstanz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.