“Einmalige Kombination von Kunst, Ambiente und Natur-Erleben” 5 von 5 Sternen

Minkel 2, Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 1 von 13 Sehenswürdigkeiten in Neuss
Art: Kunstmuseen, Gärten, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
“Einmalige Kombination von Kunst, Ambiente und Natur-Erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Man taucht in eine Welt von Ruhe, Kreativität, Kunst und Natur ein, die ich woanders so nicht erlebt habe. Ein wunderschöner Urlaubstag, den man nicht nur einmal wiederholen sollte.

Aufenthalt September 2012

Köln, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellungen und besinnlcihkeit einmal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wer sich entführen lassen möchte, kann es hier genießen, denn die Kunstausstellungen sind sinnvoll arrangiert, gut erklärt und bieten sowohl dem Kenner als auch Novizen ausreichen Raum für eine eigne Meinung. Und wem das zuviel wird, der geht durch den Park und genießt die Ruhe dieses Ortes – einfach gut für einen sonntäglichen Ausflug

Aufenthalt Oktober 2012
Krefeld, Deutschland
“3 besuche wert!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

alles! -ich muss für die bewertung mir was einfallen lassen, doch ich habe alles gesagt, was ich sagen möchte. ich hoffe, dass ich die 100 zeichen voll habe. wenn nicht, muss ich: die anordnung der landschaft, die übergroßen bielder, - schaut selbst! ... es gibt auch griebenschmalz und äpfel, zugegebenermaßen nicht jedermanns sache

Düsseldorf, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

man muß / kann sich mehrfach anstellen. Dann gibt es auch die Speisen, die vorher vergriffen waren.
Die Kunst, die in dem Gelände versteckt ist, will gefunden werden.

Aufenthalt September 2012
Germany
“Auszeit auf der Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Eine tolles Ausflugsziel fuer Kunst- und Naturliebhaber, die beides an einem Tag nicht missen wollen. Auf der Museum Insel Hombroich kann man einen schoene Spaziergang machen, die Seele baumeln lassen und Alltagssorgen vergessen. Fuer ein Paeuschen befindet sich mitten auf dem Gelaende eine Cafeteria mit kleinen Speisen fuer Zwischendurch. Bei kaelteren Temperaturen kann man sich hier mit einem Tee- oder Kaffee-to-go versorgen. Das alles ist bereits im Preis inbegriffen. Es ist ein toller Ort fuer Hobbyfotographen. Im Herbst beobachtet man hier die volle Palette an Gelb-, Rot- und Gruentoenen.

Die Lange Foundation, 15-20 Minuten Gehweg von der Insel entfernt, ist ein weiteres Highlight. Das Gebauede ist ein Genuss fuer Architekturinteressierte. Die Verglasung im Grossformat schafft eine tolle Atmosphaere innendrin. Wiederum ein tolles Fotoobjekt. Im Inneren bestehen Einschraenkungen fuer Fotographie.

Um alles zu sehen, sollte man am besten den ganzen Tag dafuer reservieren. Dann rentiert sich der stolze Preis fuer das Kombiticket von 20 Euro. Der ermaessigte Preis liegt bei erschwinglichen 11 Euro und lohnt sich allemal.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Stiftung Insel Hombroich angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuss, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Stiftung Insel Hombroich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stiftung Insel Hombroich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.