“Design Hotel mit schönem Blick über den Bodensee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RIVA Konstanz

RIVA Konstanz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RIVA Konstanz
5.0 von 5 Hotel   |   Seestraße 24 | 78464 Konstanz, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 35 Hotels in Konstanz
Tübingen
“Design Hotel mit schönem Blick über den Bodensee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Ein neues Hotel direkt am Bodensee mit tollem Design und super Lage. Zimmer war hell und komfortabel. Leider hatte ich keinen direkten Blick auf den See, aber dafür war das Restaurant mir seiner ausgiebigen Terrasse eine echte Entschädigung. Frühstücksbuffet war leider etwas übersichtlich aber lecker. Service nett und aufmerksam.

• Aufenthalt April 2010, Business

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Genial! Leider etwas teuer! Aber perfekte Komposition aus Alt und Neu! Der Architekt gehört gefeiert. Die Inneneinrichtung ist modern und doch angenehm geschmackvoll. Das Lichtkonzept (wirklich wichtig für alle gastronomischen Einrichtungen!!!) super, Qualität des Personals und der Küche sehr gut!

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

Tolle Architektur, gutes Design, edle Materialen, ausgezeichnete Zimmer, spektakuläre Dachterrasse mit Pool. Leider kann der Service noch nicht ganz mithalten (Bar wird geschlossen, obwohl Gäste noch bleiben möchten)

Aufenthalt Februar 2010
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Meine Wertung - GUT.
Das Riva Hotel wurde komplett restauriert, es besticht mit sehr klaren Linien und einer reizvollen Lage direkt am Bodensee.
Das gesamte Ambiente ist sehr modern und zeitgemäß gehalten. Wer sich also nicht mit Plüsch, Rehgeweihen oder abgewohnten Einrichtungen im Retro Stil wohlfühlt, der ist hier wirklich am richtigen Ort. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und modern, ebenso ist der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad zu empfehlen. Klein aber fein.
Die Zimmer: Wir hatten zwei Superior Doppelzimmer. Man bekommt auch nicht gleicht platzangst. Komfortabel eingerichtet, WLAN auch kein Problem. Die Suiten waren leider immer ausgebucht.
Und wenn die Hoteldirektion das mit der krachenden Türe hinbekommt, die in das Schloss fällt wenn jemand den Raum betritt, dann ist der Weg wirklich frei für totale Ruhe. Ah, Entspannung; Ich möchte ebenfalls die Massage empfehlen, es lohnt sich, vielen Dank an dieser Stelle!
Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend und ging mit Kritik und Extrawünschen meist professionell um. Meist bezog sich hierbei auf Kritik.
Das Frühstück:
Leider wird viel zu lange gewartet bis nachgelegt wird, das sieht man schon daran, dass sich die Wurst verfärbt, das darf in dieser Preisklasse einfach nicht sein. Ebenso schaut es etwas arm aus wenn nichts mehr da ist.
Die Weine …
Ebenso finde ich, dass das Personal mit so einer so schönen Weinkühlung und einer so bescheidenen Weinauswahl auch mindestens den Unterschied zwischen einer Merlot -Traube und einer Barolo-Traube wissen sollte. Hier besteht Handlungsbedarf, und zwar schnell! Angesichts dieser Beratung haben wir uns für einen Hauswein und Aperol entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Das Essen…
Da war noch was- die Küche, wie soll ich es sagen, für viele mag das ja reichen und viele Gäste bewunderten sicherlich das professionell präsentierte Essen, wir jedoch waren so enttäuscht, dass wir mehrere Tage Sandwiches auf Zimmer bestellten das mit ca. 20,00 Euro wirklich gut war und durchaus etwas mit einem positiven Preis- Leistungsverhältnis zu tun hatte.
Da ich gerne von Zeit zu Zeit meine Zigarren bei Urs Portmann kaufe, bin ich gerne hier auch um zu entspannen, obwohl man hier nicht rauchen darf. Trotz Kritik sind die Probleme nicht unüberwindbar und vielleicht ja auch bald beseitigt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2009

Das RIVA (erst 2008 eröffnet) ist zweifellos die neue erste Adresse unter den Hotels am Bodensee. Die Lage direkt am See ist phantastisch, Architektur und Einrichtung sind vom Feinsten und werden jeden begeistern, der sich für Design interessiert. Die Küche ist ein Traum (ehrlich, wenn ich in Konstanz wohnen würde, würde ich hier öfters allein zum Essen vorbeischauen). Schade nur, daß der super-stylishe Bar und Lounge Bereich trotz voll besetztem Haus nach dem Dinner immer nur sehr spärlich besucht war. Das Sonnendeck mit Pool auf dem Dach des Hauptgebäudes ist sehr entspannend - wie überhaupt die Athmosphäre in dem Recht kleinen Haus (ca. 45 Zimmer). Der Service ist auch sehr gut. Allerdings gibt es auch hier noch einige Dinge, die das Management besser schnellsten abstellen sollte: allem voran, daß die Klimaanlage äußerst schwach bemessen ist, und in heißen Sommernächten total überfordert ist und bei weitem nicht ausreicht. Ebenso, daß das kostenlose WLAN nach Zufallsprinzip mal geht und dann auch mal wieder nicht... zwei Punkte, die den Aufenthalt dann doch etwas getrübt haben, und bei den deftigen Preisen eigentlich nicht sein dürften. Ansonsten aber mit Sicherheit eines der besten Hotels seit langem.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im RIVA Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RIVA Konstanz

Anschrift: Seestraße 24 | 78464 Konstanz, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 1 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 1 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 1 der Luxushotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — RIVA Konstanz 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RIVA Konstanz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Hotel Konstanz
Seehotel Riva Konstanz
Konstanz Hotel Riva
Hotel Riva Bodensee
Hotel Riva Konstanz Bodensee
Hotel Konstanz Riva
Riva Konstanz Hotels
Riva Konstanz Konstanz

Wenn Sie RIVA Konstanz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.