“Stilvollles Hotel, neu renoviert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Moselschlösschen

Moselschlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moselschlösschen
4.0 von 5 Hotel   |   Neue Rathausstrasse 12-16 | Traben-Trarbach, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Stilvollles Hotel, neu renoviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt an der Mosel, sehr stilvoll. Die Tiefgarage sieht aus wie ein Weinkeller, die Zimmer wurden vor kurzem neu renoviert. Das Abendessen auf der Terasse war sehr gut, ebenso das Fruehstucksangebot.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Zwei kleine Kritikpunkte: 1. Keine Hotelbar im Haus, in der Bar nebenan war die Bedienung unmotiviert und patzig. 2. Krach durch Gäste, die sich spät nachts noch ausfuehrlich und lautstark vor dem Hotel unterhalten. Durch die kleinen Gassen verstärkt sich der Schall. Besser Zimmer buchen, die zur Mosel hin liegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Während die umliegenden Restaurants bei über 30 Grad Sauerbraten und Rotkohl anboten, fanden wir hier auf der schönen Terrasse ein perfektes Schattenplätzchen und frische, leichte und sommerliche Küche. Die Auswahl an offenen Weinen war gut, das Preis-Leistungsverhältnis angemessen, der Service freundlich und schnell.
Ein sehr schöner Zwischenstop auf einer Tour entlang der Mosel!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir sind im Moselschlößchen "Stammgäste". Zimmer, Service,Küche und Umgebung sind ausgezeichnet. Wenn jetzt irgendwann noch der Wellnessbereich erschlossen wird, dann gibt es nichts mehr zu beanstanden, dann fällt auch das "fast", dann heißt es nur noch: "ausgezeichnet"!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem modern eingerichteten und dennoch sehr gemütlichen Hotel direkt an der Promenade mit Blick auf die Mosel verbracht. Unser Zimmer (116) glich eher einer Wohnung als einem Hotelzimmer und bot reichlich Platz für 5 Personen. Die Bäder waren ein Traum und bei einem längeren Aufenthalt hätten wir auch den begehbaren Kleiderschrank genutzt. Sektempfang sowie Kaffee u. Kuchen im Rahmen einer Familienfeier wurden von einem sehr serviceorientiertem und kinderfreundlichem Personal begleitet und auch das Frühstück am nächsten Tag war ausgezeichnet. Unbedingt empfehlenswert!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Troisdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Am letzten Wochenende waren wir wieder in "unserem" Hotel Moselschlösschen in Traben-Trarbach, um zu sehen, wie weit die Renovierung des Hotels voran geschritten ist. Wir wurden positiv überrascht: Wir hatten ein Super-Zimmer (42) mit allem Komfort. Die Zimmer, in die richtig Geld investiert worden ist, sind komfortabel, modern, sehr geschmackvoll und atmen doch noch doch noch den liebenswürdigen Charme des Schlösschens. Das ganze Schlösschen ist innenarchitektonisch wirklich gelungen renoviert, auch z.B. das Restaurant. Dass die Küche nach wie vor hervorragend ist, braucht man nicht betonen, schließlich steht noch immer die gleiche Mannschaft in der Verantwortung für die Gäste. Das Personal ist weitgehend neu, da fehlen einem natürlich hier und da die vertrauten Gesichter. Aber man war freundlich und zuvorkommend. Alles in allem: Es ist vollbracht, es lohnt sich auf jeden Fall, wieder ins Moselschlösschen zu kommen. Und die geplanten Verbesserungen (Wintergarten und Wellnessbereich) werden die Bewertung mit einiger Sicherheit von heute "sehr gut" auf "ausgezeichnet" steigern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Das Moselschoessschen liegt hinter einem herrlichen grossen Hof mit wunderschoenen Terrasen direkt an der Promenade in Traben Trabach und Gott sei Dank abgeschirmt vom Billig- bzw. Massentourismus. Die gesamte Anlage wirkt hell und sehr einladend. Unser Zimmer war im Nebengebaeude. Der Eingang war nicht schoen. Praktisch durch den Keller. Alles etwas verbaut. Die Einrichtung der Zimmer in schwammigen Farben. Der Preis war fuer mich fuer das Nebengebaeude recht hoch. Das Fruehstuecksnuffet recht reichhaltig. Ohne Highloghts. Woe ieberall das Gleiche. Der Lachs sehr salzig und die Makrele nur fett. Das Personal nett usw.

• Aufenthalt September 2012
Murnau am Staffelsee, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben ein Wochenende im Moselschlösschen verbracht. Sind rundum begeistert und könnten gar nicht sagen, was uns am besten gefallen hat: die Lage direkt an der Mosel, das Haus mit schönem Park und Terrasse, das wunderbare Zimmer, das freundliche und zuvorkommende Personal oder das überaus leckere Essen. Erholung pur für alle Sinne! Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Moselschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselschlösschen

Anschrift: Neue Rathausstrasse 12-16 | Traben-Trarbach, 56841 Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Traben-Trarbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Traben-Trarbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moselschlosschen Traben Trarbach
Moselschlosschen Hotel Traben Trarbach

Wenn Sie Moselschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.