“Charmantes kleines Hotel am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barleben Konstanz City

Hotel Barleben Konstanz City
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz suchen?
Hotel Barleben Konstanz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SEESTRASSE, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 24 von 36 Hotels in Konstanz
Pforzheim
“Charmantes kleines Hotel am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Barleben wurde im späten 19. Jahrhundert als Sommerresidenz erbaut und liegt in einen wunderbaren Garten direkt am See in der Konstanzer Seestraße. Das kleine Haus ist äußerst charmant und außerhalb der Hauptsaison manchmal preislich sogar regelrecht günstig, es wirkt alles etwas altertümlich hat aber gewisses extravagantes unverwechselbares Flair. Ein ein ausgestopfter Puma begrüßt im Flur den Gast und im Erdgeschoss ist ein ein gemütlicher Salon mit kuriosen Sammlerstücken. Die Zimmer enthalten alles nötige und sind liebevoll und romantisch ausgestattet.

Das Frühstück wird im Untergeschoss serviert. Es gibt kein Frühstücksbuffet, sondern das Frühstück wird wie in alten Zeiten serviert. Alles wird liebevoll und diensteifrig herbeigetragen. Es gab gebratene Eier nach Wunsch, Wurst, Schinken, Käse, verschiedene Marmeladen und diverse Brötchen und Backwerk, natürlich auch Orangensaft, Mineralwasser, überregionale Zeitungen und einen hervorragenden Kaffee. Das beste war ein tolles Müsli mit frischem Obst. Man kann direkt am Hotel parken. Die Zufahrt erfolgt über die Säntisstrasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Familien
Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dies ist ein nettes altes familiengeführtes Hotel mit nur 9 Zimmern. Das Gebäude und die Ausstattung sind bezaubernd (wir haben sogar andere Gäste gesehen, die es fotografiert haben), die Sauberkeit ist selbstverständlich makellos und das Frühstück ist das Beste, das wir in Deutschland hatten. All das würde für eine Bewertung von 5 Sternen reichen, aber auch die Lage ist ideal, genau am See und die Angestellten waren sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Wir haben an einem Abend auch im Hotelgarten zu Abend gegessen, was sehr lecker war und nur zu empfehlen ist. Vielleicht eine Anmerkung: Da man sich oft einen Tisch teilt, sollten Raucher und Nichtraucher getrennt werden. Es war ein netter Abend, aber die 4 Raucher um uns herum haben uns doch sehr gestört, um ehrlich zu sein. Wir hatten eine gute Zeit in Konstanz und können uns nicht vorstellen, zurück zu kommen, ohne in diesem schönen Gasthaus zu übernachten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel berühmt sich seiner fünf Sterne superior und rein äußerlich mag das für dieses wunderschön gelegene, geschmackvoll eingerichtete Hotel mit seinen nagelneuen Zimmern auch gerechtfertigt sein. Die Zimmer sind wunderschön, die Betten klasse. Erste Klasse ist auch der Spa-Bereich, die beiden Damen dort sind sehr nett.
Damit bewendet es aber leider auch. Was wir dann an "Service" erdulden mussten, wäre einem DDR-Hotel angemessen gewesen, für ein fünf-Sterne-Hotel mit Seychellenpreisen ist es unwürdig:
1. Wir hate "late arrival" durchgegeben, keiner wusste Bescheid, es kam ein unwirrscher Nachtportier angeschlurft, der uns auf unser Zimmer brachte.
2. Dort funktionierte die Klimaanlage nicht und wurde auch in den nächsten Tagen nicht ans Laufen gebracht, was bei 30 Grad und 75% Luftfeuchte ganz angenehm gewesen wäre.
3. Die - kostenfreie - Minibar enthielt 1 Pils, 2 Wasser, 2 Osäfte und 2 ASäfte. Unsere Frage nach einer Flasche Wein wurde um 23.30h mit einer Mischung aus Hohnlachen und Pöbelei beantwortet, wobei sich besonders eine junge Dame hervortat, die sich selbst als "Chefin" bezeichnete. Die Kasse sei gemacht. Leute, so geht's nicht bei 380 € die Nacht! Dann befüllt die Bar und verlangt Geld dafür!

• Aufenthalt September 2010, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Barleben in Konstanz ist einfach ein Traum. Der tolle Service, die Ambiance, die traumhafte Lage am Bodensee und direkt ab Hotel die vielen schönen Spatziergänge. Unsere Geschäftskunden haben diese einmalige Oase sehr geniessen können und wir konnten uns sehr gut auf erholen - auch während den Sitzungen.
Empfehlenswert war die schöne Weinkarte, das feine Essen. Rundum sind wir zufrieden gewesen und empfehlen unbedingt einen Besuch nicht nur von Konstanz sondern unbedingt auch im Hotel Barleben.

• Aufenthalt Juli 2007

Sie waren bereits im Hotel Barleben Konstanz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barleben Konstanz City

Anschrift: SEESTRASSE, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 24 von 36 Hotels in Konstanz
Barleben Konstanz
Hotel Barleben Konstanz City

Wenn Sie Hotel Barleben Konstanz City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.