“Bester Italiener in BB” 5 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
1.525 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.525 "Hilfreich"-
“Bester Italiener in BB”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Fangen wir mit dem nicht ganz so positiven an. Das ganze ist ein - wie der Name schon sagt - Ratskeller. Und das in Sindelfingen. Also trister 60er-Jahre Betonbau und dort im Keller. Allerdings mit großzügigem als Terrasse genutztem Freisitz und einer Fensterfront. Auch die Inneneinrichtung ist eher - geht so, aber nicht ungemütlich.
Aber die Küche wurde von uns schon mehr als 10 mal probiert - das Ergebnis ist immer das selbe; einfach ausgezeichnet. Gegrilltes Gemüse, gefolgt von Wolfsbarsch im Salzmantel, sozusagen unser Stammmenue, ist eine Delikatesse von immer gleich perfektem Zustand. Das Gemüse nie verkocht, der Fisch immer auf den Punkt gegart, Nachwürzen muss man nie und Salzkrümel im Fisch sind noch nie vorgekommen. Vittorio der Chef ist einfach ein Meister seines Fachs. Auch Nudelgerichte und Nachspeisen, einfach alles immer zu unserer Zufriedenheit. Gelegentlich wird von einheimischem Publikum über die Preise gemeckert. In meinen Augen ist das an den Haaren herbeigezogen, wenn man weiß was erstklassigen Zutaten kosten. Und nur solche werden hier beim Kochen verwendet. Als Beispiel: Wolfsbarsch im Salzmantel mit Beilagen für zwei Personen zu € 47,00; was gibt es da zu meckern. Einfach mal in die Markthalle gehen und selbst einen solchen Fisch kaufen, dann sieht man schon, die Sache ist fair kalkuliert. Ebenso sind die Preise in der Weinkarte, zumindest bei gehobenen Weingütern, genauso kundenfreundlich angeboten.

Für uns ist diese Adresse im Kreis BB konkurrenzlos. Wir kommen gerne wieder.

PS.: Keine Pizza.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Sindelfingen, Deutschland
“Bester Italiener in Sindelfingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Dieses italienische Restaurant im Herzen von Sindelfingen (im Rathauskeller) lohnt immer wieder einen Besuch, im Sommer wie im Winter! Netter und aufmerksamer Service, schoenes Ambiente, Kueche lecker italienisch, auch schon etwas gehobener, tolle Fisch- und Pastagerichte! Auch die Pizza soll sehr lecker sein!

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Sindelfingen
“Mein Favorit in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Super Essen Bedienung freundlich Lage zentral Gute Parkmöglichkeit
Fleisch und Fischgerichte sehr lecker.Das Ambiente ist Super ein Großer Raum gut abgestimmt viel licht .
Sehr große Wein Auswahl Italienisch Frankreich Chile Südafrika Spanien.
Ich würde mit Note sehr Gut Bewerten.!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Eppstein, Deutschland
“Wünderschon und das Essen ist super!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Der Ratskeller in Sindelfingen ist ein sehr schönes und auch teilweise modernes Restaurant. Die Pizza dort ist so unglaublich das man beinah von der Bank oder dem Stuhl fällt. Ich hatte eine Pizza mit Paprika und diese wurde GESCHÄLT! Ist das nicht der Hammer? Wenn man das Restaurant mit einem Taxi anfährt und es Regnet ist sogar ein Eingang in der Tiefgarage die man mit einem Zeitlimit von ca. 30 min. kostenlos verlassen kann. Wunderschönes Restaurant in Sindelfingen und es ist in allen Fällen weiter zu empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente