“Hier wird persönlicher Service GROSSGESCHRIEBEN” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moseltor

Hotel Moseltor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Moseltor
3.0 von 5 Hotel   |   Moselstr. 1 | 56841 Traben-Trarbach, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Köln
“Hier wird persönlicher Service GROSSGESCHRIEBEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Sehr schönes familiengeführtes Hotel mit ausgezeichnetem Service und einem sehr empfehlenswerten Restaurant! Das Frühstück ist sehr reichhaltig und stärkt einen für die Unternehmungen des Tages.
Das Hotel hat Blick auf die Mosel und liegt unweit schöner Wanderwege durch die Weinberge.
Die Anbindung von Trarben-Trabach an Bahn und Autobahn ist gut. Ein Schiffsanleger ist direkt vor dem Hotel. Fahrten auf der Mosel Richtung Bernkastel-Kues werden mehrmals am Tag angeboten.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Wolfenbüttel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Es handelt sich um ein kleines gemütliches Hotel mit viel Charme und vereint Neues mit Altem. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Tageslichtbad sowie direkten Blick auf die Mosel.
Insgesamt relativ ruhig gelgen.
Frühstück war super und jederzeit "individuell" gestaltbar! Das Restaurant ist sehr empfehlenswert! Essen ist super....und gekocht wird vom Eigentümer und der Mama!

Insagesamt sind alle sehr bemüht, es jedem so recht wie möglich zu machen.
Toll! Macht weiter so.

Viele Grüße aus dem Harz und bis bald, wir kommen wieder ;-)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Selten wird in der Klasse der 3-Sterne Hotels so viel geleistet wie in diesem Hotel. Bei 10 Zimmern war ich mehr als überrascht mit wieviel Liebe zum Detail, ob das bei der Zimmerdeko oder beim Frühstück, hier Gastlichkeit geboten wird. Das ist wirklich selten. Ich werde wahrscheinlich auf meiner nächten Fahrradtour entlang der Mosel wieder hier buchen. Irgendwie ein noch unendeckter Glücksfall an der sonst so gastronomisch schlecht aufgestellten Mosel!

• Aufenthalt September 2009, Business
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Die vier Tage, die meine Freundin und ich im Hotel Moseltor verbringen durften, waren wundervoll. Die tolle Atmosphäre im Hotel, die liebevoll eingerichteten Zimmer, das tolle (!) Essen, guter Wein und nicht zuletzt das sehr freundliche und engagierte Personal machten unseren Aufenthalt zu einem Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden! Vielen, vielen Dank!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Rheinland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis:
karges Frühstück (versuchte sich hinter versilberten Kaffeekännchen zu verstecken), geschmackvoll ausgestattetes Zimmer war wegen Straßenlärm leider nicht zu geniessen, unfreundliches Management (eine 4 Wochen vorher schriftlich getätigte Stornierung für ein EZ wurde mit einer Stornogebühr von mehr als 2/3 des Zimmerpreises berechnet).
Fazit: nie wieder!!!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
moseltor, Inhaber von Hotel Moseltor, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2009
Vielen Dank für Ihre Kritik.

Das Einzelzimmer zum Sonderpreis von € 85,- wurde 28 Tage vor Anreise storniert. Laut unseren AGB's, die jeder Gast automatisch mit seiner Reservierung erhält, sind von 42 bis 22 Tage vor Anreise 60 % des Reisepreises zu zahlen. Auch bieten wir Stornoversicherungen für unvorhergesehen Vorfälle an, die aber von dieser Gruppe ausdrücklich abgelehnt wurde. Das ein Stornobetrag am Abreisetag berechnet wird, war bekannt und wurde von der Gruppe auch im Vorfeld akzeptiert. Schade und unverständlich, dass das nun nachträglich zum Anlass einer negativen Kritik führt.

Unser Frühstück ist keineswegs karg. Wir bieten unseren Gästen individuell zubereiteten und frisch gebrühten Kaffee in Silberkannen.

Gerne nehmen wir weitere Vorschläge an, was wir noch anbieten sollen um den "kargen" Eindruck zu verbessern.

Derzeit haben wir auf unserem Frühstücksbüffet: verschiedene Brotsorten, Brötchen, Körnerbrötchen, Vollkornbrötchen, Knäckebrot, Zwieback, Butter, Diätmargarine, Frühstückseier, Orangen-, Apfelsaft-, Multivitamin-, Grapefrutsaft, Frischmilch, Früchtequark, verschiedene Joghurtsorten, Naturjoghurt, Käse- und Wurstaufschnitt, Frischkäse, Obst, 4 verschiedene Müsli- und Cornflakessorten, Getrocknete Früchte wie Pflaumen, Aprikosen, Bananen, Apfelringe. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Rosinen, Nougatcreme, 2 Sorten hausgemachte Marmeladen, Diätmarmelade, 30 (!) verschiedene Teesorten an der Teebar, Rohrzucker, Kandiszucker, Süßstoff, Darboven Kaffee, auf Wunsch Latte Macciato, Milchkaffee, Espresso, Capuccino, Stilles Mineralwasser, Mineralwasser, Tomaten, 4 verschieden Schokoriegelsorten, Traubenzucker, Multivitamin und Vitamin C Tablettentaps,

Im Übrigen kann jeder Gast zusätzlich noch Rühreier, Speigeleier aus der Küche ordern.
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2009

Das Hotel befindet sich in einem alten Natursteinbau direkt am Moselufer. Trotz der exponierten Lage sind die Zimmer sehr ruhig. Die Zimmer selbst sind modern und komfortabel ausgestattet, nur die Badeinrichtung mutet etwas veraltet an.
Der größte Pluspunkt neben dem günstigen Preis ist aber der familiär-freundliche, dennoch unaufdringliche Service der Eigentümerfamilie. Das vielversprechende Restaurant habe ich nicht besucht, aber das Frühstück war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traben-Trarbach.
Jugendstil Hotel Bellevue
Nr. 8 von 11 in Traben-Trarbach
Hotel Vier Löwen
Hotel Vier Löwen
Nr. 11 von 11 in Traben-Trarbach

Sie waren bereits im Hotel Moseltor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moseltor

Anschrift: Moselstr. 1 | 56841 Traben-Trarbach, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 7 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moseltor 3*
Unser 3 Sterne-Hotel liegt mit Blick auf Mosel und Weinberge, in der romantischen Wein- und Jugendstilstadt Traben-Trarbach direkt an der Moseluferpromenade. In unserem Restaurant „Bauer’s“, das überregional für seine Frischküche bekannt ist, genießen Sie täglich Neues aus marktfrischen Produkten der Saison. Im Sommer ist die Sonnenterrasse zum Kaffee und Kuchen oder zum guten Glas Rieslingschoppen geöffnet. Aktivitäten vor Ort: Weinproben und Weinseminare, „Moseltherme im Ortsteil Bad Wildstein“, Wassersport, Golfplatz 11 km, Haus der Ikonen, Stadtturm mit großem Glockenspiel, Mittel-Mosel-Museum. Trier, die älteste Stadt Deutschlands, ist in ca. 40 Min. zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, HRS, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moseltor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moseltor Hotel Traben Trarbach
Moseltor Traben Trarbach

Wenn Sie Hotel Moseltor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.