“Nett, lecker, preiswert und günstig” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 209 Restaurants in Konstanz
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Baunatal, Deutschland
“Nett, lecker, preiswert und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Etwas außerhalb vom Altstadtkern, auf der anderen Rheinseite, liegt direkt an der Hauptstraße dieses Loakal, das äußerlich kaum als ein türkisches zu erkennen wäre. Im Inneren sieht auch nicht gerade orientalisch aus, denn es war früher wohl eine Bierstube. Das sieht man. Die Besitzer haben kein Geld in unnütze umbaumaßnahmen gesteckt, sondern sie erfreuen ihre (Stamm-)Gäste mit leckeren Speisen zu günstigen Preisen. Das ist das Programm. Sonnst nichts!

Sehr lecker sind hier die Salate, Vorspeisen und die hausgemachten Nudeln sowie Überbackenes und das hausgemachte Brot. Der Ayran ist etwas salzig, aber dennoch lecker.

Leider darf man hier keine Haute Cuisine erwarten und im Zubereiten der günstigeren Gerichte hat das Küchenteam sicherlich mehr Übung als bei den höherpreisigen Fleischspezialitäten. Es wird sparsam gewürzt und einige Gerichte weichen vom Standard ab, dh. sie sind wohl dem hiesiegen Geschmack angepasst. Es keine übliche Dönerbude und habe nicht gesehen, dass sich jemand einen "Döner auf die Hand" bestellen würde. Die freundliche Bedienung macht vieles wett. Die zahlreichen Stammgäste bestätigrn, dass das Gesamtpaket trotzdem stimmt.

• Aufenthalt September 2013

Albstadt, Deutschland
“Luft nach Oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Insgesamt erhält das Defne von mir ein "Sehr gut". Vor allem aufgrund des sehr freundlichen Services und dem wirklich guten Essen. Wünschenswert wäre, die Räumlichkeit etwas freundlicher zu gestalten und die Speisenauswahl etwas zu erweitern.

• Aufenthalt September 2013
Regensburg
“nicht mehr befriedigend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

die hohen Bewertungen haben uns veranlasst, ins Defne zu gehen - aber wir wurden enttäuscht. Meine Freundin aß gebratenes Gemüse mit Knoblauch-Joghurt-Dressing,(3,90EUR) - leider ohne Knoblauchgeschmack. Ich selbst gönnte mir den Grillteller IV (13,50EUR) - das Lammfleisch und das Huhn waren zu stark gegrillt und deshalb sehr trocken.Die Beilagen (Pommes und gegrilltes Gemüse) waren sehr wenig, so dass ich mir Brot dazu bestellen musste. Für den hohen Preis insgesamt dürftig. Am Nachbartisch aßen zwei Gäste Schnitzel mit Pommes - beim Türken wohl nicht die beste Wahl. Es sah schrecklich aus - und sie ließen das meiste stehen. Als die Bedienung das obligatorische "wie war es" fragte, antwortete der Mann "schlechter geht's nicht" (!). Da das Lokal sehr eng und mit Tischen vollgestellt ist, war es auch sehr laut. Es war sehr schwül und deshalb alle Fenster offen - was an der stark befahrenen Straße für zusätzlichen Stress sorgte. Wir werden dieses Lokal nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Kreuzlingen, Schweiz
“Feine Spezialitäten zu günstigem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Nettes kleines Restaurant, etwas eng und rustikal mit ungezwungener Atmosphäre. Feine türk. Spezialitäten zu einem Superpreis.

• Aufenthalt Februar 2013
Frauenfeld, Schweiz
“Türkische Spezialitäten zu einem Toppreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich weiss nicht ob ich mich darüber aufregen soll, dass ich seit Jahren immer wieder in Konstanz war und das Defne nicht kannte...aber sicher ist das ich mich freue viele Jahre ins Defne begeben werde. Es ist wirklich für jeden was dabei und es gibt so spezielle Fleischgerichte die man sonst nur in der Türkei findet. Da Konstanz auch schön an der Grenze liegt sind viele aus der Schweiz und von Deutschland auffindbar und das Restaurant ist immer voll ausgebucht...daher immer resevieren zur Sicherheit.

Besonders zu erwähnensind Sac Kavurma, Grillteller, Börek, Cacik und vieles mehr und das Preis Leistungs Verhältniss ist echt der Hammer. Der Islender Teller könnte man sicherlich noch verbessern und mit Tereyag verfeinern ansonsten ist bisschen auftunen des Ambiente sicherlich auch noch ein kleiner Tipp...bisschen hellere Räume und ein wenig weg von Rustikalen Möbeln und dann wäre der Laden echt Perfekt.

Ich empfehle das Restaurant zu 100% und es ist echt eine Top Aresse in Konstanz was man sich nicht entgehen lassen sollte.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente