“Das Mosselschlöschen war supper” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moselschlösschen

Moselschlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moselschlösschen
4.0 von 5 Hotel   |   An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Köln
“Das Mosselschlöschen war supper”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2008

Bedienung und Küche hervorragend

• Zufrieden mit — Servis ,Küche, Zimmer,Speisesaal, Terasse
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Wir hatten zum wiederholten Male einen sehr angenehmen Aufenthalt im Moselschlösschen mit seinem kleinen Park zum Fluss hin und den vielen Möglichkeiten ein passendes Zimmer zu finden. Zuletzt waren wir dort Anfang August 08. Die schöne Junior Suite, die wir dieses Mal hatten, erlaubte einen direkten Blick auf die Mosel. Sehr schöne drei Tage in großzügigen Räumen.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, man begegnet freundlichem Personal und trifft nicht zuletzt auf das Ehepaar Mallmann, das mit sehr viel Engagement und Kompetenz das Hotel leitet.
Auch kulinarisch kommt man keinesfalls zu kurz.
Gerne wieder!

Marco Riefer

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Gundersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

guter Zustand, grosszügige Zimmergestaltung, ausgezeichnetes Frühstück, angenehme Weinstube mit sehr gutem Weinsortiment bei vernünftigen Preisen, Sauberkeit in Ordnung, hohe Freundlichkeit der Mitarbeiter

unzufrieden mit Restaurant am Abend: angeblich ausgebucht, was Aisweichen auf Restaurant ausser Haus erforderlich machte, es stellte sich jedoch dann heraus, dass in jedem Fall noch Plätze verfügnar waren, Resturantleitung möglicherweise etwas überfordert

• Zufrieden mit — Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Service im Abendrestaurant
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Saarland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Von Schlößchen kann ja keine Rede sein, dann schon eher von Schullandheim mit Klinikflair. Die an sich gute Grundsubstanz des Hotels ist denkbar schlecht genutzt worden. Welchem Zweck das Gebäude in der Vergangenheit auch immer diente (es erinnert an ein Hospital), an den Investitionen in den Umbau zum Hotel ist eher gespart worden. Geht da besser nicht hin! Wirklich schade um unseren ersten Hochzeitstag, den wir gern in einem romantischen Doppelzimmer in einem Schlößchen verbracht hätten.

Die Lage ist hervorragend. Direkt an der Mosel gelegen, fernab der Hauptstraße. Aber: Am zweiten Tag war die Sonnenterasse mit Moselblick sowie der sog. "Schloßpark" komplett gesperrt, wegen zwei Hochzeiten, von denen man uns vorher nichts gesagt hatte.

Man mag womöglich der ein oder anderen gut ausgebildeten und engagierten Servicekraft Unrecht tun, aber ins Auge fielen die unqualifizierten Bedienungen (das Wörtchen "gerne" fällt dort niemandem leicht, und um Gedeck am Frühstückstisch muß man lange bitten), und die überaus unpersönliche ältere Rezeptionistin. Auf die Frage nach einem Late check-out an unserem Hochzeitstag (wir hätten ja zum Preis des gebuchten Arrangement "Festivals für Zwei" von 280€ sogar noch etwas draufgelegt) bot man uns mit einem Stirnrunzeln eine Verlängerung von 2 Stunden an, die wir allerdings ablehnten.

Das Essen hat zwar nicht schlecht geschmeckt, war aber von Gourmet so weit entfernt, wie das gesamte Hotel von seinen 4 Sternen. Unser 6-Gang Abendmenü bestand aus dem regulären Halbpensionsmenü, das auch am Nachbartisch serviert wurde, aufgemotzt durch ein geschmackloses Süppchen, ein Sorbet und einen grenzwertig schmeckenden Cocktail, dessen Bestandteile uns erst auf Nachfrage genannt werden konnten. Die passende Weinempfehlung: "Eigentlich passt da gar nichts richtig dazu..." Am zweiten Tag war das Restaurant angeblich komplett ausgebucht, wegen zwei Hochzeiten, von denen man uns vorher nichts gesagt hatte.

Angeblich gibt es eine Sauna, die wir allerdings nicht gesehen haben. Auch dass die Sauna im Arrangement "Festival für Zwei" angeblich exklusiv nutzbar sein soll wurde stillschweigend vergessen.

Die Zimmer waren das schlimmste an dem "Schlößchen". Unser "romantisches Doppelzimmer" glich eher einer verarmten Ferienwohnung (siehe Fotos). Fleckige Polster, altbackene Einrichtung, kaputte Armaturen und ein vergammeltes Badezimmer (siehe Fotos).

Tipps & Empfehlung Der einzige Tip: Macht einen großen Bogen um das Mosel-"schlößchen"!

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Die Zimmer
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Duesseldorf, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2005

Wir waren mit ein paar Freunden zum Winzerfest (das wirklich toll ist) nach Traben-Trabach gefahren. Die Lage ist sehr gut: Traben liegt ca. 25 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Hahn entfernt und das Hotel liegt mitten im Ort direkt am Fluss. Noch ein Plus: Parken kostet 2 Euro, egal wie lange man parkt. Wir bekamen (obwohl nicht gebucht) ein behindertengerechtes Zimmer, dass sich seit der Renovierung in der 1980er Jahren wohl kaum verändert hat. Der Teppich hatte einige Zigaretten-Brandflecken und mehrere andere Flecken. Laut Broschüre des Hotels sollen alle Doppelzimmer mit separater Küche, separatem Wohn- und Schlaft ausgestattet sein. Unser Zimmer hat keines davon, nicht einmal einen Kühlschrank. Als wir uns beschwert haben, sagte der Angestellte an der Rezeption, dass wir kein anderes Zimmer bekommen könnten, da das Hotel ausgebucht sei. Als wir uns damit nicht zufrieden geben wollten, sagte uns der verantwortliche Leiter des Hotels, dass wir noch Glück hätten, denn unser Zimmer wäre das größte in dieser Kategorie und dass eine Küche in einem behindertengerechten Zimmer (das wir, wie gesagt, nicht gebucht hatten) per Gesetz nicht erlaubt sei. Er hat uns aber 5 Euro/Nacht erlassen (4% des Zimmerpreises). Die anderen Zimmer im Hauptgebäude waren geräumiger, dunkler wegen kleinerer Fenster, hatten eine richtige Küche mit Kaffeemaschinen (ohne Kaffeepulver) und kleine, krankenhausähnliche Badezimmer. Das Personal war nicht so freundlich (zum Beispiel beim Frühstück, als es gebrauchte Teller nicht vom Tisch nahm und dann aufstöhnte, als einer von uns den gebrauten Teller auf einen leeren Tisch stellte – ich kam mir vor wie in einer Jugendherberge). Insgesamt gesehen hat das Hotel keinen 4-Sterne-Standard und ist definitiv nicht sein Geld wert. Suchen Sie sich lieber etwas anderes.

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Anschrift: An der Mosel 15, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach

Wenn Sie Moselschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.