“Durchzogen” 3 von 5 Sternen

Nr. 19 von 35 Hotels in Konstanz
Bern, Schweiz
“Durchzogen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Die Zimmer waren sauber, die Ausstatung i.O., die Lage zentral. Wer gerne Nachtclubs in unmittelbarer Umgebung will, ist auch bestens bedient. Mir war es beim letzten aufenthalt zu laut (hatte zuvor immer Zimmer nach hinten raus.
Was mir immer wieder (war 3x da) auffällt ist die Unfreundlichkeit des Personals. Der Empfang fällt frostig knapp aus. Passiert man dannn später den Tresen wir man nur über den Monitorrand gemustert, ohne ein Wort. Beim Frühstück wollten wir (2 Pers.) heissen Milch. Dieser Wunsch löste erstaunen aus, musste noch 2x wiederholt werden und hatte zur Folge, dass wir dann knapp einen Dl. erhielten.
Darum werde ich das Hotel in Zukunft nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Constantia ist ein schön renoociertes, modern gestaltetes Hotel in zentraler LAge von Konstanz-.

Es könnte so perfekt sein, wenn ja wenn da nicht ein paar unschöne Kleinigkeiten wären.

Beginnen wir mit dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer (schriftlich vorher mitgeteilt), dies endet in der Zimmervergabe zur Strassenseite mit dem Erfolg zweier schlafloser Nächte. Die Strasse führt direkt zum Grenzübergang in die Schweiz.

Der gebührenpflichtige Parkplatz entpuppt sich als Geschicklichkeitspiel für Autofahrer, so eng und überfüllt und schwer erreichbar zu erreichen. Zu allem Unsinn steht der Offroader des Hotels immer an exponierter behindernder Stelle.

Die Servicemanschaft ist bemüht aber limitiert. Ab 23:00 Uhr schließ die Hotelreception und dan ist alle mit gemütlichem Verweilen in der Lounge.

Also alles in allem so noch kein Empfehlung - gibt besseres

• Aufenthalt November 2010, Paar
Langenargen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Constantia liegt vortrefflich am Rande der Konstanzer Altstadt mit Zimmer zur Straße in die Schweiz ( Grenze 500 m ! ) und nach hinten zum Privatparkplatz ( 10 Euro/Nacht, wird benötigt,denn draußen gibt es nur Plätze für max 2 Stunden ) und zur Altstadt.Wir haben bei der Begrüßung gleich ein Zimmer ruhig nach hinten gewünscht.Damit haben wir wahrscheinlich automatisch das Begrüßungsprogramm im Zimmer verpasst,denn auf dem uns zugewiesenen sehr kleinen Zimmer lag nichts.Bei 110 Euro/Nacht keine Begrüßung ist eine Frechheit !!!
Leider war zu unserer Zeit die holländische gehörlosen Nationalmannschaft Volleyball Damen und Herren zu Gast und unser ruhiges Zimmer war genau zwischen den Mädels.Somit war erst um 23.00 Uhr ruhe ,da dann die Bettruhe begann.Am letzten Abend hatten dann alle frei und die Party ging bis 05.00 Uhr.Da das Personal das Haus um 23.00 Uhr verlässt,ist eine Nachfrage nach Ruhe nicht möglich gewesen.Da das Haus mit Team und Co komplett voll war,ist ein Umzug nicht möglich gewesen.Die Wände sind recht dünn ,somit ist man mit dem Nachbarzimmer immer eng
verbunden :-( . Vorher dachte ich,das gibt es nur in Südlichen Ländern,nach Durchsicht des Rettungsplans war zu sehen,wie nah man der nächsten Wasserleitung war.
Die Zimmer sind sehr schön,die Bäder edel,ein Vergrößerungsspiegel im Bad fehlt,auch die Beleuchtung ist zum Schminken nicht geeignet,sorry Ladies.
Für 4 Sterne reicht es meiner Ansicht nicht ganz,Motel one etc schaffen die Zimmerausstattung auch bei kleinerer Zimmerrate.Jedoch ist das Constantia natürlich individueller da es ein umgebautes altes Stadthaus ist.
Beim Frühstück gab es leider keinen Schwartee außer Earl Grey,traurig,ebenso nur Beutelware während alle anderen Kaffee Wünsche aus den Profiautomaten erfüllt werden,das war leider auch nichts.
Das Restaurant im Haus haben wir nicht genutzt,da uns die Preise zu erhöht vorkamen.
Wir waren in einem vom Feinschmecker ausgezeichneten Italiener ( Pinoccio ) und haben hier 2 sehr schöne Abende verbracht ( Romantik Tisch Nr 11 !! ). Das Restaurant ist zu Fuß ca 8 min entfernt,ein guter Spaziergang durch die Altsatdt und dann einmal 100 m links.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Constantia befindet sich in Konstanz in unmittelbarer Nähe zu den Hauptgeschäftsstrassen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, jedoch sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Preise sind ok für das Gebotene, sollten aber nicht steigen! Für die Parkplatzgebühr wird 10 Euro pro Tag erhoben, der Parkplatz ist jedoch nicht garantiert aufgrund der begrenzten Anzahl, was ich sehr schade finde. Das Frühstücksbuffet wird schön serviert, es hat eigentlich alles, was es braucht. Auf der Homepage wird das Restaurant angepriesen, dies ist jedoch zur Zeit nur für das Frühstück in Betrieb. Der Empfang ist nett, das Personal gibt sich recht Mühe, könnte allerdings noch etwas freundlicher sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das alte Hotel zum Falken ist auf zeitgemäße Weise wiederbelebt worden. Die Einrichtung des Hauses ist modern, gleichzeitig wurde die historische Bausubstanz erhalten. Die Dachterrasse mit Blick über Teile der Altstadt ist besonders reizvoll.Die Schweiz kann man zu Fuß ebenso gut erreichen wie die Konstanzer Alstadt. Fazit: Ein idealer Ausgangspunkt für Business und Urlaub in Konstanz

• Aufenthalt September 2010, Business
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Constantia liegt unweit der Konstanzer Altstadt , die in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen ist, in ruhiger Lage. Zum Yachthafen, Sealife etc. ca 5-10 Minuten Fussweg.
Sehr gepflegtes, modernes Zimmer, das zweckmäßig eingerichtet ist . Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Freundliches Personal.
Parkplatz direkt hiner dem Hotel.
Das Hotel empfehle ich guten Gewissens jderzeit weiter

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel Constantia liegt direkt an der Altstadt von Konstanz - TOPLAGE

Das Hotel Constantia verfügt über einen eigenen Parkplatz im Hinterhof auf dem maximal ca .10 Autos Platz haben (diese sind dann kreuz und quer geparkt und dafür 10 Euro pro Tage verlangen finde ich eine Frechheit!!!).

Die Grunsausstattung des Hotels kommt über eine sehr komfortable Pension nicht hinaus:

Zimmer sind MEGAKLEIN - unser Zimmer war nach hinten raus (zu empfehlen - aber nur wegen der Hoflage!), hatte eine grosse Terrasse, welche man sich mit dem Nachbarzimmer teilt (!!!!) ohne Unterteilung - aber für kontaktfreudige Menschen sicherlich eine nette Sache. Das Zimmer hatte geschätzte 12m2 - in dieser war noch eine Dusche quer integriert, in der man nachts das Licht nicht anschalten sollte, da dann kurz darauf die sehr laute Abzugsanlage anspringt und man seinen (EHE-)Partner beim Verrichten seines Geschäftes zusehen kann - leider ist dort nur eine Glasscheibe angebracht mit einigen Milchglasornamenten.
Die Materialien die für das Zimmer verwendet wurden, sind sehr schön:
Echter Parkettboden, Schiefer fürs Bad und Holz, rundes Designerwaschbecken.
Design hin oder her: Design hört bei mir auf, wenn es nicht mehr komfortabel ist und nur noch "designed" sein muss. Und das auf 12m2. Über die "IKEA"-Hängeleuchten kann man streiten - aber haben in einem Designerhotel nichts zu suchen, meiner Meinung nach.
Der Service ist nett bis etwas frostig - eine wirkliche Herzlichkeit sucht man in diesem Haus vergebens...! Leider...
Das Frühstück ist absolute mittelklasse - Eier hart, lieblos alles hingestellt - es fehlt eine straffe Hand in der Führung des Personals - wir haben 15 Minuten auf den Kaffee gewartet bzw. 15 Minuten darauf gewartet wahrgenommen zu werden um dann Kaffee bestellen zu können...! Mühsam.
Und wenn Sie jetzt lieber Leser denken: WOW ist das nicht alles übertrieben?
Nein ist es nicht - und ich setze gerne noch einen drauf: 150 Euro pro Zimmer und Nacht inkl. nicht sehr zufriedenstellendem Frühstück ist wahrlich ein stolzer Preis und sucht in einer Stadt wir Konstanz seinesgleichen. Es gibt wahrlich teurere Hotels - aber da weiss man was man bekommt - und zwar für nicht viel Geld mehr.
Aber mehr als 3 Sterne würde ich diesem Haus nicht geben...Und das ist schon sehr hoch "nach den Sternen gegriffen".

Gott sei Dank bietet die Stadt Konstanz genug andere Alternativen - und wartet mit vielen schmucken Pensionen und gemütlicheren Hotels auf.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Constantia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Constantia

Anschrift: Kreuzlinger Strasse 13, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 35 Hotels in Konstanz
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, LogiTravel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Constantia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Constantia Konstanz
Hotel Constantia Bewertung

Wenn Sie Hotel Constantia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.