“Mehr wäre manchmal mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cantina Rabajà

Cantina Rabajà
Kreuzlinger Straße 7 | 78462 Konstanz, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 7531 917884
Platz Nr. 45 von 224 Restaurants in Konstanz
Preisbereich: USD 8 - USD 35
Küche: international, italienisch, mexikanisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Schauen Sie hier unser kurzes Video: https://youtu.be/nJER1f5Ljfs Als kleines, wundervolles Stück Italien präsentiert sich die Cantina Rabajà unter der Leitung von Jörg Kersting. In anregender Gesellschaft von rund 100 Weinen, trifft man sich in der Vinothek gern auf ein Glas. Im historischen Gewölbekeller sorgt ein gut gelauntes Team unter Küchenchefin Maria Kersting mit ausgesuchten Produkten, handwerklichem Können und viel kreativer Phantasie für immer wieder neue Glücksgefühle unter den Gästen. Die spannende Liaison aus klassisch-italienischer Küche, internationalen Trends und heimischen Leckereien schmeckt wie bei „Mamma“, nur etwas moderner. Wein, bodenständige Speisen, Ambiente und freundliche Gastgeberschaft erzeugen im Zusammenspiel eine herrliche Harmonie – sommers auch auf der lauschigen Terrasse unter Schirmen. Beim romantischen Tête-à-Tête wie bei der Firmen- oder Familienfeier.
Konstanz, Deutschland
“Mehr wäre manchmal mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Von außen und innen sieht die Cantina Rabaja sehr ansprechend und einladend aus. Auch die stilvolle Einrichtung scheint auf den ersten Blick harmonisch zu wirken (Die hellen Tische schienen die billigste Variante aus IKEA zu sein und passten nicht zu den dunklen Stühlen). Die Kellner sind flink, wenn auch manchmal etwas nachlässig. Das Essen hingegen scheint penibel abgezählt, sodass wir leider nicht satt wurden.
Die Vorspeisenplatte (Anti-Pasti) die für zwei insgesamt 27 Euro gekostet hat, hat uns enttäuscht. EIn paar Scheibchen Schinken und Salami, Parmesanstückchen, 4 Oliven, 1 Esslöffel Spargelsalat und ein paar Brocken Paprika und Oliven. Die Krönung bestand aus versoffenen Salatblättern, die wir noch nicht einmal auf einem Antipasti Teller gefunden haben, nicht einmal als Garnitur!!!!
Von dieser Enttäuschung ist uns dann der Hunger auf ein weiteres Gericht total vergangen, da wir nun auch nicht noch einmal 20 Euro für ein paar Spaghetti mit Bärlauchpesto hinlegen wollten.
Insgesamt war der Abend ein totaler Reinfall. Einmal und nie wieder.
Leute, die gerne auf ruhige Stimmung haben und Wert auf kleine Portionen legen, können sich wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Konstanz
“Gerade noch "befriedigend"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Eigentlich wäre ein "ausreichend" angebrachter. Die Cantina hält nicht, was sie bzw. die Karte verspricht. Itaifizierte Küche gibt es woanders zu gleicher Qualität. Wenn man aber selbst als Wenigesser nicht satt wird, gibt es Anlass zur Kritik. Die Preise bewegen sich auf einem Niveau, wie man sie sonst eher von deutlich höher bewerteten Restaurants kennt. Daran gemessen ist aber der Service zu schlecht. Eine Kellnerin, die belehrt statt zu beraten, ist ungeeignet. Die Speisen waren zum Teil unpräzise hergestellt, Garzeitpunkte nicht genau eingehalten und das Desser war kein Sorbet, sondern klumpiges Eis, das mit Prosecco aufgefüllt war. Für den verlangten Preis alles in allem nicht gut genug.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Konstanz, Deutschland
“Super Sivestermenu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Am 31.12. hat die Cantina ein Silvestermenü angeboten, es war unser erster Besuch dort. Wir hatten einen ruhigen Tisch am Fenster in der Vinothek.
Der Empfang war sehr freundlich. Zuerst gab es einen Aperitiv aufs Haus. Das Menü war festgelegt, Extrawünsche haben wir vorher abgestimmt. Gestartet hat das Essen mit einem Gruß aus der Küche, Cannelloni mit Hackfleisch bzw. Caprese.
Der erste Gang Dreierlei Antipasti: Kalbsleber Praline mit Pistazie, gegrillter Pulpo mit Fenchel-Orangen, Ziegenkäse-Zigarre mit Beluga-Linsen. Die Portionen waren sehr schön auf einer Schieferplatte angerichtet und haben super geschmeckt. Der Pulpo war frisch gebraten und sehr zart, die Linsen super als Salat angemacht.
Ein gerüffeltes Pastinaken-Cremesüppchen mit gebratener Wachtelbrust als zweiter Gang. Die Suppe hätte ein wenig cremiger sein können, geschmacklich aber sehr gut.
Danach gab es hausgemachtem Sepiaraviolo mit Meeresfrüchten gefüllt auf Hummerschaum. Der Rand des Raviolo war etwas hart, die Füllung super lecker und der Hummerschaum hat perfekt gepasst.
Gang vier, gebratener Butterfisch unter Kräuter-Parmesamkruste mit Pesto-Risotto und Tomaten-Paprika-Schaum. Der Fisch war perfekt und das Basilikum-Risotto super lecker. Die Parmesankruste sehr gut, insgesamt stimmig.
Vor Gang fünf gab es ein Fruchtsorbet, gefolgt von einem Medaillon vom Rinderfilet mit gebratener Gänseleberpastete, buntem Gemüse, Polantaplätzchen und Marsalajus. Das Fleisch war auf den Punkt richtig gebraten, das Gemüse noch knackig. Die Polenta war super lecker, mit Muskat gewürzt.
Als Abschluss Dreierlei von der Schokolade mit Biskuit-Törtchen, heiße Schokolade mit Chilli und Rum und Maccaron von weißer Schokolade. Alle drei waren absolut lecker, schön angerichtet.
Passend zu jedem Gang wurden uns passende Weine empfohlen. Die Weinauswahl und Beratung war tiptop.
Das Menü wär super lecker, der Service exzellent, wir waren papp satt.
Wir gehen sicher mal wieder in die Cantina, uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eher mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren am 14. Dezember 2013 in der Cantina Rabaja. Die Vorspeisen und das Dessert waren sehr gut. Die Hauptspeise (Entrecôte - eher von der fettigen Sorte) war weniger überzeugend. Zwischen den einzelnen Gängen dauerte es sehr lange, bis zu einer Stunde.
Ich würde das Lokal nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pfäffikon, Schweiz
“Tolles Mittagsessen im Gewölbekeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Nette Bedienung und sehr gutes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2013