“Gastronomie einschl. Service mangelhaft!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Commundo Tagungshotel Neuss

Commundo Tagungshotel Neuss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Commundo Tagungshotel Neuss
3.0 von 5 Hotel   |   Humboldtstrasse 2, 41468 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Neuss
“Gastronomie einschl. Service mangelhaft!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Die Übernachtung war in Ordnung aber die Gastronomie sowie das Frühstück einschl. Service ist mangelhaft!

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Ein großes Tagungshotel der Telekom AG, das an eine bessere Jugendherberge erinnert und keinen Hotelcharakter hat. Eine Ausnahme bietet die Rezeption, bei der nette undd hilfsbereite Mitarbeiter etwas an ein Hotel denken lassen.
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Ich hatte Frühstück, das wegen Umbau in einem Bereicch der Aula eingenommen wurde. Die Qualität und Quantität war in Ordnung.
Es gibt auch ein "Restaurant" ( Mensa ? ) - dort kann man mittags günstig essen.
Es befindet sich ca. 100 m entfernt eine Bushaltestelle und man ist in wenigen Minuten im Zentrum von Neuss - mit 1x umsteigen ist man auch schnell in Düsseldorf.
Für mich ist alles zu ungemütlich - ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

In Neuss hat das Commundo eine alte FH gepachtet in der versch.Seminare angehalten werden. Sehr groß, 70er Chic, aber durchaus alles vorhanden was man für ein Seminar braucht: Viele Räume, sehr gutes Restaurant bzw. Kantine, guter Service. Separat weiter hinten sind die "Schlafhäuser", die Top-Modern ausgestattet sind. Zimmer sind zwar klein, dafür sauber, auf der Höhe der Zeit und gut ausgestattet. Preis ist auch absolut ok, ist eben kein Düsseldorfer Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Moderne Gebäude und alte Matratzen.. Der Frühstücksraum hat den Charm einer Berufsschulkantine(Ziegelsteinwand). Das Frühstück war sehr reichhaltig. Hotelzimmer war leider hellhörig und nicht ganz sauber. Erinnert leicht an ein Hostel. Postiv ist mir das TV Gerät aufgefallen. Dort gab es die Auswahl an verschiedenen aktuellen Filmen auf der Festplatte.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir waren im November, 2011 dort. Ich kann den anderen nur zustimmen - sauber, ordentlich,gepflegt; gute Betten und ruhig. 50m zum Fluß.Frühstück o.k. --- aber das alles mit altbackenem Charm eines Tagungshotels der 60iger. Unter Umständen lange Wege - was nach 5stündiger Autofahrt auch mal gut tut ;) . Man kann aber auch "hinten" parken. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Alzey, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wer keinen Luxus erwartet ist hier richtig. Mit dem Auto alles gut zu erreichen. Das Geäude hat ein bisschen was von Jugendbergcharacter und ist riesengroß. Wir hatten uns jedenfalls wohl gefühlt.

Das Frühstücksbuffet ist auch zu empfehlen. Reichlich und gut! Das Frühstück ist uns bei unseren Städtereisen - wie man sich denken kann - besonders wichtig. Dass es kein 4 oder 5-Sterne Hotel ist uns man somit kein Luxus erwarten kann, ist ja wohl klar. Wer eine saubere, ordentliche Unterkunft sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Elsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2011

Das Commundo Tagungshotel Neuss (vor der Umbenennung der Commundo-Hotels: „Telekom Tagungshotel Neuss“) liegt im äußersten Südosten der Stadt Neuss, nur wenige hundert Meter vom Rhein entfernt. Eine Bushaltestelle, von der insgesamt drei Buslinien in die Innenstadt und zum Hauptbahn hof verkehren, befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Das Commundo Tagungshotel besteht im wesentlichen aus zwei unterschiedlichen Gebäudeteilen: einem ehemaligen Schultrakt einerseits, in dem sich neben den Seminarräumen auch die Rezeption, das Restaurant sowie ein Bistro befinden und dass seinen alten Charme weitestgehend beibehalten hat. Und andererseits zwei modernen, mehrstöckigen Neubauten, in denen sich die Unterkünfte befinden. Drumherum befinden sich Grünanlagen, ein Teich und ausreichend Parkplätze.

Während der Schulungstrakt mit Backsteinmauern und eher langen und dunklen Fluren daherkommt, sind die die beiden Zimmertrakte und die Räume selbst hell und freundlich gestaltet. In meinem gebuchten Einzelzimmer befanden sich neben einem ausreichend groß bemessenen Einzelbett ein Fernseher, je zwei Stühle sowie ein kleiner und ein großer Tisch, ein Nachttisch, ein Telefon sowie ein Schrank, der ebenfalls angemessenen Stauraum bot. Den Balkon muss man sich leider mit dem Nachbarzimmer teilen, eine Abgrenzung ist nicht vorhanden. Eine Klimaanlage ist leider nicht vorhanden, sodass es insbesondere an warmen Sommertagen im Zimmer recht warm werden dürfte, obwohl sich ansonsten ausreichend Fenster öffnen lassen. WLAN ist nur über einen kostenpflichtigen Hotspot-Zugang verfügbar, Internet über LAN-Kabel ist dagegen kostenlos und mit gutem Empfang nutzbar. Leider kann man mit dem Laptop dann nicht entspannt vom Bett aus im Internet surfen, da das LAN Kabel hierfür leider zu kurz ist. Über den an der Wand befestigten Fernseher kann man Fernsehen schauen, Radio hören und auf eine Auswahl aktueller Filme zugreifen - alles kostenlos.

Auch das Bad ist sehr einladend und mit einer Dusche, einem Waschbecken mit großer Ablage, einem WC und einem Fön ausgestattet. Seifenspender befinden sich jeweils am Waschbecken und in der Dusche. Ausreichend Handtücher wurden ebenso wie eine kostenlose kleine Flasche Wasser bereitgestellt.

Das Restaurant ist in meinen Augen eher eine bessere Kantine, wenngleich ich die Atmosphäre aber als angenehm empfunden habe. So werden die Hauptgerichte an Theken ausgegeben, hin und wieder wird aber auch ein „Live Cooking“ veranstaltet. Selbst bedienen kann man sich hingegen am Suppen-, Salat- und Dessertbuffet. Der Preis für ein Hauptgericht (ohne Beilagen) liegt bei ca. 7 €. Sprudelwasser wird kostenlos auf den Tischen bereitgestellt. Das Frühstücksangebot ist meiner Meinung nach auch solide und umfasst Brötchen, Croissants, verschiedene Wurst-, Käse- und Marmeladensorten sowie weitere Brotaufstriche, Joghurts und Frühstücksflocken wie Cornflakes. Daneben werden selbstverständlich auch Kaffee, Tee und Säfte angeboten.

Das Personal vor Ort empfand ich als freundlich, die Räumlichkeiten waren allesamt gepflegt und sauber. Zu erwähnen wäre noch, dass man sich an der Rezeption für 6 € pro Tag bzw. 3 € ab 16 Uhr ein Fahrrad ausleihen kann.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel Neuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel Neuss

Anschrift: Humboldtstrasse 2, 41468 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Neuss
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 17 Hotels in Neuss
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel Neuss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel Neuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Commundo Tagungshotel Neuss

Wenn Sie Commundo Tagungshotel Neuss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.