“Günstig ist in diesem Fall leider billig” 2 von 5 Sternen

Abakus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abakus Hotel
Stuttgarter Strasse 49, 71069 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Sindelfingen
“Günstig ist in diesem Fall leider billig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ich habe das Hotel über das Internet gebucht. Weil ich kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit in Sindelfingen gesucht habe, habe ich mich nicht großartig erkundigt, sondern habe dieses Hotel auch wegen dem günstigen Preis gesucht. Das Hotel war sehr gut gebucht, wahrscheinlich auch durch die günstigen Preise vor allem mit Monteuren, was aber nichts bedeuten soll und darf. Das positive zuerst, das Zimmer wäre ohne die Beanstandungen (s. unten) für diesen Preis akzeptabel. Check In lief reibungslos und freundlich, das Zimmer war für ein EZ groß genug, die Ausstattung des Zimmers war schon sichtlich älter und abgenutzt aber okay, ein Röhrenfernseher mit nur wenigen Programmen war vorhanden. Was allerdings nicht akzeptabel ist, egal wie günstig das Zimmer ist, sind: Staub und Dreck in allen Ecken, die einem nicht sofort ins Auge fallen. Im Bad auf dem Spiegel eine Staubschicht von mindestens 1 cm, das Heizungsthermostat im Badezimmer lag abmontiert auf der Heizung, der Vorhang der Duschkabine war mit einem Papiertaschentuch vor dem herausrutschen gesichert und der Duschkopf war am Gestänge nicht arretierbar, d.h. gebrochen. Der Balkon machte den Eindruck, dass er jeden Moment abstürzen könnte. Leider muss man deshalb sagen, günstig und billig. Das Restaurant habe ich nicht besucht, weil ich immer auch Rückschlüsse von dem gesamten Zustand des Hotels auf das Restaurant vornehme.

• Aufenthalt April 2014, Business

Allein/Single
Greetsiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Sehr freundlicher Empfang, alle drei gebuchten Zimmer sehr sauber, das hervorragende Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, auch der Kakao für die Kinder und der Milchkaffee für meine Frau wurde ohne Aufpreis serviert. Vielen Dank auch noch einmal für unsere Extraration an Laugenbrötchen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Wer ein Hotel zum übernachten sucht und wert auf ein tolles Frühstück legt, ist im Abakus genau richtig. Da das Haus an einer Straße liegt, sind natürlich Autogeräusche zu hören, allerdings kann man ja das Fenster auch schließen. Wir werden dieses Hotel gerne weiterempfehlen und freuen uns schon auf die nächste Buchung.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Sindelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Nur gut !

Angemessene Preise, sehr freundliches und kompetentes Personal, gepflegt, sauber und all das Übrige, daß man von einem gut geführten Hotel erwartet. Zudem ist die Lage in der nähe fast aller wichtigen Orte in Sindelfingen sehr praktisch. Ich würde und werde gerne und jederzeit wieder im ABAKUS absteigen.

P.S. Die Schnitzel und Kässpätzle aus dem Restaurant sind klasse !

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Je nachdem, welches Zimmer man erwischt, ist weist das Hotel Abakus ein vernünftiges bis sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Die Einzelzimmer sind relativ klein, genügen aber auf einer Geschäftsreise allemal. Sie sind sauber, aber leider bei geöffnetem Fenster unter der Woche laut, außerdem (wie so oft in Hotels) realativ hellhörig. Das Frühstück ist sehr gut, und auch das Restaurant bietet gutbürgerliche Küche mit großen Portionen und guter Qualität zu sehr vernünftigen Preisen. Die Lage ist allerdings etwas abgelegen und man ist mehr oder weniger auf das Auto angewiesen. Es wird kostenloses W-Lan angeboten, das vom Personal freigeschaltet werden muss. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem zu empfehlen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

• Aufenthalt September 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Ein Wochenende im Doppelzimmer mag ja ok sein, aber die Betten in den Einzelzimmern sind unzumutbar klein! Die Zimmer sind recht hellhörig. Unter der Woche ist der Verkehrslärm so laut, dass selbst in den oberen Stockwerken bei offenem Fenster ab 5 Uhr früh kaum noch an Schlaf zu denken ist. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen, ohne Auto geht hier gar nichts. Immerhin verfügt das Hotel über ein sehr passables Restaurant. Das Frühstück ist gut. Mit der Freischaltung des WLAN für die gesamte Aufenthaltsdauer war das Personal überfordert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Abakus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abakus Hotel

Anschrift: Stuttgarter Strasse 49, 71069 Sindelfingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sindelfingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 21 Hotels in Sindelfingen
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abakus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abakus Hotel Sindelfingen
Abakus Sindelfingen
Hotel Abakus Sindelfingen

Wenn Sie Abakus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.