“Kann die Negativreaktionen nicht nachvollziehen???” 4 von 5 Sternen

Hotel Constantia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Constantia
Kreuzlinger Strasse 13, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 18 von 35 Hotels in Konstanz
“Kann die Negativreaktionen nicht nachvollziehen???”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Ich glaube das teilweise die absolute ober - Klassengesellschaftsschicht hier Nächtigt, und sich dann von jeder mini Kleinigkeit gestört fühlt, nun zu meiner Bewertung.
Zimmer Tip Top was Sauberkeit und Einrichtung angeht, die Größe ist völlig ausreichend, das Bad ist gewöhnungsbedürftig mit dem Milchglas, aber wer nichts sehen will, der sieht auch nix.... Es ist ein Zentral gelegenes Hotel, da fahrt Nachts auch mal ein Auto vorbei, was aber alles völlig unproblematisch ist, die Fenster machen gut dicht. Das von einigen pingeligen Menschen angesprochene "Rotlichtmileu" ist nichts weiter als eine Stripbar, davon haben wir zu keiner Zeit etwas wahrgenommen. Der Parkplatz ist sehr klein, aber man findet seinen Platz und das Tor schließt automatisch, das Fahrzeug steht also sicher......
In einem Hotel hört man nunmal was von anderen Gästen, was aber in den 4 Tagen auch völlig normal war, wenn man nichts hören will, muss man sich in einem Haus einmieten.
Negativ war das ab 23 Uhr niemand mehr im Hause war, hier will der Besitzer wohl ordentlich Personalkosten einsparen?? Auch gibt es keine Möglichkeit in dem Hotel zu Abend zu Essen. Das Frühstück ist für den normalen Menschen ebenfalls super, frische Brötchen, frische Wurst und Käse, Eier frisch, gute Auswahl usw.... Personal war freundlich und Hilfsbereit. Hotel hat eine super Lage egal in welcher Hinsicht. W-lan funktionierte auch sehr gut
Alles in allem muss ich jedoch sagen das es angesichts des Preis/Leistung Verhältnisses und der doch teilweise störenden Mängel keine 4 Sterne verdient hat, immerhin haben wir 130 Euro/Nacht bezahlt....

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 103 was völlig i.O. war.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Constantia. Die Lage ist sehr gut, die Schweizer Grenze und die Altstadt von Konstanz sind nur wenige Fussminuten entfernt. Auch wenn das Hotel als 4*-Hotel gekennzeichnet sein mag, ein gutes 3*-Hotel kommt dem Ganzen schon näher. Parkplätze gibt es zwar im Innenhof, jedoch parken hier manche Gäste wirklich wild und rücksichtslos, besser stellt man sein Auto auf den grossen öffentlichen Parkplatz in der Nähe (über Nacht und bis 9h gratis).

Das Hotel bietet kein Abendessen, in der Altstadt sind jedoch zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack zu finden. Das Frühstück ist reichhaltig, das Personal ist freundlich und hilfsbereit – auch wenn Wartezeiten beim Eindecken der Tische oder beim Getränkeservice entstehen können.

Die Zimmer sind relativ klein, es ist kein Platz, zwei Koffer aufzuklappen. Die Einrichtung ist neu und modern. Die Zimmer zum ruhigen Innenhof verfügen meist über einen Balkon / Terrasse. Einziges Manko ist das kleine Bad ohne Intimsphäre. Die halbdurchsichtige Schiebetür zum Zimmer mag modern wirken, bietet jedoch keinen wirklichen Rückzugsbereich. Geräusch- oder geruchstechnisch ist das Bad suboptimal.
Leider sind die Zimmer zudem nicht besonders gut isoliert, Geräusche aus anderen Zimmern bzw. aus dem Treppenhaus sind deutlich zu hören.
Gewundert hat uns, dass es keinen separaten / geschützten Bereich für das Gepäck gibt. Die Koffer werden zwischen Bar und Frühstücksraum in einer Nische abgestellt, hier hat jedermann Zugang und kann fremde Koffer mitnehmen.
Das Hotel liegt deutlich im oberen Preissegment.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wohlen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren eine Nacht im Hotel Constantia. Die Zimmer sind ein bischen klein, aber neu, modern. und sehr ruhig. Das Personal war sehr nett und Hilfsbereit. Die Auswahl vom Frühstücksbuffet sehr gut. Wir würden jederzeit diese Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren zu zweit für eine Nacht in Konstanz. Ideal ist die Lage des Hotels, wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Auch der Empfang und die Servicebereitschaft des Personals sind sehr gut. Die Zimmer sind - mit einigen Ausnahmen - relativ klein, aber sauber.

Problem ist das Frühstück, welches durch abgepackte Industrieware "glänzt" und keinerlei Ambitionen zeigt, die regionalen Wurst- oder Käsespezialitäten zu präsentieren. Zudem ist der Frühstücksraum extrem laut, was bei unserem Aufenthalt durch 15-minütiges Stühlerücken des Personals zum "Extremszenario" wurde. Bei Zimmern zur Straße hin ist zu beachten, dass die umliegenden Bars ein entsprechendes Nachtleben generieren und die Geräuschkulisse zart besaitete Schläfer stören kann. Summa summarum: Es geht so, aber keine wirkliche Empfehlung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ich war mit meiner Freundin im Kurzurlaub in Konstanz, das Hotel ist super zentral gelegen und auch die Einrichtung ist in Ordnung.
Was uns überhaupt nicht gefiel ist die nicht vorhandene Privatsphäre im Badezimmer, es mag zwar schick sein, wenn man eine Glasfront als Tür zum Badezimmer hat, aber in Ruhe oder entspannt sein Geschäft auf Toilette zu erledigen geht nicht, zumindest, wenn man auch so schon seine Probleme damit hat.
Das Personal ist relativ freundlich, kommt immer darauf an, wer unten ist.
Die Dachterrasse wird irgendwie nicht saubergemacht, überall lagen Zigaretten rum und die Blumentöpfe waren umgeworfen, der Aschenbecher nicht geleert, Müll nicht weggräumt, ansonsten ist die Dachterrasse ein wahrer Traum!!
Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, aber wirklich nichts tolles! Bisschen Wurst, bisschen Käse, kein frischer Saft, sondern Saft aus Konzentrat der sehr wässrig schmeckte und die Eier waren kalt.
Wir waren mit unserem Aufenthalt absolut zufrieden, die Zimmer sind sauber, die Betten bequem und die Dachterrasse definitiv das Highlight des Hotels.

Im Großen und ganzen kann man das Hotel empfehlen, wenn man keine Probleme hat im Bad permanent beobachtet werden zu können.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ich war ein Tag im Hotel, und kann es nicht weiterempfehlen, die Matratzen Bonellfederkern ca 70,-total hart, steinhart,dann gab es keinen Parkplatz mehr am Haus, so das mann noch ca 350 mit koffer laufen musste, Zimmer sauber, modern eingerichtet, Früchstück, Aldi, Lidl Brotchen in Miniformart,Kaffee gut. Bewertung von mir eine 3.

Zimmertipp: Anderes Hotel wenn Sie nur gut schlafen möchten
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Constantia ist ein kleines Hotel nahe der Grenze zur Schweiz. Die Lage ist für einen Besuch sehr gut, da man vieles fußläufig erreichen kann.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber für ein Wochenende ausreichend groß. Zudem sind sie sauber und die Fenster halten den Lärm draussen (was auf Grund der Lage besonders wichtig ist, da man ansonsten am Nachtleben teilhaben kann, aber das sollte dem interessierten Reisneden eigentlich schon bei Buchung auffallen).
Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Bei dem Frühstück muss ich leider sagen, dass hier noch ein wenig Luft nach oben ist. Die Auswahl ist zwar nicht schlecht, aber einige Sachen zur Abrundung (z.B. Speck) haben gefehlt.
Das Constantia kann man aber ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Constantia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Constantia

Anschrift: Kreuzlinger Strasse 13, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 35 Hotels in Konstanz
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, LateRooms, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Constantia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Constantia Konstanz
Hotel Constantia Bewertung

Wenn Sie Hotel Constantia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.