“Für Liebhaber von perfektem Grillgut ein Muss” 4 von 5 Sternen

Küche: Steakhouse
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bülach
“Für Liebhaber von perfektem Grillgut ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in der Hexenküche. Das Fleisch wird perfekt grilliert und die grillierte Forelle ist einfach sagenhaft. Der Beilagensalat mit einem leicht scharfen Dressing ist ebenfalls empfehlenswert. Die Bedienung arbeitet effizient und ist sehr freundlich. Einzig die Stühle und Bänke (wir hatten in der obersten Etage den Dreier-Tisch) sind doch etwas unbequem. Die Tische sind auch nicht sehr gross, d.h. man kommt mit dem Platz für die Speisen leicht in Not. Die Preise sind sehr moderat., Ein Steak-Haus, in dem die Qualität stimmt.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 77 % empfohlen
Schweiz
“Top für Fleischliebhaber, die nicht lange sitzen wollen ;-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren nun zum 2. Mal in der Hexenküche zu Gast. Und zum 2. Mal haben wir kurzfristig für Sonntagabend für 4 Personen reservieren können (ab 17 Uhr kann man per Telefon reservieren), was Freitags und Samstags eine Unmöglichkeit ist.

Das Ambiente ist gemütlich-rustikal, die Tische sind über 3 offene (Halb-)Etagen verteilt, der Grill steht offen im Raum, so dass man seinem Steak beim Brutzeln zuschauen kann. Dadurch ist es aber vor allem in der oberen Etage unglaublich warm, also nicht zu dick anziehen ;-) Leider sind die Stühle bzw. Sitzbänke (zum Teil ohne Rückenlehne) auch sehr unbequem und nichts für einen längeren gemütlichen Aufenthalt geeignet.

Dafür ist das Essen wirklich sehr gut, mein Mann schwört auf das Charolais-Filet, was förmlich im Mund zerfliesst. Die Beilagen können separat bestellt werden und sind sehr üppig und man kann sich allgemein nicht ob zu kleiner Portionen beklagen. Auch die verschiedenen Sossen sind sehr gut, wobei das Filet eigentlich pur am besten schmeckt ;-) Für den kleineren Hunger sind zB die Spareribs sehr zu empfehlen, auch hier ist die Sosse echt klasse.

Der Service ist ok, mal besser, mal "gewöhnungsbedürftig", je nachdem, wer gerade serviert (es gibt scheinbar keine fest zugeteilten Tische, wir hatten beim letzten Besuch mindestens 3 verschiedene Bedienungen). Das kann aber aufgrund des guten Essens und der ohnehin nicht langen Aufenthaltszeit wegen der unbequemen Stühle und steigender Körpertemperatur getrost vernachlässigt werden ;-)

Für die grosse Fleischeslust also insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Gastro-Freundlichkeit vom Schlimmsten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war im Frühling mit meinem Freund für ein verlängertes Wochenende in Konstanz. Weil er ausgesprochen gerne Fleisch ist und uns das Restaurant empfohlen wurde, sind wir gleich 2 Mal in der Hexenküche gelandet. Im Nachhinein hätte (k)ein Mal aber dicke gereicht. Das Essen ist - wenn man Fleisch-Fan ist - ganz OK, wenn auch absolut fantasielos. Richtig nervig ist jedoch der Service. Die Kellnerinnen behandeln alle Gäste mit dieser aufgekratzten Provinzklitschen-Gastro-Freundlichkeit, die ich partout nicht ausstehen kann (und zicken sich dafür gegenseitig hinter der Bar ordentlich an). Die Krönung waren am 2. Abend jedoch der Barkeeper und der (Küchen)Chef, die offenbar glauben dass Schwule doof genug sind es nicht zu merken, wenn man vornerum schleimt und hintenrum blöde Zoten reisst. Essen so-so, Service naja, dazu noch tumbes Machogehabe - dafür gibt's von mir nicht mehr als 2 Punkte und ein auf Nimmerwiedersehen.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“(fast) perfektes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Die Hexenküche in Konstanz lädt ein, eines Ihrer vorzüglichen Steaks zu probieren. Allerdings muss (sollte) man unbedingt reservieren, um einen der nicht übermässig vorhandenen Plätze zu ergattern.
Der Service ist top und die Steaks perfekt auf dem Grill zubereitet. Lediglich der Salat passte vom Dressing nicht wirklich 100%ig zu den Hauptgerichten, zu denen er serviert wurde. Macht aber nix: Die Hexenküche ist ein Steakhouse und diese Steaks beherrschen sie wie kein zweiter im (Gross-)raum Konstanz.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Gute Grilladen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Feines Fleisch und gute Saucen .
Der Service ist gut und speditiv.
Leider geht ohne Reservation gar nichts .
Auch ist das Sitzplatzangebot etwas eng und beschränkt .
Preis Leistung Verhältnis ist eher sehr gut .
Auch für den großen Hunger etwas dabei.

Aufenthalt Juni 2013